ARK Patchnotes 229.0

  • arkpatchnotes.png


    rls2.png

    • 31.12.2015 - 18 Uhr

    neuerungen.png

    • Procoptodon !
    • ARK: Happy First (Half) Year! Event -
      seid um Punkt Mitternacht New Yorker Zeit (01.01.2016 6 Uhr morgens bei uns) auf einem offiziellen Server eingeloggt, um eure Belohnung zu erhalten.
      Server admins können einen 12 Stunden countdown auslösen. s.u.
    • Alle Gegenstände haben nun eine Master ID Nummer
    • Verbesserte Performance beim Laden/Speichern von Savegames
    • Tribe Allianzen (PVE und PVP)
    • Dino AI-Veränderung: Wilde Dinos werden nun flüchten, wenn sie eine Weile lang ihr Ziel nicht erreichen können, oder festhängen, oder wenig Torpor haben oder nicht genügend aggro sind (Verlegt auf 228.2)

    fixes.png

    • Winter Wonderland um 25% erwärmt
    • 15 weitere Slots für den Smithy
    • Problem mit Map-Erweiterungen (z.B. Pandora Mod) auf Linux Servern behoben
    • Balance Anpassung gezämter Dinos

    admins.png

    • Cheatbefehl für den Countdown: "cheat ce doball"

    Spawnbefehle:

    Code
    admincheat spawndino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/Procoptodon/Procoptodon_Character_BP.Procoptodon_Character_BP'" 1 1 1 120
    
    
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Skin/PrimalItemSkin_TopHat.PrimalItemSkin_TopHat'" 1 1 0
    
    
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Armor/Saddles/PrimalItemArmor_ProcoptodonSaddle.PrimalItemArmor_ProcoptodonSaddle'" 1 1 false


    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von http://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

    6 Mal editiert, zuletzt von Pindarra ()

  • Wow, wenn die Anpassung der Dino AI so kommt und tatsächlich funktioniert, find ich das klasse... auf nen Felsen hüpfen und jeden Dino gefahrlos zähmen ist irgendwo doch relativ öde. Ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung imo.

  • uuh da Freu ich mich schon drauf !! Das i Tüpfelchen is das neue Tierchen :P

  • Ich bin mal gespannt, ob man wirklich zu zweit in/auf dem Känguru reiten kann ;) Was kann man denn unter der Balance-Anpassung der gezähmten Dinos verstehen?

  • Ich zitiere mal Senior Technical und Gameplay Designer WildcardTheRightHand von vor 4 Tagen:


    Der Giganotosaurus ist eine Anomalie, dessen Werte ein Nebenprodukt eines anderen Systems sind, welches aus dem Ruder gelaufen ist.
    Die Folge davon ist, dass Ihr in Kürze komplett überarbeitete Werte aller Dinos und deren Skalierung erwarten dürft. Sobald das passiert, wird der Giganotosaurus ebenfalls neue Werte bekommen. Er wird immer noch im Vergleich sehr sehr stark sein, aber es wird ausgewogener sein.


    Anfangs war es nicht ganz klar, wie Spieler und Dino Wertskalierung sich entwickeln würden. Als wir bemerkten, dass die Werte die heraus kamen nicht das waren, was wir wollten, sah es nach einem guten Stück Arbeit und einer Tortur aus alles zu verändern.
    Dadurch gingen die Werte gezähmter und wilder Dinos immer weiter auseinander und jede Kreatur, die neu hinzugefügt wurde, musste in die bestehende Wertestruktur eingefügt werden.
    Weil der Giganoto die Krone der Fleischfressergeschöpfe sein sollte, mussten seine Werte unvorstellbar hoch sein.
    Wir werden all das später in einem großen rückwirkenden patch korrigieren. Im wesentlichen werden die Kämpfe zwischen gezähmten und wilden Dinos nicht mehr so verrückt sein (es wird nicht mehr ein Raptor max level 15 wilde Brontos max level töten können). Aber alle Kämpfe Gezähmt gegen Gezähmt werden gleich bleiben wie bisher.
    Das wird ein gutes Stück Arbeit werden.

  • Wenn das stimmt bin ich wirklich glücklich. Ach wenn ich den Giganotosaurus in echt mag( weil er in echt nur ein bis zwei Meter größter war als der Tyrannosaurus Rex) er ist im Spiel einfach viel zu groß und zu stark. Ich denke das sie ihn nicht kleiner machen aber wenn sie die Werte so einstellen, das sie nur doppelt so stark sind wie die vom Rex wäre es perfekt.

  • Steht denn eig schon fest wann der Patch genau rauskommen soll? dieses Jahr wohl nicht mehr oder?


    würd mich freuen wenn mir jemand ne auskunft darüber geben kann.


    Liebe Grüße Chegga

  • Steht denn eig schon fest wann der Patch genau rauskommen soll? dieses Jahr wohl nicht mehr oder?


    würd mich freuen wenn mir jemand ne auskunft darüber geben kann.


    Liebe Grüße Chegga

    vlt noch dieses Jahr da noch Inhalte für December(inklusive Neujahrsevent) angekündigt sind.
    Genaueres kann dir niemand sagen da es weder ETA noch genaue Infos dazu gibt. wenn es dazu was gibt erfährst du es hier.
    Ich würde aber mal denken spätestens am 29.12.15 da für da das sotf Winter event geplant ist.


    Frohes Fest

  • wenn die werte angepast werden hoffe ich ma dass es dann realistischer wird kann ja nicht sein dass ich mit meinem 200 trike nen 180 trex killen kann ohne auch nur 1 hp zu verlieren dass mit dem wegschupsen vom trike / mamuth is viel zu OP

  • wenn die werte angepast werden hoffe ich ma dass es dann realistischer wird kann ja nicht sein dass ich mit meinem 200 trike nen 180 trex killen kann ohne auch nur 1 hp zu verlieren dass mit dem wegschupsen vom trike / mamuth is viel zu OP

    Der Trike ist gar nicht so OP , weil er auch in der damaligen Zeit sich durch aus mit einem T-rex anlegen konnte und dies auch überlebt , Er war zwar ein Pflanzenfresser aber denoch sehr gefährlich mit seinen Hörner .

  • naugthy or nice wurde rausgeworfen und stattdessen das Jahres event eingefügt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • - Improved savegame save-and-load times
    - All current Items are now on the Master Items ID array


    Wurden auch wohl wieder raus genommen. Steht nicht mehr unter 229.0 Patchnotes

  • Ja, diese wird mit 12 Stunden Countdown dann wohl die "Geschenke" rauslassen :)

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.