Hallo!
Ich habe mich die letzten Tage nochmals mit Spezies X beschäftigt. Nun ist mir aufgefallen, dass die nicht schießen. Eingestellt auf hohe Reichweite und nat. aufgeweckt. Ich hatte vor Jahren schon das Problem, dass an einem Bau installierte X-Pflanzen nicht schießen. Jetzt im Single Player dasselbe Problem, die Pfanzen schießen nicht. Aut. Geschütze schießen schon ab und an, das bekomme ich auch mit, nur diese Pflanzen nicht. Habe mir ein Video angeschaut, wo man sieht, wie die aktiviert werden. Da ist mir aufgefallen, dass die sich deutlich bewegen, wenn sie aktiviert sind. Und genau das tun die Pflanzen bei mir nicht.
Ich habe den Verdacht, dass die Pflanzen nicht aktiv werden, wenn die zu weit vom Ground installiert sind. Ich habe nachgedacht, wo ich schießende Pflanzen gesehen habe. Entweder auf Felsen oder am Boden. Ich habe auch schon Video gesehen, wo X-Pflanzen auf einem Floß installiert sind und schießen. Ich habe ein Gebäude mit 5 Strukturen Höhe, darauf stehend sind die Pflanzen nicht aktiv. Habe alle abegeräumt, bis auf eine Pflanze, daran lags auch nicht. Die Pflanze bewegt sich einfach nicht. Das Einzige, was mir jetzt noch einfällt, ob da ne bestimmte Mindestmenge Dünger drin sein muss? Ich werde es probieren.
Liebe Grüße
Habe jetzt festgestellt, dass die Pflanzen noch Setzlinge sind, nach so langer Zeit.
7 Tage, Setzling, Mittlere Pflanze 5 Tage und nochmal 2 Tage zum Auswachsen. Ach Du liebe Zeit! Was das denn?
~15 Tage Ingamezeit sind ja .... keine Ahnung, wieviel sind das?
Einstellen und Aktivieren lassen sich die Pflanzen aber schon früher. Nur dann wachsen sie noch eine ganze Zeit, bevor die schießen? Dann wundert mich nichts mehr.