Map-Verwirrung

  • Hallo Survivors!

    Nachdem ich mich mit einer Info-Flut an Wikipedia Einträgen etc. Ehrlich gesagt ein wenig überfordert bzw. Tilt fühle würde ich mich gerne mit einer Frage an euch wenden.


    Ich suche ein langfristiges Zuhause zum casually Ark solo zocken. Also eine Karte die möglichst viele Features hat, sowohl viele verschiedene Tames als auch ggf. Sachen wie Unterwasser Dungeons bzw. Generell einfach Content in den man sich verbeissen kann. Ich bin nur kein Fan der Genesis-Missionen.


    Die Karte darf ruhig auch Wettereffekte etc. Haben oder vielleicht kennt ihr ein paar Mods die das Spiel spannender / immersive machen ohne irgendwelche Freaky Mutierten Dinos zu adden? Auch non-official Maps probier ich gern aus.


    Maps die ausgeschlossen wären: Extinction, Abberation, Genesis 1+2


    Danke fürs durchlesen, eure Zeit und hoffentlich ein paar Tips :))

  • Hallo, also ich spiele liebend gern mit The Hunted, ID. 2112724006, diese Mod macht das Spiel meiner Meinung nach realistischer.

    Es gibt wilde Jungtiere und Nester, jedoch können erwachsene Tiere nicht gezähmt werden und es werden nicht alle Dinos davon bearbeitet.

    Mit etwas Aufwand kann man die restlichen Dinos zumindest von den Leveln anpassen.

    Jedoch ist The Hunted eine üble Mod, du bist dort kein Supermann, sondern hast ständig Probleme, irgendwie mag dich die ganze Umwelt auch nicht mehr und ist dir gegenüber wenig tolerant.

    Wenn du Hunted so spielst wie es vorgesehen ist, findest du übrigens nur Jungtiere und Eier mit Level 1, das kann man aber über die Ini anpassen. Gute Werte zu finden ist dann aber trotzdem eine Lebensaufgabe.

    The Hunted macht Ark zu einem neuen, anstrengenderen Spiel.
    Es gibt übrigens da dann große Herden und Schwärme von Dinos, Elterntiere sind bis zu 60% stärker als das Maxlevel.
    Lebensmittel wirken sich anders aus.
    Das was die Natur bietet, egal ob Essen oder Dinos wird viel Gewichtiger in dem Spiel.
    Strategien aus dem Grundspiel ziehen nicht mehr, da plötzlich andere Werte wichtiger sind.

    man nutzt Dinos die man vorher wohl nicht beachtete, Rezepte wurden verändert. Es gibt neue Zutaten und so viel mehr.

    Frust ist definitiv höher mit der Mod. Es gibt kaum noch sichere Fleckchen.
    Wenn man sich darauf einlässt, sollte man die bisherigen Spielerfahrungen fast gänzlich ignorieren.





    Ich empfehle auch jederzeit gerne immersive Taming, ID: 1251632107, diese Mod ermöglicht es dir wilde Tiere mit der Hand zu zähmen, da kann man die Tierchen streicheln und aus der Hand füttern.
    Es gibt auch sehr viel was man da einstellen kann. (Kampfzähmungen, oder auch per Ko, jedoch etwas anders als das Standartzähmen. Es reicht nicht dann Futter reinzustopfen)

    Karten da bin ich nicht so bewandert. Ich spiele bisher gern auf Valguero. Da gibt es auch eine Aberanthöhle.. Unter Wasser hab ich mich noch nicht gewagt, weiß da also nix drüber.

  • Ich kann nur wieder eine Stimme für Caballus geben.
    Die Map, für die man am längsten zum Erkunden braucht (allein auch, weil die Modderin immer noch nachliefert :D)
    Nicht so bunt wie Crystal Isles, mehr Dinoarten als Ragnarok. Viele Dungeons, Höhlen, etc.

    The Island-Bosse sind mit dabei, ebenso wie alle Artefakte.

  • oder er spielt auf den clustern des arkforums.

    auf dem cross servern kann er so spielen ohne sich anmelden zu muessen und es sind alle offiziellen maps vorhanden.

    bei dem steam cluster mit mods sind auch alle offizielle sowie Fjordur und paar mods aber nicht viele, jedoch bei diesem waere eine bewerbung von noeten die aber nicht schwer ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.