Inventar funktioniert nicht- Keine Rohstoffe- Sammelt nicht

  • Moin, nun wende ich mich an euch, in der Hoffnung auf Hilfe.

    Ich starte Ark im Einzelspielermodus auf meinem Rechner. Alles gut. Ich erscheine auf der Insel. Nun möchte ich etwas farmen z.B. Holz. Ich schlage gegen einen Baum. Aber im Inventar erscheint kein Holz. Mein Char bekommt Schaden, ich sehe Blut, ein Loch im Baum.....aber es erscheint kein Holz.

    Wo liegt das Problem?:/

  • Vielleicht hast du bei den Farm-Einstellungen 0 Stehen dann farmt er für dich nicht! Geh also zurück auf die Einstellungen deiner Welt und kontrolliere das wenn das nicht hilft versuche dein Ark zu "reparieren" dafür kannst du zu deinem Steam Launcher gehen dann suchst du "Eigenschaften" und gehst auf "Lokale Dateien" da steht dann "Lokale Dateien auf Fehler Prüfen" das machst du und schaust ob es weiterhilf.


    LG Tobi

  • Hallo, ich meld mich auch mal kurz zu Wort... WIE oft shclägst du denn auf den Baum?
    Am Anfang dauert es immereinige Schläge bis man etwas aberntet.
    Und viel bekommste auch nicht raus, meist nur Stroh.

  • Es ist aber kein Redwoodtree oder?

    Die lassen sich nämlich nicht fällen.

    Wenn das auch rausfällt würde ich auch auf eine Einstellung tippen. Ansonsten wäre ich überfragt.

  • Kannst du Steine aufsammeln und Büsche grabbeln? Oder bekommst du da auch keine Resourcen? Auf welcher Map spielst du eigentlich?


    Es kann auch mal vorkommen dass der Charakter defekt ist. Da du ja sowieso noch am Anfang bist, setze mal alle Einstellungen zurück, erstelle einen neuen Charakter und versuche es nochmal.

    ois easy!

  • Im Single Player ist das normal so, dass man mit Lvl 1 erstmal keine Resource bekommt, wenn man da mit den Fäusten drauf haut. Ich glaube das kommt auch auf die Baumstärke an. Die dünnen Palmen sollten sich eher abernten lassen, als die dickeren Stämme. Es gibt auch dickere Stämme bei Palmen. Beim allerersten Level muss man da etwas Ausdauer zeigen, die Lebenspunkte gehen dabei ziemlich zur Neige, ohne, dass man Resourcen sammelt. Wenn man dann aber einmal Holz und Stroh hat, sofort einen Stein sammeln und die erste Spitzhacke bauen. Mit der dann an einem Felsen hacken, um Feuerstein zu bekommen. Mit dem ersten Feuerstein kann man dann die erste breite Axt erstellen.

    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Threadersteller das bereits bemerkt hat :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.