Spieler kann sich nicht bewegen

  • Hallo ARK-Community,


    vor kurzem musste ich leider meinen Computer neu installieren. Dafür habe ich mir ein Backup von meinem "Saved" Ordner aus den ARK-Dateien gemacht.

    Nach der Neuinstallation habe ich ARK wie gewohnt aus dem Epic-Games Store heruntergeladen und danach den neu erzeugten Ordner durch den alten ersetzt.

    Die Welt ist nun spielbar, alle meine Gegenstände sind da und die Tiere am rechten Platz.

    Allerdings habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr über die Tasten W,A,S und D bewegen kann. Auf meinen Tieren kann ich ganz normal reiten und mich bewegen, mit diesen interagieren oder im Inventar etwas craften, aber die eigene Person durch die Welt zu bewegen funktioniert nicht mehr. Die Steuerung habe ich bereits zurückgesetzt und auf andere Tasten gestellt.


    Möglicherweise wisst ihr da weiter!


    Dankeschön

    HighestLevel:)

  • Funktionieren die Tasten sonst normal, z. B. in Word oder im Browser? Was passiert, wenn du auf einer anderen Karte mit einem neuen Charakter startest? Kannst du dann W, A, S & D wieder normal benutzen oder geht das dann immer noch nicht?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Nein am Inventar und an den Tasten lag es nicht, aber ich habe ARK mal neu installiert und alle Dateien wieder reinkopiert und jetzt funktioniert es.

    Das Thema kann dann geschlossen werden und vielen Dank trotzdem für die schnellen zwei antworten! :)

  • Wiese

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Epic entfernt.