Ark zwangsfüttern

  • Hallo Liebe Arkler/innen :)

    Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen. Ich habe einen Ark Server bei Nitrado gemietet für die Xbox (Meine Freundin spielt von der xbox aus, ich vom Pc). Es funktioniert alles einwandfrei, bis auf eine Sache und zwar das "zwangsfüttern". Wenn ich meine Dinos, Bsp: Meinen Rex "heilen" will, indem ich Ihn mit Unmengen Fleisch zwangsfüttere habe ich das Problem das ich die Taste "E" nicht gedrückt halten kann sondern immer wieder auf das "E" tippen muss damit der Dino ein Fleisch isst. Habe unter den Einstellungen schon nachgeschaut aber leider nichts gefunden ... Hoffe jemand kann uns weiter helfen.

    Mfg RinderRiegel :)

  • Ich würde einfach mal die Tastaturbelegung auf Standart zurücksetzen und schauen, ob es dann funktioniert. Hast du die Taste für "Verwenden" evtl umgelegt? Normalerweise sollte es eigentlich mit gedrückt halten von"E" funktionieren. Ggf. hilft auch noch eine Fehlerüberprüfung, wenn alles andere nicht funktioniert.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hast du eine Gaming Tastatur? - Vl. ist das auch in deren Menü irgendwo versteckt, wie sich die Taste beim "gedrückt halten" verhalten soll....aber das nur so als "Idee"....keine Ahnung obs so etwas gibt ;)

  • Hey Hey, also erstmal vielen dank für eure Tipps! Also ich habe die Tastaturbelegung auf Standart zurückgesetzt nur leider funktioniert es immer noch nicht ... meine Freundin hat das gleiche Probleme, Sie zockt allerdings von der Xbox aus mit Tastatur und Maus. Auf der Steamversion ging das ohne Probleme nur jetzt bei der Microsoft version oder gibt es eine Einstellung dafür im Webinterface von Nitrado?

  • Nein das ist keine Servereinstellung. Hab zwar die Windows Store Version noch gespielt aber kann mir vorstellen, dass es in dieser Version extra deaktiviert ist um keinen Vorteil gegenüber der XBox zu haben ???


    Da du aber am PC spielst gibt es aber auch andere Möglichkeiten.

    Wenn deine Tastatur Makros unterstützt kannst du diese Funktion benutzen. Falls du keine Makrotasten hast kannst du dir mit AutoIT ein Makro selber schreiben.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Microsoft entfernt.