Hallo, ich bin zum ersten mal hier und spiele Ark seit fast 2 Wochen. Habe zuerst im Singleplayer gespielt und hatte keine Probleme. Hab mir dann gedacht, einem Server beizutreten, weil allein ist irgendwie blöd. Bin jetzt auf einem Offi und da habe ich sehr lange Ladezeiten, was Gebäude von anderen Spielern betrifft. Ich laufe zum Beispiel freudig durch die Umgebung und plötzlich spawnt aus dem Nichts eine Mauer vor mir. Dann fängt es erst allmählich an, die ganzen Strukturen vom Gebäude zu laden. Es kam auch schon vor, das ich plötzlich in einer Mauer feststeckte und nicht mehr herauskam. Meine Fps sind bei 60-80. Sobald ich dann aber vor einem Gebäude von einem anderen Spieler stehe, habe ich FPS Drops und es ruckelt und dann habe ich nur noch 25-30 FPS. Ich weis nicht ob es an meiner Internetleitung liegt aber mein Ping ist bei 20-50, manchmal steigt er auch auf 90, das ist dann meist der Fall, wenn die Umgebung grad am Laden ist.
Warum dauern die Ladezeiten von Gebäude und Strukturen solange?
Hardware:
Rtx 2070 Super 8GB
16GB Ram
Ryzen 7 2500x
SSD 500 GB
Wollte noch ergänzen, ich spiele fast alles auf Epischen Einstellungen. Schatten und Texturen sind auf Hoch