gekaufte Tek Skins sind weg

  • ich hab mir vor nem jahr mal vom übrigen kleingeld tek skins für den tricera und noch irgendein zeug gekauft und das dann auch wie die anderen skins im inventar gehabt und konne es auf die sattel anwenden. ich weiß nicht wann die sachen verschwunden sind, es ist mir ehrlich gesagt erst jetzt aufgefallen... jedenfalls hab ich zwischendurch den spielstand neu aufgesetzt, also einfach die ark daten gelöscht ohne das spiel zu de- installieren, da muss es passiert sein... (ps4) hat jemand ne ahnung wo die hin sein könnten, sind die komplett gelöscht oder muss ich die freispielen/ schalten? ich weiß von anderen spielen, dass solche daten eig auf der konsole bleiben. spiele mit dem update stand von ende 2020

  • Also eigentlich spawnen die Skins im Inventar wenn man einen neuen Charakter erstellt, oder wenn man respawnt, gelöscht kann das nicht sein weil diese Datei in den Hauptdateien von Ark dann Verkorkst ist, daher geh ich von aus das irgendeine Einstellung falsch ist, bei mir kann man zum Beispiel abstellen das man Skins bekommen kann.

    Endlich Ark Genesis :)

  • Hast du schon mal probiert, die Dlc's erneut runterzuladen? Wenn du im Ps Menü auf Ark gehst, sind ja unten die Zusatzinhalte. Manchmal hilft es, diese einfach nochmal runterzuladen.

  • hi


    Da gibts eine Option irgendwo - glaub im Spiel direkt war die (Also wenn du auf ner Map bist)... Ich weiß gerade leider nicht auswendig wie die heißt, aber die bewirkt dass du eben keine NEUEN mehr bekommst....dass vorhandene verschwinden ist seltsam, aber vl. hats tatsächlich was mit dem Spielstand gehabt, wie du selbst vermutest und du hast überhaupt seit dem neuen Spielstand noch nie was bekommen ;)


    Die Idee von Nergico spenderspenderspender ist natürlich auch immer einen versuch wert ;)


    LG

    Wiese

  • Ich kann zwar jetzt nur sagen, wo sich die Einstellung am PC befindet, aber vllt hilft es ja trotzdem weiter.

    Und zwar findet man dort die Einstellung unter Optionen -> Erweiterte Einstellungen (kann sowohl im Hauptmenü als auch im Spiel aktiviert/deaktiviert werden). Nennt sich Startgegenstände an/aus (ist nur ein Haken setzen/entfernen)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • danke für die antworten, hab jetzt ma ein bisschen herumexperiementiert, hat aber nichts gebracht. also laut anzeige auf der konsole sind die sachen noch da, auch wenn der charakter stirbt kommen dir anderen skins normal ins inventar nur die gekauften inhalte nicht.

    ich kann mir die dinger allerdings ercheaten, ich hab dazu die theorie, dass die sachen schon offiziell im spiel waren oder hinzugefügt wurden, und ich mir die damals gar nicht hätte kaufen müssen?

    voll verarsche...

    aber sie sind irgendwo im spiel. cheaten ist aber blöd, wie könnte ich sonst rankommen? ich müsste sie mir ja freispielen können, wie die anderen skins auch?

  • Wenn du weißt, um welche Skins es sich handelt, kannst du in dieser Liste danach suchen. Wenn du auf den entsprechenden Eintrag klickst, sollte dort auch stehen, wo/wie du ihn bekommen kannst

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Da es wohl um die gekauften Skins geht Hier welche man nur durch den Kauf freischaltet und das Problem darin besteht, dass alle anderen Skins angezeigt werden handelt es sich hier um einen Bug.


    Die offiziellen Foren sind voll von diesem Problem und eine richtige Lösung scheint es nicht zu geben außer warten.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.