Ark Servers (cluster) Up/Download von Singleplayer verbieten

  • Moin, wir haben ein Problem bzgl unseres Ark Servers. (Xbox crossplay mit pc)

    Wir haben einen Ark Cluster Server, heute ist uns jedoch aufgefallen das da einer Mit Dinos run läuft die es auf er Map nicht gibt und die auch wesentlich höhere Level haben, was natürlich nicht von uns gewollt ist.

    Jetzt fragen wir uns wie man das abstellen kann?! Habe schon google gefragt aber finde dazu nichts außer manche Videos wo die vom Singleplayer aus gecheatete sachen auf einen Unofficial Ark PC server bringen.


    Wie gesagt, unser Server ist ein cluster (2 maps), und für crossplay zwischen xbox und PC offen, aber wir finden einfach nicht die Einstellung die es Verbietet Dinge wie Dinos aus dem Singleplayer auf unseren Server zu bringen. Wären für Hilfe echt dankbar

  • Normalerweise sind Cluster geschlossene System, wo es garnicht möglich sein sollte Dinge von außerhalb runter zu laden.

    Schau mal ob der Startparameter -NoTransferFromFiltering auch tatsächlich gesetzt ist. (Macht Nitrado eigentlich standardmäßig bei Clustern, aber man weiß ja nie)

  • wo es garnicht möglich sein sollte Dinge von außerhalb runter zu laden.

    Hey - Also auf unserem (vorigen) Server ging das aber auch hmm .... Das musste der Admin damals extra deaktivieren soweit ich mich erinnere hmm (Auf jeden Fall ging der Upload....aber auch Download bin ich mir zumindest fast sicher)

  • Normalerweise sind Cluster geschlossene System, wo es garnicht möglich sein sollte Dinge von außerhalb runter zu laden.

    Schau mal ob der Startparameter -NoTransferFromFiltering auch tatsächlich gesetzt ist. (Macht Nitrado eigentlich standardmäßig bei Clustern, aber man weiß ja nie)

    Danke schonmal. Konnte erst jetzt online kommen bzw antworten.

    Wo soll das denn gesetzt werden? Das erschließt sich mir nicht ganz.

    Sorry wenn die Frage evtl dumm ist aber wir sind noch recht neu was das thema eigene ark server betrifft 😅

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.