PS4 Lokales Spiel - Story fortsetzen

  • Moin,


    Ich habe jetzt nach langer Zeit Abberation durchgespielt indem ich Rockwell getötet habe.

    Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wo mein Survivor gelandet ist. Ich kann nirgends finden, wo ich den eventuell wieder herunterladen kann. Auch wenn ich dann extinction starte, muss ich einen neuen Überlebenden erstellen…


    Kann mir jemand sagen, wie ich an meinen Überlebenden ran komme?


    Selbst im Obilisken ist nichts zu finden.


    -> lokales Spiel - PS4


    Wo landet denn im Normalfall der Survivor nach Abschluss des Bosskampfes?


    Ich hätte jetzt gedacht in der charakterliste. (Anhang) Die jedoch leider leer ist bei mir..


    Ich bin nach abspann in das Hauptmenü gekommen.

  • Eigentlich sollte man den Überlebenden beim Start einer x-beliebigen Karte herunterladen können, in eben dem Bildschirm, den du gepostet hast. Ist evtl Ark beim besiegen von Rockwell abgestürtzt? Oder sonst irgendwas unterwartetes vorgefallen? Hast du mal Aberration gestartet? Evtl ist der Charakter ja auf der Karte geblieben (halte ich aber für eher unwahrscheinlich, aber nen Versuch wäre es wert wenn noch nicht von dir getestet)?


    Für mich sieht es so aus, als wenn der Charakter nicht gespeichert/gelöscht wurde aus irgendeinem Grund. Vllt haben ja noch andere Ideen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Abgestützt ist nichts. Ganz normal der abspann nach dem Bosskampf und dann ging es nachdem ich auf Ende geklickt habe auch schon einen ins Hauptmenü..


    Habe abberation auch durch geguckt..

    Scheint echt, als wenn mein Charakter nicht gespeichert worden wäre :/

  • Ich habe das Spiel ein paar mal geschlossen und selbst die PlayStation einmal neu gestartet.. ich glaube ich muss mich leider mit dem Datenverlust abfinden, so wie es aussieht.. :/

    Oder hat noch jemand eine Idee?

    Backups bei PS zu machen geht leider nicht oder ?

  • Backups bei PS zu machen geht leider nicht oder ?

    Nein, leider nicht. Und wenn du das Spiel schon geschlossen hast, dann ist der Spielstand auch schon mit der Cloud synchronisiert. Sonst hättest du dir da den letzten Spielstand zurück holen können.


    Es ist aber nicht alles verloren. Du kannst dir einen neuen Charakter erstellen und diesen per Admin Command deinem alten Tribe hinzufügen. Anschließen machst du ihn wieder zum Tribe Owner und gibst dir die XP zurück um dein altes Level zu erreichen. Auch die Aufstiege und Prägungen kannst du dir per Command wieder geben.

    Das ist zwar ein bischen Arbeit, geht aber schneller als alles neu zu erspielen.

    Und wenn man die Admin Commands nur für solche Fälle einsetzt, musst du dich auch nicht wie ein Schummler fühlen - denn dafür gibt es die Admin-Funktion.

    Ich habe dir schonmal einige Commands in den Spoiler gepackt.

  • AdminCheat playercommand ABAscent3 (um die zusätzlichen Aufstiegslevel wieder freizuschalten, Falls nur Beta gemacht hast, dann wäre es ABAscent2, für Gamma mit 1)

    Meinst du damit die jeweils 15 zusätlichen Level, die man nach dem besiegen von z. B. Rockwell und Co freischaltet? Falls ja, das passiert automatisch mit dem DefeatBoss-/DefeatAllBosses-Befehl:) (für den Overseer muss man aber noch die anderen 3 Bosse per Befehl freischalten, sonst bekommt man den Tek-Kram nicht freigeschaltet)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • OK, ich hatte das selbst natürlich nicht getestet. Wenn man mit dem Boss-Command den ich für die Tekgramme geschrieben hatte die Ascention direkt mitbekommt, dann muss man den extra-Command dazu natürlich nicht mehr verwenden. Dann spart man sich die 5 Sekunden für die Eingabe.

  • Hi, hat das denn alles geklappt ?


    Denn ich habe ein ähnliches Problem und von einer Wiki die Commands schon gesehen und versucht, jedoch seit Stunden ohne Erfolg.

    Ich machte meinen neuen Char. zum Admin und versuche nun in unseren Tribe zu kommen.. jedoch egal womit ich es versuche es klappt nicht.


    zb.:

    ForcePlayerToJoinTargetTribe 0

    ForceJoinTribe


    mit und ohne Admin Cheat davor oder nur eins .. mit und ohne 0 am Ende.


    Jemand noch eine Idee ?


    ps.: Ja ich schaute jede Struktur von uns dabei an die wir haben.^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.