Öl

  • Was heißt gesperrt? Spielst du auf einem Server (Fremdgehostet/Offiziell/Selbstgehostet) oder im Singleplayer? Hast du genug der entsprechenden Materialien in die Forge gelegt? Gibt es evtl irgendeine Meldung (wenn ja, mach mal nen Foto und stell es hier rein)? Oder meinst du evtl nur das durchgestrichene Kreissymbol, welches im oberen Bereich zu sehen ist?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das bedeutet nur, das die Ressource nicht im Grinder zerlegt werden kann. Einfach die Materialien für´s Öl in die Forge packen. Öl wird dann automatisch hergestellt, wenn die Forge läuft;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Du kannst Öl farmen, an so speziellen Ölsteinen. Die gibt es auf der Oberfläche und unter Wasser. (ich weiß ja nicht, welche Karte du spielst, sonst hätte ich dir direkt ein paar Spots genannt.

    Dann gibt es Ölquellen, auf welche man eine Pumpe stellen kann.

    Es gibt auch Tiere die Öl produzieren, wie der Basilo, Tuso und der Dungkäfer (der braucht dafür aber Kot). Je nach Karte kannst du Öl auch von den roten Jugbugs bekommen.

    Bei Töten von Tek-Tieren fällt auch etwas Öl ab.

    Gibt noch mehr Möglichkeiten. Also Öl ist eigentlich leicht zu bekommen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.