Server erreichbar auf Epic aber nicht auf steam

  • Hi ich habe vor 2 Tagen einen Ark Server bei mchost24 gemietet. Der Server ist auf Epic sichtbar und joinbar. Aber auf steam kann ich nicht connecten, weder per serverliste noch per "open ip:port passwort". Per open bekomme ich nur den fehler "lost/timedout pending connection to host"


    Die ports 7777 7778<font face="open sans, Verdana, Helvetica, sans-serif"> </font>27015<font face="open sans, Verdana, Helvetica, sans-serif"> </font>27020 sind offen laut hoster

    crossplay ist an und battleeye auch.<br>

    liegt es an meinem pc (firewall aus, andere server gehen) oder dem server?



    Hier die Konsole:

  • hi


    Soweit ich weiß, geht das nicht....du musst dich entweder für EPIC, oder für STEAM entscheiden (Oder Microsoft).


    /Edit: Dass man nicht so viel scrollen muss hab ich deine Konsole hinter einen Spoiler gepackt ;)


    Ontragon serveradmin - Kannst du mich bitte berichtigen, falls ich falsch liege? :saint:

  • Soweit ich weiß, geht das nicht....du musst dich entweder für EPIC, oder für STEAM entscheiden (Oder Microsoft).

    Also bei GPortal kann man Epic und Steam zusammenspielen, dafür gibt es eine Einstellung.


    Wie das aber eingetragen wird weiß ich nicht.

  • Also bei GPortal kann man Epic und Steam zusammenspielen, dafür gibt es eine Einstellung.


    Wie das aber eingetragen wird weiß ich nicht.

    -crossplay als startparameter. Hat er aber laut Screenshot gesetzt.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.