Probleme im Singleplayer

  • Hallo liebes Forum, ich hätte mal eine Frage, ich habe jetzt vor knapp 4/5 Tagen nach längerer Zeit wieder angefangen, Ark zu spielen (singleplayer auf aberration und ich spiele auf der Xbox). Jedoch habe ich nur Probleme;

    -Es spawnen keine normalen Cave drops

    - und in der Rock Drake Schlucht spawnen zwar Drachen, aber keine Nester…

    Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, und die Lust nimmt ab :(

  • kann man bei der xbox das spiel auf fehler überprüfen? eventuel könnte das schon helfen und zu den rockdrakes,mach vielleicht mal einen destroywilddinos


    ansonsten..an den inis kannste ja nichts kaput gemacht haben,da haste ja gar keinen zugriff drauf, deswegen falln mri spontan auch nur die beiden dinge ein

  • Hm, danke für deine Antwort :)

    Ich hatte schon einen destroywilddinos gemacht, aber das hat nix gebracht. Habe mich dann auch nochmal neu eingeloggt und die Drachen waren wieder da, aber keine Nester bzw Eier. Nicht mal in der unteren Schlucht…


    Edit: und ich habe nach wie vor keine Cave drops

    Einmal editiert, zuletzt von Sergatix. ()

  • Wie lange warst du denn schon auf Aberration, bevor du bei den Rock Drake warst? Auch nach dem Destroywilddinos? Das kann meiner Erfahrung nämlich teils echt lange dauern, bis da Nester auftauchen (sowohl Rock Drake- wie auch Wyvern-Nester).


    Ich habe teils erst nach mehreren Tagen Outgame (vor allen nach dem ersten betreten der jeweiligen Map) Nester vorgefunden, nach einem Destroywilddinos konnte das immer bis zu einer Stunde dauern mit dem Respawn der Nester.


    Zu den Drops. Meinst du nur die in den Höhlen selbst oder hast du auch außerhalb das Problem. In den Höhlen selbst tauchen bei mir z. B. relativ selten welche auf.


    Ansonsten würde ich auch einen Bug nicht ausschließen wollen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Bin jetzt bei normalen Tages Einstellungen bei Tag 26. war gerade nochmal unten, immernoch keine Nester und die höhlendrops sind auch nicht da



    Edit: ich finde auch keine Bienenstöcke, die Nester sind immernoch nicht da und an der Oberfläche sind auch keine Drops. Es nervt langsamX(

    Einmal editiert, zuletzt von Sergatix. ()

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.