Kann keine neuen Maps spielen

  • Hallo,

    ich möchte gerne ARK auf Lost Island oder Ragnarok spielen, wenn ich diese Maps im Spiel anklicke, öffnet sich ein Pop-up von Steam, ich drücke auf Download. Nichts passiert, ich kann die Map nicht starten... Hat jemand einen Tipp?


    LG Felix

  • du öffnest steam klickst einmal auf ark, dann siehst du rechts alles zu ark dazu gehört dort stehen dann rubrigen wie meine dlcs, mein workshop etc dort gehst du bei den dlcs auf meine dlcs verwalten und machst den haken bei den maps die du alle runterladen willst



    Einmal editiert, zuletzt von dottod ()

  • Hast du die Maps auch im Workshop abonniert.

    Das ist nicht nötig, da beide ja eigentlich keine Mod-Maps mehr sind. Eigentlich müsste die Map (in diesem Fall ja Lost Island und Ragnarok) runtergeladen und installiert werden, wenn er im Shop auf die Seiten der entsprechenden Karte geht und auf Download klickt. Ober meinst du, das er evtl die Modkarten aktiv hat?(? Beide Karten gibt es ja ganz offiziell im Shop selbst zum Download.


    Flexe08 hast du schon mal deinen PC neugestartet? Könnte evtl helfen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • es wird eigentlich immer drauf hingewiesen das man nach übernahme einer modmap .diese aus dem workshop entfernen soll da die modvariante nichtmehr supportet wird und man solls dann über die dlcs nutzen


    *wär ja sonst auch bissl blöde für die konsoleros ';)



    zitat:

    "Lost Island Mod -- No Longer Supported. Use Official Free DLC."

    Please unsubscribe from this mod as it is no longer being updated, nor is it supported or compatible. The mod was added to the game as an Official Free DLC and has received a ton of updates compared to this.

    After unsubscribing, you can head to this location and delete this folder to remove the old files:ARK\\ShooterGame\\Content\\Mods\\2011508704

    Einmal editiert, zuletzt von dottod ()

  • Also bei den Community Maps muss man die doch auch noch im Workshop "abonnieren"

    Wenn es sie offiziell im Shop gibt, braucht man die Mod Variante nicht mehr. Ist sogar eher kontraproduktiv, da sich beide Varianten sonst in die Quere kommen können (zusätzlich wird die Mod-Variante ja meist nicht mehr supportet und weist damit irgendwann immer mehr Fehler auf). Ist vergleichbar, als wenn du S+ und SS zeitgleich nutzen würdest, ist auch keine gute Idee;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich meine ja auch die DLC Variante, ich habe Lost Island den DLC nicht hinzugefügt und den Haken nicht gesetzt und solange ich das nicht mache wird nichts runtergeladen. Trotzdem wird sie mir angezeigt und sobald ich die Karte starten will kommt ein Pop Up welches mich auf die Workshop Seite verlinkt zur DLC Expansion.

  • Trotzdem wird sie mir angezeigt

    Das ist normal, das wurde mit einem Update seitens WC gemacht. Warum man aber die freien DLC Maps nochmal separat runterladen muss, ist mir bis heute ein Rätsel.


    und sobald ich die Karte starten will kommt ein Pop Up welches mich auf die Workshop Seite verlinkt zur DLC Expansion.

    Ich denke mal, das WC was dabei gedacht hat. Ich könnte mir vorstellen, das WC evtl vermeiden will, das du dir die nicht mehr supportete Mod- Variante runterlädst. Kannst du die Mod-Karte selbst denn trotzdem starten? Oder wird das komplett blockiert und du kannst nur noch die offizielle Karte spielen?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ach, du wirst zur Workshop Seite geschickt CrazyZocker90Patchnotes Manager? Hast du evtl nen Screenshot dazu? Eigentlich solltest du im Shop selbst landen für die entsprechende Karte.....War bei mir bisher immer so und sollte auch eigentlich so ablaufen?(

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das ist der normale Steamshop, also korrekt verlinkt. Darüber lädst du (oder eben jeder andere) dann Lost Island/Ragnarok etc. runter.

    Aber wenn ich im Workshop danach suche komme ich auch auf die Seite.

    Heißt also, der Workshop verweist auch gleich auf den Shop? Interessat, hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet:huh:. Macht aber irgendwie auch Sinn. Dann sind die ursprünglichen Ersteller der Map schön aus dem Schneider und können ab jetzt auf WC verweisen, da es ja nicht mehr ihre Map ist:/

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wenn du das Spiel über die Familienbibliothek nutzt, kannst du auch nur das installieren, was der andere besitzt. Das gilt auch für DLC´s.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.