Gibt es eine Aquarium-Mod?

  • Mir ist eine solche Mod nicht bekannt, aber ich glaube du bist im Thema wo du schreiben wolltest verrutscht. ;)

  • Oh ´tschuldigung, das passiert wenn man mehrere Fenster auf hat. Verflixt. Bitte wenn das ein Moderator verschieben/löschen kann.
    Danke!
    Sollte eigentlich unter Kurze Frage...

  • Danke, den Mod hab ich mir angeguckt, jedoch noch nicht getestet.


    Die Mod scheint aber wohl nicht mehr richtig zu funktionieren. Scheinbar verschwinden dadurch Tiere.

    Das wäre doch eher ungünstig.

  • Ich hatte da auch schon mal geschaut, aber nichts gescheites gefunden, habe dann einfach am Wasser gebaut und Glasmetall benutzt. Alternativ kannst du die Mod, eco's Terrariums nutzen. Diese kannst du zwar nicht selber bestücken, hast dafür aber wirklich Liebevoll gemachte Terras/Aquarien. Die Tiere sind dann natürlich wesentlich kleiner, aber wenigstens Maßstabsgerecht. Enthalten sind dabei auf jedenfall 2 große 2Mauern breit 1,5 hoch etwa, Aquarien. Eins für mitten im Raum 360°, und ein flaches Wandaquarium. Aber auch die Habitate sehen sehr schön aus

  • Ich hatte da auch schon mal geschaut, aber nichts gescheites gefunden, habe dann einfach am Wasser gebaut und Glasmetall benutzt. Alternativ kannst du die Mod, eco's Terrariums nutzen. Diese kannst du zwar nicht selber bestücken, hast dafür aber wirklich Liebevoll gemachte Terras/Aquarien. Die Tiere sind dann natürlich wesentlich kleiner, aber wenigstens Maßstabsgerecht. Enthalten sind dabei auf jedenfall 2 große 2Mauern breit 1,5 hoch etwa, Aquarien. Eins für mitten im Raum 360°, und ein flaches Wandaquarium. Aber auch die Habitate sehen sehr schön aus

    Danke, aber es geht darum das ich Wassertiere aufziehen kann. Da mus ich die ja im Wasser halten und da nützt mir Dekokram nichts.

    Natürlich mach ich jetzt ein seperates Gehege am Wasser, wäre aber halt schöner gewesen, wenn man sich ein eigenes Wasserbecken an der Hauptbasis hätte bauen konnen.

  • wäre aber halt schöner gewesen, wenn man sich ein eigenes Wasserbecken an der Hauptbasis hätte bauen konnen

    Da man in Ark kein Wasser transportieren kann ist es auch rein technisch garnicht so einfach möglich sein.

    Wenn du ein dynamisches Aqua haben möchtest, dann ist das aus den genannten Gründen nicht möglich.


    Solltest du dich aber mit einer fixen Größe zufrieden geben, dann kann man theoretisch eine Aquarium Mod basteln.

    Das ist dann einfach eine normale Struktur, ähnlich der Deco Mods, aber mit einem Wasser Volume drin wo du deine Wassertiere parken und züchten kannst.

  • Da man in Ark kein Wasser transportieren kann ist es auch rein technisch garnicht so einfach möglich sein.

    Wenn du ein dynamisches Aqua haben möchtest, dann ist das aus den genannten Gründen nicht möglich.


    Solltest du dich aber mit einer fixen Größe zufrieden geben, dann kann man theoretisch eine Aquarium Mod basteln.

    Das ist dann einfach eine normale Struktur, ähnlich der Deco Mods, aber mit einem Wasser Volume drin wo du deine Wassertiere parken und züchten kannst.



    Mir wäre auch ein kleines Becken recht, wo die Tiere verkleinert dargestellt werden, ähnlich wie beim Maewing.
    So das sie einfach nur geparkt werden können und in Ruhe vor sich hinwachsen. und ich die irgendiwe händisch prägen könnte.

    Aber ich habe keine Möglichkeit eine Mod zu erstellen und die muss auch niemand speziell für mich machen.
    Weil diese Mod muss ja gepflegt werden, und ich nutze ja The Hunted, da verträgt sich leider nicht alles mit.

    Also gibt es dnn keine Garantie das ich die nutzen kann.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.