Atlas Patchnotes 537.5

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    • 03.02.2022

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    Es wurden neue Regionen hinzugefügt.


    Östliche Gewässer

    Die Östlichen Gewässer liegen östlich von den Zentralen Gewässern und sind voller Inseln, die man erobern kann. Die Portale zu den Östlichen Gewässern befinden sich in J2 und I1.



    Westliche Gewässer

    Sie befinden sich westlich der Central Waters und sind voller beanspruchbarer Inseln. Die Portale zu den Westlichen Gewässern befinden sich in G1 und F4.


    Unerforschtes Meer

    Ein neues Meer wurde entdeckt. Welche Geheimnisse werden bei der Erkundung dieser Gewässer aufgedeckt? Am Horizont braut sich ein Sturm zusammen, der es irgendwann schwierig machen könnte, in dieser Region zu leben. Diese Region ist gesetzlos. Portale zum Betreten der Unerforschten See befinden sich in E11 und I11.


    Arbeitsstation

    Die Workstation ist eine neue Handwerksanlage, die es Spielern ermöglicht, 10.000 eines Rohstoffs in einen Block oder ein Bündel dieses Rohstoffs zu verwandeln. Du kannst einen Block oder ein Bündel auch wieder in einen Stapel von 10.000 Ressourcen verwandeln.

    Enthaltene Ressourcen:

    • Hölzer
      • Zeder
      • Verfluchtes Holz
      • Tanne
      • Eisenholz
      • Eiche
      • Kiefer
      • Pappel



    Es wurden neue Feiertagsgegenstände hinzugefügt. Diese Gegenstände sind bei NPC-Händlern in Freihäfen erhältlich.


    Mondneujahr


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    Stein-Tiger-Statue

    Jade-Tiger-Statue

    Gold-Tiger-Statue

    Papierlaterne


    Valentinstag


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    Schwarzer Riesenteddybär

    Rosa Riesenteddybär

    Roter Riesenteddybär


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    • Fälle behoben, in denen Dachziegel an schwebenden Punkten über Deckenstrukturen einrasteten
    • Es wurden Fälle behoben, in denen der Transienten-Tracker nicht auf die richtige Stelle zeigte und die Gegenstandsbeschreibung aktualisiert
    • Es wurde behoben, dass die verfluchte Rüstung bei einigen weiblichen Charakteren nicht korrekt angezeigt wurde.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen das Allgemeine Kachelmodul nicht mehr verwendet werden konnte
    • Es wurde behoben, dass die Schmiede der Armee der Verdammten Gegenstände löschte
    • Es wurde behoben, dass Gegenstände verloren gingen, wenn eine Containerstruktur abgerissen wurde
    • Es wurde behoben, dass der Client abstürzte, wenn Besatzungsmitglieder erstellt wurden, während die Spielsprache auf Türkisch eingestellt war
    • Fälle behoben, in denen berittene NPC-Besatzungen keinen Schaden nahmen
    • Fälle behoben, in denen der Totengräber nicht mehr sammelte
    • Fälle behoben, in denen das U-Boot einen Absturz verursachte
    • Es wurde behoben, dass die Armee der Verdammten nicht mehr aufwachte, nachdem sie ausgeschaltet wurde.
    • Fälle behoben, in denen die Inselauswahl in Freihäfen nicht funktionierte
    • Es wurde behoben, dass Gegenstände nach einem Serverneustart vom Ritualsockel gelöscht wurden
    • Es wurde behoben, dass das Aufstellen eines Ritualsockels im Einzelspieler-Modus zu einem Absturz führte.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Ritualsäulen den Server zum Absturz brachten
    • Es wurde behoben, dass das Aufstellen eines Ritualsockels die umliegenden Strukturen zerfallen ließ.
    • Fälle behoben, in denen das Töten einer bewusstlosen Mannschaft dazu führte, dass sie wieder aufstand
    • Es wurde behoben, dass der Spieler aus der B6-Kraftsteinhöhle gewarpt wurde
    • Es gab eine doppelte Armee der Verdammten Schmiede im Altar der Verdammten Craftables
    • Es wurde behoben, dass Gegenstände nach einem Server-Neustart vom Altar der Verdammten gelöscht wurden.
    • Es wurde behoben, dass Gegenstände nach einem Server-Neustart aus dem Verfluchten Tempel gelöscht wurden.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen das Abfeuern von Kanonen auf dem Schildkrötenschiff in bestimmten Winkeln dazu führte, dass Besatzungsmitglieder ausstiegen
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Gegenstandscaches von zerstörten Gebäuden nur 1 maximalen Spielerstapel enthielten
    • Es wurde behoben, dass Flaschen in Polarregionen keine Schatzkarten enthielten.
    • Es wurde eine falsche Meldung angezeigt, wenn versucht wurde, eine Insel zu beanspruchen, auf der nicht genügend Anspruchspunkte vorhanden waren.
    • Es wurden Fälle behoben, in denen die Struktur der Monumentstudien keine Kollision hatte
    • Bei Inseln in G10 und C10 wurden falsche Biome angezeigt
    • Es wurden Fälle behoben, in denen vorübergehende Knoten auf einer Insel spawnen konnten, auf der nicht gebaut werden darf
    • In der Beschreibung der Rahmen für das Verfluchte Totem und den Grabhügel wurde die Bauzeit nicht korrekt angezeigt.
    • Es wurde behoben, dass Daten beim Reisen durch das Netz im PVE gelöscht wurden.
    • Das Marktsystem verhält sich nun nicht mehr korrekt
    • Es wurden Fälle behoben, in denen Lagerhäuser bei einem Serverneustart Ressourcen duplizierten
    • Es wurden Fälle behoben, in denen verfluchte Tempel auf Schiffen gebaut werden konnten
    • Es wurden Fälle behoben, in denen der Modulare Raum für Monumentalstudien den Spielern nicht erlaubte, etwas herzustellen
    • Es wurde behoben, dass verfluchte Rüstungen bei weiblichen Charaktermodellen nicht angezeigt wurden.
    • Es wurde behoben, dass die Schrottsegel nach dem Gridding nicht mehr funktionierten.


    Misc:

    • Kartoffeln und Limetten können jetzt im Mannschaftssilo gelagert werden
    • Die maximale Anzahl der Gegenstände im Loom-Inventar wurde von 60 auf 150 erhöht.
    • Die Basis- und Skalierungswerte von Spinnen wurden erhöht
    • Die Länge des angezeigten Namens wurde auf 13 Zeichen festgelegt
    • Der Spieler kann auf alten Schiffen vorhandene Segel ersetzen, ohne sie vorher abreißen zu müssen
    • Der Text zum Aufleveln dauert 30 Sekunden, bevor er verblasst
    • Die Anzahl der wilden Kreaturen, die spawnen, wurde um 25% gesenkt.
    • Die Ressourcen, die für das Fortschreiten durch die Stufen des Großen Tempels benötigt werden, wurden angepasst
    • Schwarze Unterwasserfelsen können jetzt bebaut werden
    • Die Wirksamkeit von Segeln auf Schiffen mit mehreren Modulen wurde angepasst
    • Gewichtssegel sind jetzt auf den Schildkröten- und Tramp-Frachtschiffen effektiver
    • Die Beute des Kraken wurde leicht angepasst, so dass er nun höherwertige Gegenstände und BPs fallen lässt.
    • Mech Monkey hat jetzt eine etwas höhere Drop-Rate
    • Die Namen der Holzressourcen wurden in ihre ursprünglichen Namen geändert
    • Die Kogge startet jetzt mit einem mittelgroßen Transportsegel und 2 Segelpunkten


    Bekannte Probleme:

    • Auf Puckle montierte NPC-Besatzungen erleiden keinen Schaden.





    Inhaltlicher Hinweis: Die genannten Veröffentlichungstermine sind circa Angaben. Ein Patch kann jederzeit früher oder auch später veröffentlicht werden. Verfasste Kommentare hinsichtlich der Verzögerungen oder Verspätungen eines Patches werden durch das Forenteam deshalb kommentarlos entfernt. Beschränkt euch bitte daher bei Diskussionen auf die Inhalte eines Patches und verzichtet ebenfalls auf belanglose Kommentare wie "Ich freue mich schon auf den Patch." - Das tun wir alle, sonst wären wir nicht hier.

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Das Open-World-Piraten-Game ATLAS wird stetig weiterentwickelt. Ende Dezember 2018 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither wurde das Spiel bereits optimiert und viele schwerwiegende Fehler behoben. Außerdem wurden in den vergangenen Wochen zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ATLAS um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von gegnerischen Schiffen (die Schiffe der Verdammten) angepasst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



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