Vergebene lvl bei Nahkampfschaden berechnen (nach dem Zähmen)

  • hi Leute


    (Keine mod oder sonstiges --> Xbox.....allerdings gilt das wohl für alle Plattformen)


    Ich hab mir vor längerer Zeit mal mit Excel eine Liste gebaut, um die Tiere dokumentieren zu können und potenzielle Zuchttiere schnell zu erkennen. (Hier der Link dazu: [Sammelthema] Diverseste "Self Made" Ark Hilfen )


    Jetzt mit dem Inkubator sind wir allerdings drauf gekommen, dass die "Level Up Berechnung" der Nahkampfschäden nicht stimmt (nicht nur beim Rex, auch bei den anderen).

    Die Werte laut Dododex (Basis 100% - Pro Level +5%) können nicht stimmen.... bei einem Wert von 402,2 komme ich hier auf 59 level.... der Inkubator zeigt allerdings 47 an.


    (Das erklärt im übrigen auch, warum wir immer dachten, dass die Werte doch nicht zufällig verteilt werden, sondern Kampf eine höhere Chance haben muss.... Dass es da einen Fehler auf Dododex gibt hätten wir nicht gedacht :D)


    Auf Ark.Fandom findet man eine andere Berechnung dafür - Aber auch damit komm ich nicht auf 402,2 = 47

    https://ark.fandom.com/wiki/Rex?so=search


    Jemand eine Idee, wie das korrekt berechnet wird?.....hab schon alle Möglichen Varianten versucht...komm einfach ned drauf :(

    (Handelt sich um die Werte nach dem Zähmen - also ohne selbst level zu vergeben)


    Danke

    LG

    Wiese

  • Oh thx....hab ich wohl übersehen bzw ned behirnt :)...

    Dank dir jedenfalls! Jetzt muss ich sie nur noch umbauen auf die vergebenen Level.....aber das sollte kein Problem sein :)


    /Aktualisierung:

    So - Hab nun die Formel umgebaut und dürfte korrekt rausrechnen - um die vergebenen Level bei Nahkampf herauszufinden wäre die Formel dann (etwas vereinfacht...diverse Dinge gleich ausgerechnet dass sie kürzer ist :) :(


    (Nahkampfwert in Prozent : 100 : 1,176-1,07) : 0,05


    Vielen Dank nochmals an alle und besonders an chronic spenderspenderspender mit dem "Durchbruch" für mich :)


    Btw:

    Hab die Formel auch bei Schneeeulen angewendet - Auch dort passt sie.... scheint als gilt das generell für Melee? hmm


    LG
    Wiese

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.