Einloggen gescheitert Verbindung unterbrochen

  • Hey, ich wollte einmal nachfragen ob mir jemand dabei zu helfen.

    Wenn ich versuche auf meinen Nitrado Server zu Joinen kommt folgende Nachricht: Einloggen gescheitert Verbindung unterbrochen.

    Am Anfang konnte ich einmal drauf Spielen nach dem einmal Leaven konnte ich nicht mehr drauf.



    Ich habe schon versucht direkt über die Start Option zu Joinen.

    Spiel auf Fehler überprüfen, Denn Serverbrowser-Pings pro Minute geändert.


    Hat bis jetzt nichts Funktioniert, ich suche seit mehren Tagen nach einem Fix dazu.

  • Hallo, wenn diese Meldung kommt bist du weiterhin im Bildschirm von den Servern, oder verändert sich der Bildschirm?

    Hast du das Spiel schon auf Fehler überprüft? (lokale Dateien)


    Wenn du dein Bildschirm weiterhin so aussieht, dann bräuchtest du nur etwas Geduld:

  • dein internet ist aber schon stabil oder? haste mal nachgeschaut obs da vllt aussetzer hat?

    ist ark auch in deiner firewall freigegeben?

    was anderes fällt mir da auch nichtmehr ein server und client sind auf den aktuellen versionen


    ist das nen battleeye server? wenn ja mal battle eye vllt runterschmeissen und neu installiern

    Einmal editiert, zuletzt von dottod () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dottod mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Funktioniert leider nicht.



    Das kommt dann als Fehler

    Ok, also normalerweise müsstest du auf OK drücken können und dann loggst du dich einfach nochmal ein. (Ohne Ark zu schlließen.)

    Akzeptiert er das Ok noch nicht, dann lädt er im Normalfall im Hintergrund noch Mods.

    Dann dürfte es gehen.

    Wenn es weiterhin nicht geht.
    Sind Mods auf dem Server?

    Wenn ja, wurden die schon vorher abonniert, über Steam installiert und dann anschließend vom Spiel selbst nochmal installiert?

  • Wir haben nur halt veränderte Einstellungen aber keine Mods bei denn anderen Klappt es Problemlos zu Joinen. Nur bei mir halt nicht.

  • Hast du denn anschließend auf Ok gedrückt und es nochmal, ohne Spiel beenden versucht?

    Hast du die lokalen Dateien auf Fehler überprüft?
    Selbst bei einer Neuinstallation kann es Probleme geben und Fehler vorhanden sein.

    Für den Fall das du nicht weißt wie man das Spiel auf Fehler überprüft:
    Steam öffnen > dann in die Spielebibliothek > anschließend mit rechtsklick Ark anwählen
    Dann in der ausgeklappten Schaltfläche Eigenschaften anwählen.

    Dadurch öffnet sich ein neues Fenster.
    In diesem wählst du lokale Dateien und daraufhin Spieldateien auf Fehler überprüfen.

    Dies kann je nach PC ne ganze Weile dauern.

  • Hm hab ich überlesen. Tschuldigung.
    Dann fällt mir nur noch ein, das es vielleicht auch an der Hardware liegen kann.

    Oder man ausversehen auf die Blacklist gesetzt wurde.

  • Ich habe das selbe Problem. Ich bin noch neu und kann man das mit der Blacklist sehen? LG

    Das sieht entweder ein Admin, oder derjenige der Zugriff auf den Server hat.

    Gehen denn andere Server, oder ist nur einer betroffen?

  • Das sieht entweder ein Admin, oder derjenige der Zugriff auf den Server hat.

    Gehen denn andere Server, oder ist nur einer betroffen?

    Uhm leider nicht, ich habe auch schon mit dem Nitrado Support in Kontakt gesetzt ob vom Server Seite irgendwas ist aber ist nichts. Deswegen hab ich halt mal ins Forum geschrieben ob jemand eine Ahnung davon hat.


    Dieses Problem ist halt nicht bekannt und wenn dann sind die Problemlösungen:

    Spiel Dateien auf Fehleruntersuchen,

    Serverbrowser Max Ping verändern

    per Start Optionen zu joinen

  • Wenn deine Hardware passt und du mehr als genug Speicher hast weiß ich auch nicht was bei dir los ist.

    Ich hätte ja gerne geholfen.

    Meine Notlösung wäre gewesen, alles nochmal neu zu installieren.
    Alle teiber(auch windows) zu überprüfen ob die aktuell sind und geguckt auf welchen Servern ich hüpfen kann, ob das woanders möglich ist.

    Wenn du das alles aber schon hast, wüsst ich auch nicht weiter.
    Ich wünsch dir das du doch noch eine Lösung findest.

  • Ich habe dieses Problem manchmal, wenn es neue Uploads gab. Ich versuchte es einfach immer wieder neu, dann ging es plötzlich wieder.

    Es kann aber auch sein, das sich Mods überschneiden und man darum nicht einloggen kann ? Wäre so eine evtl. Vermutung.

  • Ich kann auch auf andere sever nicht ich kann nur im Einzelspieler spielen

    Für mich hört sich das an, als wenn dich Firewall/Router blockieren. Vllt mal da bei beidem schauen + Netzwerkprofil überprüfen (falls dein Netzwerkprofil auf öffentlich stehen sollte, unbedingt auf Privat stellen). Nutzt du evtl einen externen Virenscanner? Die blockieren nämlich auch gerne mal und lassen sich da teilweise auch gar nicht umstellen

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.