Grafik von einem zum anderen Tag Matsch

  • Hallo ihr lieben...

    ohne das ich irgendwas an den Einstellungen etc geändert habe, ist meine Grafik beim nächsten Tag einloggen zusammengebrochen... (oberes Bild)
    ich bin darauf auf noch 5 andere Server gejoint um zu schauen ob es da auch so ist, ein Beispiel ist im unteren Bild zu sehen... auf anderen Servern ist alles normal... Daher dachte ich erst, es läge nicht an meinem PC... ich schrieb dann unseren Support an (Server 1. Bild)... Da wurde mir nur gesagt das dies ein ARK seitiges Problem sei und ich an den Grafikeinstellungen was ändern müsse...
    Kann es wirklich sein das es an meiner Grafikeistellung liegt, obwohl die Auflösung auf anderen Servern normal ist?
    Ich habe bis heute mit meinem Post gewartet, da ich den Neustart des Servers noch als Chance sah, leider war dem nicht so...
    Hat vllt jmd von euch einen Tipp?

    LG

  • ich hab das selbe problem seit etwa zwei monaten bei mir hats nur geholfen die auflösung runter zu drehn und jetzt hab ich ne halbwegs erträgliche grafik, aber lange nicht das was ich vorher hatte

    ich hab wirklich alles durchprobiert, jedes einzelne setting an und aus geschaltet um zu schaun obs hilft und es war alles nutzlos deswegen blieb dann nurnoch der versuch mit runtergeschraubter auflösung und das ist das einzige was halbwegs geholfen hat

    bei mir kams damals auch von jetzt auf gleich zack bumm alles kaugummi matsche


    edit, ja ich hab damals auch auf andern servern geschaut und dort liefs auch normal aber eben nicht auf dem wo ich gespielt hatte

  • Sieht aus wie bei Xbox wenn man ins Spiel einsteigt und die Texturen erstmal geladen werden.... gewartet hast du ja sicher, bzw. hast mal in einem Bereich, der nicht verbaut ist geguckt, obs dort auch so schlecht gerendert ist?


    Wenn es auf anderen Servern funktioniert, würde ich auch eher nicht davon ausgehen, dass es an deinen Einstellungen liegt.... aber vl. meldet sich ja noch ein Profi diesbezüglich...als Xboxler kann ich da leider nicht viel mehr dazu sagen :(

  • dottod Ja, die Grafik runter zu stellen hab ich auch versucht es hat sich leider 0 verändert... bei einem Server hatte ich so einen sekündlichen Wechsel von "scharf" "Kaugummi" "scharf" "Kaugummi" usw... lol... glaub das trägt auch nicht viel zur Lösung des Problems bei...

    Wiese hab gestern den ganzen Tag so gespielt... man gewöhnt sich an alles............ nein... nicht wirklich XD

  • kacy,


    hast du dein Spiel mal auf Fehler überprüft? Wenn nicht, mach das mal. Evtl hilft es ja

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Paar Kleinigkeiten könntest du noch versuchen:


    • Ark bei Steam auf Fehler überprüfen
    • Grafikkartentreiber aktualisieren


    Aber ja - das sind wohl auch eher nur "verzweifelte Versuche"....aber schaden sollte es zumindest nicht ;)


    /Edit: Alexiel83 spenderspenderspender war schneller :D :thumbup:

  • Ja, hab es 2x auf Fehler überprüft... kamen die eingebrannten 2 fehlerhaften Dateien zum Vorschein... also alles ok... Treiber hab ich auch aktualisiert... Startoptionen bin ich auch durch gegangen... nichts hat geholfen... werde Ark neuinstallieren... wenn das auch nicht gehen sollte, bleibt ab zu warten ob ein neuer Patch Besserung bringt...
    Joa Neuinstallation ARK... ich muss mein Arbeitgeber anrufen und Urlaub beantragen XD


    Ich danke euch für eure Unterstützung

    LG


    Verdammt... auch Neuinstallation hat nicht geholfen :(

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kacy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • kacy,


    was für Hardware hast du denn verbaut? Und welche Startoptionen nutzt du? Vllt kann uns das ja mehr sagen...


    Ach so, hast du es mal mit nem älteren Graka-Treiber versucht? Gab es vllt direkt davor nen Treiber-Update? Wäre auch nen möglicher Fehler

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Alexiel83 spenderspenderspender

    Hi, ja habe schon einiges versucht (
    -SM4 -d3d10 -nomansky -USEALLAVAILABLECORES)
    Starten über DirektX 10 auch schon...
    Treiber: Den hab ich aktualisiert, als mit die Matsch Grafik auffiel... sprich diese war auch mit dem vorherigem Treiber und mit dem aktuellen vorhanden...

    Würde ich auf einem anderen Server spielen, würde ich ja nicht mal bemerken das die Grafik Matsch ist... darum wundert es mich nicht, das diese ganzen Versuche ins Leere laufen... Denn es scheint nur auf diesem einen Server zu sein...

    Zu meinem System:

    Win 10 64bit

    Asus B350F

    Ryzen 5 2400G / @ 3,95Ghz

    370 Vapor - x

    16GB Ram @ 3 Ghz

    Samsung SSD 1 TB
    GTX 1070 OC

    Habe folgendes im Internet gefunden... weiß aber nicht genau was ich da tun muss und ob es evtl was bringen könnte... siehe Anhang

  • wie gesagt hab damals auch nahe zu alles durchprobiert und nichts hat geholfen, das einzige was ein bisschen besserung gebracht hat war die auflösung runter zu stelln etwa um ein drittel der normalen auflösung damit es einigermaßen scharf aussah

  • Hey ihr lieben...

    Problem hat sich in Luft aufgelöst... Bin gerade gejoint und alles geht wieder... hab nichts gemacht... außer das es um 5 Uhr den täglichen Severneustart gab...

    Vielen Dank für eure Hilfe...

    dottod hoffe das es sich bei dir auch irgendwann wieder einrenkt...

  • Problem hat sich in Luft aufgelöst... Bin gerade gejoint und alles geht wieder... hab nichts gemacht... außer das es um 5 Uhr den täglichen Severneustart gab...

    Da war Ark wohl einfach nur ein bissl "zickig", wie es aussieht;).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.