Grafik Fehler Atlas

  • guten Tag

    Zu meinem Problem


    Wenn ich Atlas Spiele sind die Texturen normal sobald ich mit dem schiff einen Server Region Wechsel mache sind die Texturen nur noch matschig und Laden sich auch nicht nach. Wenn ich das Spiel neu starte sieht alles wieder normal aus bis ich wieder die region Wechsel


    Grafik GTX 1660ti

    I 7 10 gen

    Win 10

    Grafik Einstellungen sind auf Mittel bis hoch Texturen auf hoch Schatten und Beleuchtung Mittel

    Hab alle Treiber aktuell

    Spiel ist aktuell

    Und steam Fehlersuche hab ich auch schon gemacht

    Hilft nix

    Hat da jemand tipps oder muss ich auf einen patch warten?


    keiner eine Antwort?

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fusseltyy mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • hm hier gibts nicht so viele atlasspieler, in ark gibt es aber seit ein paar monaten einen ähnlichen grafikbug, vllt magst dus mit der lösung mal versuchen, einfach alles wo ark steht gedanklich in atlas tauschen ne^^


    zitat:

    Am besten macht ihr euch einen Screenshot ( Windowstaste + PRT/SC) von euren Grafikeinstellungen in Ark.


    Zuerst in Nvidia Experience einloggen dann auf Ark Details klicken, öffnet sich ein Fenster, dort neben Optimieren den Schlüssel (Benutzerdefinierte Einstellungen) anklicken,es öffnet sich ein weiteres Fenster.


    Dann den Schieberegler ganz nach rechts ziehen und übernehmen.


    Danach kann man sich wieder ausloggen und die bevorzugten Grafikeinstellungen in Ark wieder einstellen.

  • danke für die Antwort dottod .

    Werde ich heute Abend mal testen


    Ein Hardware Fehler is ausgeschlossen jedes andere Spiel läuft normal. Atlas läuft auch normal nur bei Server Wechsel also Region Wechsel werden die Texturen nicht. Mehr geladen. Nach einem Neustart ist alles wieder normal bis zum nächsten Region Wechsel. Neustart alles wieder gut


    Meine System Komponente müssten ja ausreichend sein? Oder?


    Werde deinen tipp mal aus probieren.

    Wenn das nichts hilft werde ich es in buglas umbenennen und auf einen Patch warten. Atlas support hab ich schon informiert

  • Wie dottod weiss ich leider jetzt auch nicht direkt wie das momentan in Atlas ist aber die Spiele sind ja schon recht ähnlich da sie technisch sehr viel mit einander gemeinsam haben (haben ja praktisch fast dieselbe Engine).

    Jedenfalls kannst du auch mal versuchen falls du im Vollbild (Fenstermodus) spielst in den exklusiven Vollbildmodus zu gehen und vielleicht auch einmal kurz die Auflösung wechseln. Bei mir hilft das auch in Ark immer es geht einen kleinen Moment aber das Spiel aktualisiert bei mir die Texturen dann wieder und die haben dann auch wieder die Qualität die zu erwarten ist. Falls der Tipp von dottod bei dir nicht funktioniert kannst du das ja mal versuchen ;).

  • danke für die Antwort Redclaw

    Ja werde ich mal probieren


    Schön zu hören das ich nicht der einzige bin mit diesem Texturen Mist ^^


    sorry für den Doppel post kann ja mit dem anderen Beitrag zusammen gefügt werden


    Einen Befehl zum neu Laden der Texturen gibt es nicht? Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Fusseltyy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fusseltyy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja hab dem support mal nh mail geschickt aber ob sie es lesen und auch bearbeiten sei mal dahin gestellt

    Trotzdem ist es gut wenn sowas auch gemeldet wird, ich muss nämlich zugeben, dass ich das oft eben nicht mache und mich einfach nur wieder und wieder über den gleichen Fehler aufrege. Natürlich ist nichts garantiert aber solche Fehler zu melden ist immerhin ein Schritt und ermöglicht immerhin die Chance, dass die Entwickler sich das eventuell sogar anschauen, um es eventuell auch zu beheben.

  • uff ähh also bei ark nein, atlas keine ahnung^^


    hast dus denn mal mit redclaws tip probiert die auflösung was runterzudrehn?

    vllt auch noch schatten und lichteffekte ausmachen/auf low stelln damit die da schonmal nichts rechnen muss

  • also durch die Neuinstallation ist das Problem verschwunden!!!


    Bei Atlas scheint es was zu helfen


    Danke euch zwei für die hilfe


    Ach so ja dottod das mit Auflösung ändern und auf low stellen hat nichts gebracht das hat den ark / Atlas Bug nicht behoben


    Nur dein Tipp mit experience Einstellungen und Neuinstallation hat geholfen.

    Nur für die Zukunft falls der nächste mit dem Problem kommt

    2 Mal editiert, zuletzt von Fusseltyy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fusseltyy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.