Trodon zähmen immer Fehlschlag

  • Hi ich hoffe gibt noch kein Post dazu, aber über Suche hab ich das Thema nicht gefunden.


    Ich versuche schon seit langer Zeit den Trodon zu zähmen, jeder Rat ob in Foren oder auch Youtube Videos (wo es einfach aussieht) hilft nicht. Immer andere Infos.


    Opfertiere auf Passiv oder Neutral setzen?

    Am Tag oder in der Nacht 🌃 zähmen?


    Das Problem ist (unabhängig vom Opfertier) die killen den Trodon trotz Bewusstlosigkeit oder Einstellung.


    Solangsam nervt es🐣. Bitte helft mir.

    Ich spiele auf der PS4, Einzelspielermodus und map Raknarok.


    Danke im Vorraus an euch


    Wenn Post schon vorhanden, einfach löschen.:S

  • Ich kenne das Problem mit dem Troodon ebenfalls. Die Art wie man ihn zähmt, ist einfach schwierig.


    Was mir damals geholfen hat:


    1. Troodon bei Nacht zähmen, tagsüber griff er einfach nicht an (zähmen geht hier nachts auch schneller)

    2. Die zu opfernden Tiere betäuben (dürfen aber nicht auf passiv stehen), außerdem eher etwas größere Tiere wählen, aber mit niedrigem Level. Außerdem müssen es eigene Tames sein, wilde Tiere zählen nicht.

    3. Das ganze in einem Zähmkäfig machen.

    4. Den Troodon mittels Flugtier ins Zähmgehege werfen und sich anschließend auf die betäubten Tiere stellen (damals hat der Troodon mich angreifen wollen und hat durch die erhöhte Position stattdessen die Opfertiere getötet).


    Auf diese Art habe ich meinen ersten und bisher einzigen Troodon gezähmt bekommen. Seitdem habe ich aber auch keinen weiteren Versuch mehr gestartet, weil mir die Zähmung einfach zu problembehaftet ist. Auch kann ich nicht garantieren, daß das ganze so noch einmal funktioniert.


    Habe gerade noch im Wiki gelesen, das man die zu opfernden Tiere mit einem Pheromonpfeil beschießen kann. Der bewirkt ja, daß das beschossene Tier/der Überlebende von allen Tieren in der Nähe angegriffen wird. Weswegen auch der Zähmkäfig so wichtig ist. Wäre also auch noch eine Alternative und vllt bessere Variante, als sich auf die eigenen Tiere zu stellen8o.


    Das Problem ist (unabhängig vom Opfertier) die killen den Trodon trotz Bewusstlosigkeit

    Das ist eigentlich nicht möglich, da sich bewusstlose Tiere nicht wehren können

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Bei mir ist die Troodonzähmung auch schon ewig her, aber ich hab mir damals mindestens ein Pärchen gezähmt.


    Ich hatte mir neben meiner Base einen Zähmkäfig gebaut mit einem Vorraum. Also 3x3 Käfig und vorn dran nochmal 2x3, oder 3x3, dazwischen ein normales Dinogate. In den Käfig wurde der Troodon geworfen und im Vorraum große Dinos ausgebrütet. Sobald diese geschlüft waren wurde die Tür geöffnet und ich stand dann mit einem Schild vor dem Troodon und hab versucht ihn zu meinen Babydinos zu lenken, was rückwärts garnicht so einfach war.


    Woran ich mich allerdings nicht mehr erinnern kann, auf was ich die Babydinos gestellt hatte und was es für welche waren.pardon Weiß nur noch das es große Dinos waren und da ich eigentlich nie Brontos hatte können es nur Rexe oder Gigas gewesen sein, aber das ist wirklich nur noch reine Spekulation von mir.

  • Also: eben nochmal versucht Opfertier Spino 89 lvl: betäubt und wieder wurde der Trodon gekillt von ihm

    Das ist genau der Grund, warum die meisten wie von @Blacky_ geschrieben Babies nutzen. Die Babies können keinen Schaden an dem Troodon verursachen, da sie sich nicht wehren.

    Die Kunst ist jetzt die Aggro des Troodon von dir auf die Babies umzulenken.

    Ich habe damals nach einigen Versuchen aufgegeben.

    Evtl. können Pheromondarts helfen, die Aggro aufzubauen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.