Gold bekommen

  • hallo zusammen..

    Ich habe atlas das erste mal online geatartet. Bin auf einer total verbauten insel gelandet. Gerne möchte ich eine werft für mein erstes boot bauen. Dazu fehlen mir 500 gold. Wie komme ich zu gold, ohne boot?


    Vielen dank für die hilfe..


  • Moin


    Das erst mal sollte man eigentlich in einem so genannten Freihafen (Freeport) spawnen. Dort kann man sich an diesem Steg, in der Stadt, durch sammeln von einigen wenigen Materialien eine Schaluppe (Sloop) bauen. Zum Erwerb dieser braucht man kein Gold. Somit hast du dein erstes kleines Boot.


    Gold bekommt man auf verschiedenen Wegen

    • Floatsams sammeln (diese leuchtenden Kisten die auf dem Wasser treiben)
    • Nach Schiffswrack-Truhen tauchen (ist eher etwas wenn du ein Diving Attachment auf dem Boot hast)
    • Schatzkarten ausgraben. Diese sind auf vielen Inseln in diesen leuchtenden flaschen zu finden
    • Wale jagen (wenn du ein grösseres Boot hast kannst du in die Polaren Gegenden schippern)
    • Handel treiben ( einfach mal hier lesen Captain's Log #41: Eine neue Richtung und Handelssystem + Ramm-Schiff-Teaser)
    • Und natürlich Bosse legen


    Um es mal auf den Punkt zu bringen. Für Gold muss man sich bewegen. Das wirft einem niemand nach. Es ist mühseelig und dauert alles etwas. Der Traum von einer Brig oder gar Galleone wird für eine Weile ein Traum bleiben.


    Greez



    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen! Also kleine Bäume, vielleicht Bambus? Oder Blumen?
    Nagut, Gras. Gras geht!

ATLAS Fehlermeldungen, Probleme und Fragen

Du hast Probleme mit ATLAS, nichtssagende Fehlermeldungen oder weißt einfach nur nicht, wie man ein richtig großes Schiff baut? Kein Problem, denn dieser Bereich im ATLAS Forum ist genau der Ort für deine Anliegen. Erstelle einfach ein Thema, und frag darauf los. Beachte, dass es insbesondere bei Problemen immer hilfreich ist, wenn du möglichst viele Angaben zu deinem Problem machst, damit dir andere bestmöglich bei denen ATLAS Fehlern helfen können.