Sobald ich ark spielen will und ich auf einer map gespawed bin erhalte ich eine Fehlermeldung und mein game stürzt ab.

  • Hallo seit ein paar Tagen kriege ich immer eine Fehlermeldung in ark nach dem ich ein paar Minuten auf eine map bin. Mein game freezt und ich bekomme folgende Fehlermeldung.

    Kannn mir einer helfen und weiß wie ich das verhindern kann?

    Lg.

  • Dazu brauchen wir erstmal ganz grundsätzlich mehr Info´s.


    1. Was hast du bisher zur Fehlerbehebung versucht?

    2. Spielst du auf einem Server oder Lokal (Singleplayer)?

    3. Nutzt du Mods?

    4. Was für Hardware ist verbaut?

    5. Liegt Ark auf einer SSD oder HDD?


    Wenn wir mehr wissen, kann man weitersehen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ok.

    Ich suche die ganzen daten mal raus und melde mich dann noch mal.


    Trotzdem danke schon mal.


    Also als ich spiele Singleplayer mit Mods,


    Das spiel liegt auf einer HDD soweit ich es sehen kann.


    Grafikkarte:


    Nvidia GeForce RTX2070 super.


    IDE ATA/ATAPI- Controller:


    Standardmäßiger SATA AHCI- Controller.


    Laufwerke:


    Patriot Burst, TOSHIBA THNSNS120GBSP SCSI Disk Device, WD Elements SE 25FE USB Device, WDC WD 10EZEX-22MFCA0.


    Prozessoren:


    AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Prozessoren.


    Softwaregeräte:


    Microsoft Device Association Root Enumerator, Microsoft GS Wavetable Synthesizer, Microsoft RRAS Root Enumerator.


    Als Problem Lösung habe ich das spie ohne Mods gestattet, es gescannt und repariert und als letztes gelöscht und wider runter geladen.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von raiser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nvidia GeForce RTX2070 super.

    Hi,


    hast du in den letzten Tagen ein Treiber-Update für die Karte gemacht?

    Wenn ja, dann probiere es mal wieder mit dem alten Treiber.

    Wäre nicht das erste Mal, dass ein Nvidia-Treiber Probleme bei Ark verursacht.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Das spiel liegt auf einer HDD soweit ich es sehen kann.

    Das kann evtl schon das Problem sein. Auf einer HDD sind die Ladezeiten einfach zu langsam, was zu Spielabstürzen führen kann. Da hilft nur eine SSD. Sollte Ark evtl sogar auf der USB-angeschlossenen HDD liegen wird das vermutlich noch ungünstiger sein.


    Ich empfehle dir aber mal, dir ein Tool zum Auslesen der Hardware runterzuladen. Leider sind deine Angaben nicht vollständig (ich vermute jetzt einfach mal, das du dich nicht so gut mit PC´s auskennst;)). Nehmen könntest du da z. B. HWiNFO (hab dir mal den Link hier gepostet, nimm da einfach den ersten oder zweiten Download-Link), CPU-Z oder AIDA64.


    Bei HWiNFO sieht das übrigends so wie auf dem Bild aus.



    Da siehst du alles relevante in einem Bild, welches man im Zweifel auch der Einfachheit halber posten kann.


    Hast du nach der Deinstallation auch alle Daten von Ark händisch gelöscht? Bzw. beim Test ohne Mods auch mal aale Mods deabonniert und aus dem Mod-Ordner gelöscht? Daten-Überresten können auch Probleme machen (z. B. werden nicht mehr genutze, vllt sogar verbuggte Mods nicht aus dem Mod-Ordner gelöscht, kann dies auch für Probleme sorgen).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Habe das spiel auf die SSD runter geladen alle über Reste gelöscht.


    Zu dem auch die alte Version von Geforce runter geladen.


    Alle diese Tipps haben leider nichts gebracht.


    Dennoch danke!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.