Unsere Server werden gehosted bei:
  • Herzlich Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

• Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

• Jetzt anmelden
    oder
    Neues Benutzerkonto erstellen
  • 0
  • 1
  • 2
  1. ARK Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. ATLAS Forum
  3. News
  4. Patchnotes
    1. ARK PC Patchnotes
    2. ARK Xbox Patchnotes
    3. ARK PS4 Patchnotes
    4. ATLAS - Patchnotes
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Alle Bilder
  6. Wiki
    1. ARK Wiki
    2. ATLAS Wiki
  7. Serverliste
  8. INI-Generator
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. ARK Forum
  2. ATLAS Forum
  3. News
  4. Patchnotes
  5. Galerie
  6. Wiki
  7. Serverliste
  8. INI-Generator
  1. ARK Forum
    1. Unerledigte Themen
  1. ARK Forum | ATLAS Forum - Deutsches Forum für ARK Survival Evolved, ARK 2, ARK Survival Ascended & ATLAS MMO
  2. Offtopics
  3. Allgemeine Diskussionen
  1. ARK Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. ATLAS Forum
  3. News
  4. Patchnotes
    1. ARK PC Patchnotes
    2. ARK Xbox Patchnotes
    3. ARK PS4 Patchnotes
    4. ATLAS - Patchnotes
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Alle Bilder
  6. Wiki
    1. ARK Wiki
    2. ATLAS Wiki
  7. Serverliste
  8. INI-Generator
Ark stürzt ab
  • Speedy
  • 31. Juli 2022
  • Thema ignorieren
  • Speedy
    Anfänger
    Trophäen
    12
    • 31. Juli 2022

Habe seit gestern auf meinen Neuen Pc wieder mal Ark installiert doch ich kannnicht lange spielen bis es zu dir einen fehler kommt und das spiel sich schließt manchmal wird der fehlercode nicht einmal angezeigt sondern ohne vorwarnung wird das spiel geschlossen... habe schon probiert jedliche Treiber zu aktualisieren, das spiel neu zu installieren oder einfach auf fehler zu überprüfen via steam aber nichts davon hat geholfen ... Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen herrauszufinden woran das liegt... Vielen dank schon einmal im vorraus ;)

Bilder

• 157A776D-47EE-47FE-BBE2-45B4BF4669D4_autoscaled.jpg
      • 843,63 kB
      • 1.200×1.600
      • 401
  • Alexiel83 spenderspenderspender
    Lifetime-Supporter
    Reaktionen
    327
    Trophäen
    25
    Bilder
    1
    • 31. Juli 2022

Ich sehe hier auf jeden Fall DirectX dabei. Das würde ich mal testweise neu machen (aber nicht über das DirectX Diagnoseprogramm, das hilft leider nicht weiter). Schaden tut es auf jeden Fall nix. Und vllt hilft es ja.

Das Problem ist leider, das es nicht wirklich ne Seite zum downloaden dafür gibt. Da hilft leider nur, nach einem installierten Spiel zu schauen, welches DirectX mitbringt. Fallout oder Far Cry z. B müssten entsprechende Dateien mitbringen. Ansonsten hilft nur, alle deine installierten Spiele danach zu durchsuchen

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Speedy
    Anfänger
    Trophäen
    12
    • 31. Juli 2022

Habe nachgeschaut und wollte Dirext X neu installieren doch habe auf meinen Pc Windows 11 und da soll DirectX 12 integriert sein also glaube ich nicht das ich da viel neu installieren kann da ich im internet dazu auch nicht wirklich was gefunden habe

• capsa1975
    Gast
    • 31. Juli 2022

Was haste den feines an Hardware eingebaut?

• CrazyZocker90
    Gast
    • 31. Juli 2022

Bei einem Absturz mit der Fehlerbezeichnung 'HUNG' hat es bei mir immer geholfen die Schatten zu reduzieren.

• Speedy
    Anfänger
    Trophäen
    12
    • 31. Juli 2022
    Zitat von capsa1975

Was haste den feines an Hardware eingebaut?

RTX 3080 ti

Intel i7 12700KF

32GB DDR 4 Ram

und es ist installiert auf einer 2TB SSD

Lifetime-Supporter
    Reaktionen
    327
    Trophäen
    25
    Bilder
    1
    • 31. Juli 2022
    Zitat von Speedy

Windows 11 und da soll DirectX 12 integriert sein

Habe Win 10 mit DX12, geht trotzdem. Bei dem von Spielen mit mitgelieferten DirectX werden nur bestimmte Komponenten eben für die Spiele mitgeliefert (und die sind von DX9). Du installierst damit nur diese Dateien neu, nicht das gesamte DirectX.

Ist wie gesagt auch nur eine mögliche Idee die helfen kann, aber nicht muss. Kaputt gehen tut da dann nix und wenn doch Dateien beschädigt sind, werden die damit repariert

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Speedy
    Anfänger
    Trophäen
    12
    • 31. Juli 2022
    Zitat von CrazyZocker90

Bei einem Absturz mit der Fehlerbezeichnung 'HUNG' hat es bei mir immer geholfen die Schatten zu reduzieren.

Habe das jetzt gemacht und auf Low gestellt und etwa 45 min ohne probleme gegangen doch dann ist es wieder abgestürtzt doch mit einem anderen fehlercode

Zitat von Alexiel83

Habe Win 10 mit DX12, geht trotzdem. Bei dem von Spielen mit mitgelieferten DirectX werden nur bestimmte Komponenten eben für die Spiele mitgeliefert (und die sind von DX9). Du installierst damit nur diese Dateien neu, nicht das gesamte DirectX.

Ist wie gesagt auch nur eine mögliche Idee die helfen kann, aber nicht muss. Kaputt gehen tut da dann nix und wenn doch Dateien beschädigt sind, werden die damit repariert

Also die infach nocheinmal Dx12 installieren? Muss ich dass dann auch in irgendwelchen ordnern reinmachen von ark oder einfach installieren und dort lassen wo es installiert wurde?

Bilder

• 5095518D-305F-44F2-BF32-F93FD551EB12_autoscaled.jpg
      • 755,13 kB
      • 1.200×1.600
      • 172

Einmal editiert, zuletzt von Speedy (31. Juli 2022) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Speedy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• capsa1975
    Gast
    • 31. Juli 2022

Hast du das Problem auf jeder Karte oder nur Lost Island?

Welche Mod's laufen

Lifetime-Supporter
    Reaktionen
    327
    Trophäen
    25
    Bilder
    1
    • 31. Juli 2022
    Zitat von capsa1975

Das mit dem Lost Island in der Fehlermeldung kommt auch auf anderen Maps und ist zumindest unabhängig von der Karte. Wobei ich nicht ausschließen kann, das es mit Inhalten von Lost Island im Zusammenhang steht.

Zitat von Speedy

Also die infach nocheinmal Dx12 installieren?

Einfach nur die DXSetup.exe ausführen, wenn du eine in deinen Spieledateien gefunden hast. Das ist unabhängig von der DX-Version auf deinem PC. Danach auf jeden Fall zur Sicherheit nen Neustart des PC´s machen

Mein System:

• capsa1975
    Gast
    • 31. Juli 2022

Überprüfe Ark mal nach Fehler.

• Speedy
    Anfänger
    Trophäen
    12
    • 31. Juli 2022
    Zitat von capsa1975

Welche Mod's laufen

Spiele auf einen Cluster server auf Ragnarok mit diesen mods...

Hatte das problem aber auch als ich auf the Center im Singleplayer ohne mods bisschen rumprobieren wollte

Zitat von capsa1975

Überprüfe Ark mal nach Fehler.

Habe ich auch schon des öfteren versucht meist kommen dann 2fehlerhate dateien welche dann steam neu installiert... manchmal steht aber auch das alle Dateien in ordnung wären... was grundsätzluch auch keinen sinn macht in der einen minute passen die dateien und eine viertelstunde später nicht mehr

Bilder

• A5A6EA78-0510-4FBB-B3C8-2ABFF8E09885_autoscaled.png
      • 168,12 kB
      • 414×896
      • 164

Einmal editiert, zuletzt von Speedy (31. Juli 2022) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Speedy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Speedy
    Anfänger
    Trophäen
    12
    • 4. August 2022

Spiele seit Kurzem wieder Ark doch es stürtzt immer wieder mit den verschiedensten fehlermeldungen ab habe das spiel schon neu installiert und es kommt egal auf welcher map, multi oder singelplayer, mit und auch ohne mods vor... habe DirectX auch wchon neu installiert und es versucht doch ohne erfolg, das spiel auf steam auf fehler zu überprüfen nutzt auch nichts ... mitlerweile weiß ich nichts mehr was ich versuchen könnte

Lifetime-Supporter
    Reaktionen
    327
    Trophäen
    25
    Bilder
    1
    • 4. August 2022

Was für Hardware hast du denn verbaut? Was du noch versuchen könntest, wäre Treiber zu aktualisieren oder nen älteren Treiber zu versuchen. Allen voran den Grafikkartentreiber.

Übrigens macht es keinen Sinn immer wieder ein neues Thema mit dem selben Problem zu erstellen. Dadurch kann dir auch nicht schneller geholfen werden. Vllt kann ja ein Mod die Threads zusammenfügen?

Mein System:

• JuEmLu
    Gast
    • 4. August 2022

Was hast du denn so an Komponenten in deinem PC verbaut?

• Speedy
    Anfänger
    Trophäen
    12
    • 4. August 2022
    Zitat von Alexiel83

Was für Hardware hast du denn verbaut? Was du noch versuchen könntest, wäre Treiber zu aktualisieren oder nen älteren Treiber zu versuchen. Allen voran den Grafikkartentreiber.

Übrigens macht es keinen Sinn immer wieder ein neues Thema mit dem selben Problem zu erstellen. Dadurch kann dir auch nicht schneller geholfen werden. Vllt kann ja ein Mod die Threads zusammenfügen?

Konnte auf den alten irgendwie nicht mehr antworten desshalb habe ich ein neues erstellt

Habe eine Nvidea RTX 3080Ti

Einen Intel I7 12700KF

G.Skill 32 GB DDR 4 Ram

2x 2TB Kingston SSD Laufwerke

• JuEmLu
    Gast
    • 4. August 2022

Würde spontan auf Grafikkartentreiber tippen. Da mal eine Vorversion versucht?

Lifetime-Supporter
    Reaktionen
    327
    Trophäen
    25
    Bilder
    1
    • 4. August 2022

Ok, Hardware ist mehr als ausreichend. Wie sieht es denn bei anderen Spielen aus? Hast du da auch Probleme?

Dann einfach mal Grafikkartentreiber aktualisieren oder nen älteren ausprobieren. Es geht eh nur ausprobieren, da man bei Ark den Schuldigen fast nie über die Fehlermeldungen erkennen kann und daher eher spekuliertpardon

Mein System:

• CrazyZocker90
    Gast
    • 4. August 2022

Bei mir hat es damals bei einen nervigen Absturz geholfen auf die Nvidia Studio Treiber zu wechseln anstatt der Game Ready Treiber

• KingCane spenderspenderspender
    Lifetime-Supporter
    Reaktionen
    1.234
    Trophäen
    36
    • 6. August 2022
    Zitat von Alexiel83

:thumbup:Erledigt

• Lee Smith
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    11
    • 17. August 2023

Direct X kann deinstalliert werden und das vollständige Paket kann zur Installation heruntergeladen werden. Oft hilft diese Option.

Unsere Server

Modded Steam Cluster
Anleitung zum Mitspielen
1 Spieler auf 10 Nodes

PvE1
The Island
onlineVerbinden
(1/50)

PvE2
The Center
onlineVerbinden
(0/30)