Gute Alten zeiten

  • Mahlzeit,

    gibt es noch Leute die schön Klassisch spielen`?

    Wo man sich das Quetzal Taimen aufs Wochenende legen muss weil man mit 0,25 Taiming spielt (Es dauert 4-6 Stunden) :D

    Wo man mehrere Stunden braucht um erstmal eine kleine Holzhütte bauen zu können weil man Abbau nicht auf X25 stehen hat?


    Möchte nur wissen ob es noch solche Spieler gibt oder ob mittlerweile die Mehrheit mit Einstellungen spielt wo man in 20min nen High-Rex taimt und in 1 Stunde schon eine Villa aus Holz hat :D

    Ich persönlich liebe es ja, einen Nachmittag/Abend beim Taimen zu verbringen um sich danach umso mehr zu freuen.

    Ja, ich bin Berufstätig und 8-10 Stunden am Tag aus dem Haus ;)

    Ich finde auch das man dadurch länger Spaß hat an dem Spiel.


    Mfg.

  • Hallo,
    Jaaa solche Leute gibt es tatsächlcih.. Ich spiele jetzt seit ein paar Wochen und bin auf level 8. Kein Schriebfehler in Worten Level ACHT!

    Jedoch spiele ich mit Mods und ich verliere XP wenn ich sterbe. (Sterbe verdammt oft)
    Ich mag es wenn es mehr Realismus im Spiel gibt.
    Deswegen bin ich froh das die Moderstellerin von the Hunted sich jetzt mit dem Modersteller der Kangamods abspricht.
    Die Kangamods führen ein Schlafbedürfnis, Krankheiten und Rezepte ein die das Wohlbefinden fördern.
    Anderes Essen stoppt mit der Zeit den XP-Gewinn, auch steht man nicht mehr voll geheilt auf.

    The Hunted verhindert das man alle Tiere zähmen kann, dafür gibt es Eier und Jungtiere die man suchen muss, diese sind aber im Normalfall Level 1, egal wie hoch das Maxlevel des Servers ist. Ich hab sie aber auf Level 30, damit ich Werte zusammen ziehen kann.

    Auch nutze ich immersives Taming, damit kann man die Tiere mit streicheln und der Handfütterung zähmen. (leicht ist das aber nicht, da sich Tiere erschrecken und dann keine Lust haben was zu fressen, oder gestreichelt werden wollen.)

    Ich habe letztens etwas über 6 Stunden für zwei Schafe gebraucht, weil ich zu wenig zähmfutter hatte und die Tiere nur durch streicheln und kuscheln zähmbar machen konnte.

    Ich glaube jetzt nicht das man ein ganzes WE für einen Quetz braucht, die sind auch nicht Zähmbar, da gibts nur Eier, aber es ist mühsam an die Eier von den Tieren zu kommen.. Und selbst wenn man ran kommt... ob man sie ausbrüten kann ist die zweite Frage, da die eine andere Bruttemperatur als VanillaEier haben.

    Ich genieße es am Anfang zu stehen und habe auch keinen Druck das nächste Level zu erreichen.
    Vieles habe ich nicht gelernt, sonder suche in den Weißen Loots danach, oder muss die Karte nach Kräutern für das Zähmfutter und Bandagen absuchen.
    Diese sind nicht so oft vertreten wie man gerne hätte.

    Ich bin alles weder Superwomen, noch eine Unsterbliche.
    Ich habe sehr viel an den Werten geschraubt, so das man sich wirklich auf seine Tiere verlassen muss, wenn sie dann irgendwann genug Level dazu bekommen haben. (die können 200 Level bekommen)

    Ich habe ene Zeitlang einen hardcorserver gehabt, wo ich nach dem tod normal weiterspielen konnte, aber wirklich nur sehr langsam Levlte, aber jetzt mit den Kanga Mods habe ich sehr viel was mir damals fehlte.
    Ich finde es schrecklich wenn sich Leute extra töten, nur um voll geheilt zu sein.

    Ich sterbe auch oft, nur wegen einem Ei, oder weil ich meinen Loot retten will.. aber wenn man fast 700 XP hat und danach nur noch 40, bereut man es manchmal schon.

    Bei mir gibt es auch kein Mod fernglas oder Dinotracker mehr, auch gamma wurde ausgemacht.

    Ich zwinge Leute so zu spieeln wie ich spiele.
    Ich weiß das ist nicht nett, aber wenn die schnell und einfach spielen wollen, es gibt genug andere Server.

    Und so habe ich auch keine Möglichkeit verlockt zu werden es doch zu nutzen, weil nur mal kurz....

    Das einzigste was mich stört ist das es keinen Stall gibt wo man die Tiere wegpacken kann. ich habe die Kryos etwas vorgezogen, aber die sind mir in dem frühen Spiel nicht recht, weil die ausgenutzt werden können.

    Aber ja es gibt leute die nicht alles hochschrauben, sondern übel runter, zumindest manches.

  • Ist geschmacksache.

    Man freut sich über bessere Steinwerkzeuge und ähnliches.
    etwas was man im normalen Spiel selten längere Zeit hat.
    Und man setzt sich länger mit den kleineren Tieren auseinander und lernt deren Vorzüge kennen.

    Jetzt hatte ich kurz etwas gehofft das du auch eher in die Richtung gehst.


    Immerhin spielen ja viele Offi und da dauert Zähmen ja sehr lang. Es scheint also doch recht viele Leute zu geben die das mögen.
    Ergo geh ich davon aus es gibt viele Leute die eher wie du speilen.

  • Wo man sich das Quetzal Taimen aufs Wochenende legen muss weil man mit 0,25 Taiming spielt (Es dauert 4-6 Stunden) :D

    Sowas ist für mich nach über 5000 Stunden Ark einfach nur grind, ohne Spieltiefe, so spiele ich nicht und hätte da auch kein Interesse dran. Offis sind aus genau solchen Gründen nie eine Option für mich gewesen.

    Ich stell dann lieber Schwierigkeiten hoch, Resistenzen niedriger etc., etwas mehr in die Richtung von Dienstbier auch wenn sie es mir dann doch etwas zu krass umsetzt :D

  • Sowas ist für mich nach über 5000 Stunden Ark einfach nur grind, ohne Spieltiefe, so spiele ich nicht und hätte da auch kein Interesse dran. Offis sind aus genau solchen Gründen nie eine Option für mich gewesen.

    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wenn man nur am grinden ist, verliert das ganze seinen Reizpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)


  • Jeder soll mit den Einstellungen spielen , für die er bereit ist seine Lebenszeit zu opfern.

    Für mich sind solche Einstellungen nix mehr.... ( Habe das alles durch , Drache auf Offi 1x .... inkl. Wecker stellen für Milch usw... Kryos gab es da noch net...... Hat nur 4 Tage gedauert...)


    Inzwischen haben meine Cluster min. 10x aufwärts.

  • Hey,


    Ich selber hab auch schon einen eigenen Cluster der sich aber im Aufbau befindet und ich kann nur so viel sagen das die Einstellung angepasst sind aber nicht so extrem... wenn ich nicht falsch liege war abbauen auf 2,5 zb... klar, was ich angepasst hab ist das züchten bzw breeden aber das wars...die restlichen Werte sind fast auf Standard...


    Aber uns geht es eher darum nach und nach denn Aufstieg zu schaffen und das ist ehrlich gesagt garnicht so leicht ^^ Und bei so niedrigen Einstellungen vom Server wird es ja fast unmöglich :D ich zum beispiel ziehe micro raptoren usw magisch an :D obwohl ich schon jenseits von lvl 106 bin, sterbe ich schon mal :rofl:

  • Also meine Frau uns ich spielen auf unserem Server mit normalen Einstellungen.
    Das einzige was wir angepasst haben ist, dass wir mehr Ressourcen aus den Steinen, Bäumen etc bekommen, aber dabei nicht mehr bekommen. So brauchen wir bei größeren Bauprojekten nicht gleich ganze Wälder platt machen etc.
    Zudem liegt ein Focus von mir auf das Bauen in Ark und daher Level ich auch mit den Standard Einstellungen recht schnell.

    Als Mod haben wir nur Advanced Rafts auf dem Server einfach weil ich gerne auch etwas größere Flöße als Mobile Base baue.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.