Mit Pillars/Pfeilern die Wände Verzieren

  • Moin, Also ich verusch das mal zu erklären, ich würde gerne an die ecken der aussenwände Pfeiler setzen aber ohne die Zaunfundamente, ich wusste auch mal das es ein Befehl für die GUS gab, aber irgendwie komm ich nicht mehr drauf, hab die Mod Super Structure installiert, vllt kann mir ja jemand helfen, wie gesagt hatte das auf einem alten Server schonmal, also es ging mal, vllt geht es ja auch nicht mehr danke.


    Grüße

  • Hallo, ich nutze die Zaunfundamente, damit die Sälen sich da platzieren, wo ich sie haben will.
    Aber ich setze dann immer eine Säule in den Boden, wenn ich das Zaunfundament dann entferne reicht die Säule im Boden aus, das alles hält.
    Klappt aber leider nicht immer.

    Ich habe bei mir das aktiviert:
    bDisableStructurePlacementCollision

  • Also mit den SS Strukturen sollte es ohnehin möglich sein Pfeiler an die Ecken von Fundamenten oder auch Böden zu setzen. Da benötigst du keinen zusätzlichen Befehl. Funktioniert aber nur mit den Small Pillars.
    Ich mache das an fast allen Bauwerken.

    ois easy!

  • Mit der Taste G kann man zumindest bei S+ (ich denke aber auch mit SS) Snappunkte an- und ausschalten und bekommt damit z. B. Pillars auch idR so gesetzt, wie man es möchte

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Also, ich kann mit der Mod das nicht setzen komischerweise , dachte auch das es mit der mod automatisch geht.

    Ich habe es gerade extra nochmal getestet. Die Small Pillar snapen an den Ecken der Fundamente. Aber bitte nur SS verwenden.

    Und ich weiß nicht ob das hier eine Rolle spielt, ich habe in den allgemeinen Einstellungen die Funktion aktiviert: Strukturen ineinander plazieren.

    ois easy!

  • Manchmal scheint auch die Art des Gebäudes (vom Aufbau her) ein Problem darzustellen. Ich habe verschiedene Gebäudearten, jenachdem worauf ich grad Lust habe. Eines davon hat aber zu ca. 50% an ganz bestimmten Stellen mit den Pillars Probleme (nutze S+). Unabhängig vom Baugebietpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hast du bei deinem Server AllowIntegratedSPlusStructures auf "true"?

    Könntest du sonst vllt mal einen Screen von dem Moment machen, wenn du die Struktur placen willst?
    Ich habe das auch schon gehabt, dass es grün angezeigt wird und dann nicht setzbar war.
    bDisableStructurePlacementCollision hast du ja auch "true", oder?

  • Nur noch mal zur Sicherheit.
    - Du verwendest nur die SS Strukturen?
    - Du verwendest nur den SS Small Pillar? Mit den längeren Pillars funktioniert es nicht.
    - Welche Fundamente benutzt du? Quadratisch oder Dreieckig? Bei den Dreieckigen musst du die Pillar an die Ceiling snappen, am Fundament funktioniert es nicht.

    ois easy!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.