Stall um Tiere zu lagern

  • Hallo liebe Modersteller.
    Da ich leider umsonst gesucht hab wollte ich mal Fragen ob es jemanden gibt der mir einen einfachen "Stall" machen kann.

    Dieser muss nichts besonderes können, nur geht es mir darum das dort Tiere eingelagert werden OHNE Kryokugeln und das er keinen Strom braucht.
    Der Stall muss nichtmal die Werte der Tiere anzeigen, mir reicht der Name. Gerne darf er aussehen wie eine Kryokammer oder egal was.
    Zum Betreiben wäre es mir recht wenn er entweder speziellhergestellte Nahrungsmittel nutz,(Kein benzin, da die Shcmelze noch nicht freigeschalten ist) oder einfaches Fleisch, Beeren und ähnliches.
    Die Tiere müssen weder etwas produzieren, noch Level erhalten.

    Mir geht es nur darum das ich auch auf niedrigen Leveln Tiere wegpacken kann.

    Wenn dies nicht allzuschwer ist würde ich mich freuen wenn dies jemand für mich machen würde, da mein PC nicht DevKit-tauglich ist.

    Da ich weiß das so etwas Arbeit ist, bitte ich um private Nachrichten, das man etwaiges anderes dort Abklären kann.

  • Da ich weiß das so etwas Arbeit ist, bitte ich um private Nachrichten, das man etwaiges anderes dort Abklären kann.

    Da es interessant auch einfach zum Mitlesen ist, würde ich vorschlagen, das Ganze hier im Thread zu belassen. Ist ja ein Forum hier und kein privater Messenger und mich persönlich würde es interessieren, was Modder zu dem Anliegen bzgl. Machbarkeit und Umsetzung zu sagen haben.
    Wenn es jetzt nur um eine mögliche Entlohnung geht, das kann natürlich gerne privat geklärt werden. Aber inhaltliches zur Umsetzung würde ich persönlich gerne hier mitverfolgen :)

  • Mir ist es egal was als Grundstock verwendet wird, da ich mich damit eh nicht auskenne.
    Es ist mir halt wichtig das es daheim aufgestellt werden kann, da ich nicht immer an die Obelisken rankomme, zumindest nicht unbeschadet.
    Ich will keine Werte angezeigt haben, wie bei den DSeelen kugeln. Werte als wenn man ins Inventar der Tiere guckt, die wären für mich ok.

    Und mir wäre es sehr lieb, wenn die Jungtiere nicht ihren Wunsch verlieren, wenn sie geprägt werden wollen. So das man da nicht shcummeln kann...Oder das Tiere die verletzt sind nicht eingepackt werden können, das bezieht ja dann wohl auch Jungtiere ein.

    Wenn dies aber nicht möglich ist, würde ich damit auch klar kommen.

    ich habe erst überlegt zu SS zu wechseln, da es dort ein Vivarium gibt, wo man die Tiere direkt hochladen kann. (Nur gesund und erwachsen).
    Aber irgendwie liebe ich es zu sehr bei S+ alles mit Lederhäuten beziehen zu können.



    Wenn ich Wünsche äußern dürfte wie so ein Stall aussehen soll, dann wäre mir ein primitiver Stall am liebsten, wo man vielleicht ein oder zwei Lederhäute reinlegen kann um dann noch ein paar Tiere zu sehen.

    Aber im Prinzip reicht es mir das ich einfach eine Struktur habe, wo man vielleicht 20 -30 Tiere reinpacken kann.
    Sei es eine Kiste ein Terminal oder ähnliches.
    Vielleicht die nicht auf ein Floß gepackt werden kann, so das damit keine Tiere transportiert werden.


    Ich nahm wirklich an das es solch eine Mod schon gibt, aber scheinbar hatte nie jemand Bedarf für sowas.. dabei gibt es ja zahlreiche primitive Spieler, die wollen doch sicher auch die Tiere wegpacken um den Server zu schonen.

  • Da sind auch sowas wie Kugeln vorhanden.
    Aber genau das möchte ich nicht, weil die tiere damit dann transportiert werden können.

    Dies darf zwar der Fall sein, aber erst wenn man an das Level der Kryos herankommt.

  • Wäre da eine cryokapsel Mod nicht einfacher? Man kann im devkit doch bestimmt einstellen, das die cryos erst genutzt werden können wenn man das engram freigeschaltet hat?

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ich möchte keine Kugeln, weil egal wie man es verbietet... Kontrollieren kann man es eh nicht und wer kennt es nicht das diese doch mal kurz genutzt werden.. "Ausnahmsweise"
    Doch werden dann diese Ausnahmen immer öfter.

  • Vllt gibt es in der Mod die Möglichkeit, die Haltbarkeit der Cryos zu verringern? So dass man die Tiere zwar in die Kapsel packen kann, um sie in den "Stall" zu packen, aber nicht länger mit sich rum schleppen kann?

  • Die gibt es ist momentan aber deaktiviert oder fehlerhaft. also nutzlos für mich.



    Ich hab shcon einige Möglichkeiten angeguckt, aber entweder muss ich zwei mods installieren und dann ist die Gefahr da das ich doch strom brauche, oder ich muss auf SS umsteigen.

  • Naja bei mir ist halt gerade das Problem ich muss Tiere außen stehen lassen damit sie Leveln. Da ich mit einem Level 30 Tier nicht gegen ein 180 Tier kämpfen brauche, egal wieviele 30er ich habe.

    Und manchmal würde ich nicht benötigte Zuchttiere einfach wegpacken um die aus dem Weg zu haben.
    oder wenn Mitspieler länger nicht online sind, haben die einen Platz wo sie ihre Tiere lagern können, ohne das denen etwas passiert.
    Die verhungern nicht und ähnliches.

    Auch wenn bei mir der Server sehr langsam voran geht, habe ich natürlich Verständnis für die Leute die nicht rund um die Uhr spielen können. (Oder zur Entspannung mal ein paar Tage auf einem schnelleren Server hüpfen möchten)

    Sobald aber Kryos vorhanden sind, heißts dann:
    "Ach können wir die nicht kurz doch nutzen?!"

    Sind keine vorhanden, kommt die Frage/Versuchung gar nicht auf.

    Ja ich zwinge die Spieler so zu spielen wie ich spielen will.
    Gamma aus, Modgläser entfernt und allerlei andere Schikanen.
    Alles wo ich weiß/herausfinde das man anders nutzen könnte wird umgeändert, ausgeschalten, oder gänzlich weggelassen, sofern es mir gegen den Strich geht.


    Und mir persönlich ist ein Stall einfach auch lieber, da muss ich nicht für Strom sorgen um die Kryokammer zu betreiben.
    Und ich habe keine aufgeschlüsselte Wertanzeige, falls ich DS V2 nutzen würde.
    Dafür hab ich immersives tamming, da kann ich dann zu gegebener Zeit die Blutproben entschlüsseln.

  • Ja ich zwinge die Spieler so zu spielen wie ich spielen will.
    Gamma aus, Modgläser entfernt und allerlei andere Schikanen.
    Alles wo ich weiß/herausfinde das man anders nutzen könnte wird umgeändert, ausgeschalten, oder gänzlich weggelassen, sofern es mir gegen den Strich geht.

    Kommt mir grad so Offtopic in den Sinn: wie viele Gleichgesinnte hast du bisher so gefunden, die dauerhaft spielen? ;)

    Wie ist das denn bei dem S+ Transmitter, den kann man sich ja in die Base stellen und da auch Tiere hochladen. Haben die dort auch einen Verfallstimer und wenn ja, kann man den iwie anpassen?

    Edith fragt: Ist der Link in deiner Beschreibung noch aktuell? Mir wird da ein Offline-Server The Center angezeigt, du schreibst aber, dass dein Cluster aus Valguero, Ragnarok, Crystal Isles und The Island besteht

    Einmal editiert, zuletzt von JuEmLu ()

  • Kommt mir grad so Offtopic in den Sinn: wie viele Gleichgesinnte hast du bisher so gefunden, die dauerhaft spielen? ;)

    Wie ist das denn bei dem S+ Transmitter, den kann man sich ja in die Base stellen und da auch Tiere hochladen. Haben die dort auch einen Verfallstimer und wenn ja, kann man den iwie anpassen?

    Edith fragt: Ist der Link in deiner Beschreibung noch aktuell? Mir wird da ein Offline-Server The Center angezeigt, du schreibst aber, dass dein Cluster aus Valguero, Ragnarok, Crystal Isles und The Island besteht

    Gelegentlich spielt jemand bei mir mit.
    Mir geht es aber nicht darum eine große Gruppe auf dem Server zu haben, sondern ICH persönlich möchte so spielen. Wenn es sein muss alleine.

    Wenn sich Leute finden die auch so gerne spielen wäre es natürlich schön, aber wenn nicht ists egal. (Der restliche Cluster ist ja für Feierabendspieler)

    Ich wurde auch schon früher gefragt was mir wichtiger ist: Mit anderen zu spielen oder The Hunted.
    Meine Antwort war klar.

    Warum soll ich einen eigenen Server haben wenn ich den für andere anpasse und selber auf der Strecke bleibe?
    Dafür hab ich mich ja für einen eigenen entschieden, weil mir bei anderen irgendwas immer gefehlt hat, oder zu schnell ging.
    Wenn es danach ginge was andere wollen, hätte ich jetzt einen Server ohne The Hunted, mit zahlreichen DinoMods hochgepuscht bis zum geht nicht mehr usw.

    Außerdem müsste ich inzwischen alle Bosse gemahct haben und mein Stall würde von Rexen und Gigas überquellen. Bisher hab ich nicht einen Boss gemacht und spiele schon seit zwei Jahren.


    Momentan sind die Links zwar korrekt, aber die ID´s stimmen nicht, ich muss die anpassen.
    Da ich Probleme mit den Servern hatte.
    Da hat die IP bis zu dreimal am Tag gewechselt, da ich den Server neu aufsetzte, der verschoben wurde und weiteres.
    Vermutlich hat aber das letzte Arkupdate jetzt die meisten Probleme behoben, oder die arbeiten von GPortal haben die besserung gebracht.
    ich hatte vorher ständig Lecks und einen Ping von über 100, und nach einigen veränderungen auf 70... jetzt ist er die letzten Tage wieder brav bei knapp 20 und es spielt sich deutlich angenehmer.

    Auch der Text in der Signatur wird wieder angepasst, da der HardcorServer seit kurzem gar nicht mehr existiert. Wir haben so viele Karten, das ich The Island erstmal abgeschalten habe und The Center nahm jetzt den Platz von Valguero ein, weil ja auch Valguero (ohne irgndwelche Veränderungen) Probleme hatte und der speicherstand Fehler verursachte.

    In letzter Zeit hatte ich so viel umgestellt und umgeändert, immer wieder ausgetestet das ich schon kurz vorm verzweifeln war und mir überlegte wer auf die bescheuerte idee kam das ich mir einen eigenen Server anzuschaffen soll.
    Schließlich brachte ja nichts merkbare Besserung.

    Ich werde ich aber sobald jetzt wirklich wieder alles gut läuft, bin gerade noch am beobachten und zweifeln, alles wieder aktualisieren.

    Auch versuche ich halt weiterhin etwas zu optimieren, z.B mit dem Stall.

    Der Transmitter ist nicht möglich, da ich den ja auch mit tekStrom betreiben muss und der zum reisen und ähnlcihes genutzt werden kann.
    Verändern möchte ich den nicht, da weiterhin alle Tek-Engramme auf dem Server verfügbar sind.

  • Ich meinte das jetzt tatsächlich im Bezug auf einzelne Elemente, wie z. B. die Cryos bzw. die Souls. Du für dich könntest die ja so nutzen, wie du das gerne möchtest und es könnte "theoretisch" egal sein, ob andere auf dem Server diese anders nutzen.

    Aber ich verstehe schon, dass sich das nicht optimal anfühlt, wenn jeder macht, wie er meint :)

  • Aber ich verstehe schon, dass sich das nicht optimal anfühlt, wenn jeder macht, wie er meint :)

    Eben, und mich wurmt es dann immer so, vorallem weil ich da meine bestimmte Vorstellung habe und nicht will das man es sich leicht macht
    Wenn derjenige in einem Tribe ist der die Kugeln shcon freigeschalten hat ists was anderes aber so.... Da kann ich meine sadistsche ader zu wenig kontrollieren ;)

  • Danke.

    Ich hoffe auch mal das sich irgend jemand findet, wäre wirklich schön.
    Bisher bekam ich meist immer nur Aussagen das ich selber Schuld bin wenn ich so Spielen will und warum ich mir bei dem Spielstil das Leben leichter machen möchte.

    Vermutlich wird es wie bei meinem Banner laufen.
    Entweder mach ich es selbst, was in dem Fall nicht geht, oder es macht keiner und ich muss mir irgendwas überlegen, wie ich es doch mit Kugeln mache, oder auf SS wechsle. Wobei mir beides absolut NICHT zusagt.

    Und zusätzlich bekommt man meist nur blöde Sprüche an den Kopf geworfen.

    Aber bei der Testkarte hab ich sehr schnell Hilfe bekommen, da war ich super angenehm überrascht und hab mich sehr gefreut, die wurde auch sehr gut genutzt und hat mir das Leben extrem erleichtert!

    Aber es gab schon sehr unangenehme Reaktionen auf meinen Wunsch die Tiere ohne Kugeln wegpacken zu können.
    Dabei kann ich es absolut nicht nachvollziehen.. Ob der Ersteller von DS V2 auch so viel unverständnis damals bekommen hat? Weil die Mod hat ja noch viel mehr Vorteile als mein Wunsch.

  • Ich modde schon noch - und bin auch manchmal noch hier unterwegs.

    Und ich suche noch :D