MODs aktualisieren, wie? Updating MODs - how?

  • Hi, ich bin nach 2-3 Jahren zur ARK zurück gekehrt, dank neuem High-End-PC. Leider musste ich feststellen, dass 2 meiner Lieblingsmods ( Teleport Pad 1.4 und Egg n poop collector / Incubator ) seit dem Gen2-Update nicht mehr richtig funktionieren. Die Authoren schrieben bereits vor Jahren, dass sie die Mods nicht mehr updaten werden. Ich habe noch nie in ARK gemoddet und suche daher jemanden, der beide MODs wieder kompatibel zur aktuellen ARK-Version macht oder mir eine Anleitung gibt, wie ich dies selbst erledigen kann.


    Findet sich da jemand?




    Hi, I returned to ARK after 2-3 years thanks to a new high-end PC. Unfortunately, I found that 2 of my favorite mods ( Teleport Pad 1.4 and Egg n poop collector / Incubator ) no longer work properly since the Gen2 update. The authors wrote years ago that they will no longer update the mods. I have never modded in ARK and am therefore looking for someone who can make both MODs compatible with the current ARK version again or give me instructions on how to do this myself.


    Is anyone there?

  • rpg4e

    Hat den Titel des Themas von „MODs aktualisieren, wie?“ zu „MODs aktualisieren, wie? Updating MODs - how?“ geändert.
  • Hallo,

    ich kann zwar keine Mods bearbeiten, hab aber mal kurz bei den beiden Mods in den Workshop geguckt.

    Ich fürchte nicht das jemand diese beiden Mods bearbeitet.

    Um an der Mod arbeiten zu können müsste der Ersteller spezielle Dateien frei geben, was aber scheinbar nicht getan wurde.
    Daher sind die Mods nicht veränderbar.

    Ich kann dir nur empfehlen dich nach anderen Mods umzusehen.

    S+ und SS haben auch die möglichkiet Kot und eier aufzusammeln
    Es gibt eine Hatchery die Eier ausbrütet und vieles weitere.
    Für den Teleporter musst du gucken was es so gibt.

  • Um an der Mod arbeiten zu können müsste der Ersteller spezielle Dateien frei geben, was aber scheinbar nicht getan wurde.

    So sieht es aus, ich habe mir das gerade einmal angesehen und der Quellcode ist bei beiden nicht freigegeben oder ich habe ihn übersehen.


    Ohne Quellcode kann man nichts bearbeiten nur als Beispiel The Hunted oder S+ haben offenen Quellcode.

    Dann gibt es aber noch das Problem, dass es hier im Forum nicht viele Modder gibt und die sind nach meinen Wissensstand alle mit eigenen Projekten beschäftigt.

  • Ach schade.... S+ habe ich. Leider funktioniert das mit dem Hatchen sowie die helferleinpuppen nur auf manchen maps. Ich zocke The Island und da funktioniert keines davon...

  • Dienstbier die hatchery wollte nicht so richtig und der ItemCollector braucht Propellant (Treibstoff) den man auf the Island nur über Umwege mit dem Grinder herstellen kann. Wobei ich nicht weiß, was man dann grinden müsste.


    Bin jetzt auf SuperStructures gewechselt und alles "scheint" zu funktionieren und der ItemCollector kann auch mit Benzin betrieben werden.


    Ich frage mich nur, was dieses weiße Symbol unten rechts sein soll....

  • Ich frage mich nur, was dieses weiße Symbol unten rechts sein soll....

    Drück mal H, zu den meisten Symbolen bekommst dann nen kurzen Text darunter angezeigt

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • das ist das symbol für die verschiedenen guns von ss, da gabs ne schnelltaste um darauf zuzugreifen,welche das ist weiss ich aber nicht da ich ss länger nichtmehr genutzt habe, vllt kanns dir CrazyZocker90Patchnotes Manager sagen

    bei s+ wärs das omni und multitool,ss hat das anders gelöst

  • Schon getestet. Ist mir zu komplex und offenbar verbuggt

    Was buggt denn bei dir? Ich nutze die auch, und sie funktioniert bei mir super. Sie ist auch nicht komplex, wenn du einfach nur die Teleporter selber und das Tool nutzen möchtest.

  • Was buggt denn bei dir? Ich nutze die auch, und sie funktioniert bei mir super. Sie ist auch nicht komplex, wenn du einfach nur die Teleporter selber und das Tool nutzen möchtest.

    Man kann nicht in Höhlen Teleportieren und oft werden Dinos nicht mitteleportiert.

  • Man kann nicht in Höhlen Teleportieren und oft werden Dinos nicht mitteleportiert.

    Ich würde die Mod einfach nochmal neu runterladen lassen (einfach sowohl den Ordner als auch die zweite Datei davon aus dem Mod-Ordner rauslöschen, wird dann wieder automatisch beim starten von Ark neu runtergeladen).


    Nicht das bei dir der Download fehlerhaft verlief? Denn das sollte eigentlich alles problemlos funktionieren. Ich nutze die Mod auch. Kann mich aus den Höhlen porten, auch kommen alle Dinos im Umkreis mit.


    Oder die Mod kollidiert mit einer anderen Mod, wäre auch noch eine Möglichkeit, falls der erneute Download nicht hilft.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • oft werden Dinos nicht mitteleportiert.

    Das kann am Teleportradius liegen. Wenn dein Tier als ausserhalb erkannt wird, wird es nicht mitteleportiert. Hier auf dem Teleporter über das Radialmenü diesen Radius etwas erweitern.

    Bzgl. der Höhlen kann es auch sein, dass es da mapseitig irgendeinen Ausschluss gibt. (kein Bauen in Höhlen aktiv, z. B.)

  • Bzgl. der Höhlen kann es auch sein, dass es da mapseitig irgendeinen Ausschluss gibt. (kein Bauen in Höhlen aktiv, z. B.)

    Kann mir eher ncht vorstellen, daß das nicht der Grund sein wird. Ich porte mich häufig aus Höhlen (auch aus denen, wo bauen nicht möglich ist) und habe auch das bauen dort nicht erlaubt. Trotzdem konnte ich mich bisher ohne Ausnahme aus jeder Höhle rausporten, samt Tierhmmpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Kann mir eher ncht vorstellen, daß das nicht der Grund sein wird. Ich porte mich häufig aus Höhlen (auch aus denen, wo bauen nicht möglich ist) und habe auch das bauen dort nicht erlaubt. Trotzdem konnte ich mich bisher ohne Ausnahme aus jeder Höhle rausporten, samt Tierhmmpardon

    Aus einer Höhle heraus geht immer, nur in eine Höhle hinein geht nicht. ;)

  • Aus einer Höhle heraus geht immer, nur in eine Höhle hinein geht nicht.

    Doch, aber nur unter einer Bedingung. Wenn man sich zuletzt aus einer Höhle geportet hat, kann man sich auch direkt wieder in diese und an die gleiche Stelle hinein porten. Sonst ist das natürlich ohne vorhandenen Teleporter nicht möglich. Außerdem ging es auch nur ums rausporten

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Kann mir eher ncht vorstellen, daß das nicht der Grund sein wird. Ich porte mich häufig aus Höhlen (auch aus denen, wo bauen nicht möglich ist) und habe auch das bauen dort nicht erlaubt. Trotzdem konnte ich mich bisher ohne Ausnahme aus jeder Höhle rausporten, samt Tierhmmpardon

    Naja, er schrieb erstmal nur, dass man in Höhlen nicht teleportieren kann. Was ist hier gemeint: Nicht aus der Höhle raus, oder kann der TE keinen Teleporter setzen? Bei letzteren könnte es eben am Bauverbot liegen.

  • Bei letzteren könnte es eben am Bauverbot liegen.

    Ja ok, wenn es so gemeint sein sollte, hättest du recht^^. Ich bin erstmal von rausporten ausgegangen. Liest sich zumindest für mich so, als wenn die Teleportfunktion in den Höhlen selbst nicht klappt:/.


    Da müsste uns wohl rpg4e wohl nochmal aufklären;).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • jau wenn ne höhle von wildcard als prevention area zugeordnet ist geht es nur wenn man diese ausschaltet, es gibt viele höhlen auf fjordur die nicht als prevention area zugeordnet sind und man sich deshalb immer aus ihnen rausporten kann

    diese prevention area gibt es teils auch in ruinen

  • wenn ne höhle von wildcard als prevention area zugeordnet ist geht es nur wenn man diese ausschaltet

    Wüsstest du vllt spontan eine Höhle auf TI, bei der das der Fall ist? Ich meine, das ich dort mich bis auf die Höhlen unter Wasser schon aus jeder rausgeportet habe. Und wenn eine davon als Prevention Area zugeordnet wäre, hätte demnach das rausporten ja gar nicht funktionieren dürfen bei mir. Würde mich einfach mal interessieren:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)