Tek-Tiere und andere Fragen

  • Ja.... sie sind in einer Kiste.

    Nur als ich das erste Mal gestorben bin, hatte ich sie wieder, nach dem spawnen,lol alle im Inventar....

  • Ja.... sie sind in einer Kiste.

    Nur als ich das erste Mal gestorben bin, hatte ich sie wieder, nach dem spawnen,lol alle im Inventar....

    ja, das ist normal, weil du die Startgegenstände aktiv hast. Das bedeutet, bei jedem Start (jedem Respawn nach Tod) bekommst du sie erneut. Daher der Hinweis, dass du das in den Einstellungen deaktivieren kannst

  • Muss das dann "Server-Seitig" deaktiviert werden oder bei den ganz normalen Spieleinstellungen?

  • Muss das dann "Server-Seitig" deaktiviert werden oder bei den ganz normalen Spieleinstellungen?

    Bei deinen Einstellungen. Also das kann jeder Spieler für sich entscheiden. Wenn du bei den Einstellungen bist:

    Erst:


    Dann auf:


    und dort dann im eingekreisten den Haken raus:

  • und wenn du sie dann aus deko zwecken oder so doch wieder neu haben willst einfach wieder die startgegenstände aktiviern und sterben gehn^^


    die für dinos legt man in den kostümslot des jeweiligen dinis, die sattel skins legt auf den sattel desjeweiligen dinos bevor dieser ausgerüstet ist, rüstungsskins auf rüstung bevor sie aus gerüstet ist und bei waffen das gleiche

  • die sattel skins legt auf den sattel desjeweiligen dinos bevor dieser ausgerüstet ist, rüstungsskins auf rüstung bevor sie aus gerüstet ist und bei waffen das gleiche

    Ausgerüstet darf alles von dem schon sein. Macht keinen Unterschied. Ich zieh die Sins immer auf die ausgerüsteten Sachen;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Jup. Habe schon zig mal die Skins z. B. vom Para oder Thorny auf deren ausgerüstete Sättel gezogen. Allerdings muss man den Sattelskin erst ins Inventar des Dinos packen. Vom eigenen Inventar aus wird es geblockt.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Mal noch ne dumme Frage.... ich bin schon ein bisschen auf meinem Server und mittlerweile Stufe 51..... 2 neue Spieler kommen bald hinzu die natürlich mit Level 1 anfangen.... wir spielen PvE. Kann ich den anderen schon bessere Rüstung und so geben?.... hab da mittlerweile einiges in Kisten.... :D8)

  • Mal noch ne dumme Frage.... ich bin schon ein bisschen auf meinem Server und mittlerweile Stufe 51..... 2 neue Spieler kommen bald hinzu die natürlich mit Level 1 anfangen.... wir spielen PvE. Kann ich den anderen schon bessere Rüstung und so geben?.... hab da mittlerweile einiges in Kisten.... :D8)

    Kannst du, es gibt keine Lvl-Begrenzung für das Tragen von Rüstungen etc.
    Aber.. lass die Jungs ihre Erfahrungen machen, das Early-Game ist immer das Schönste :D :D

  • Danke. :)

    Ich muss aber glaube ich meinen Server noch ein bisschen "fein" justieren..... hab von einigen YTber was an Einstellungen übernommen, da ich diese ganz gut fand. Hab aber jetzt gemerkt, das wenn ich 3x mit der Spitzhacke zum Beispiel an einen Baum hacke, gleich 200+ Stroh rauskommt und vielleicht schon 75 Holz oder so.... vielleicht doch zu hoch eingestellt.... 8)

  • Danke. :)

    Ich muss aber glaube ich meinen Server noch ein bisschen "fein" justieren..... hab von einigen YTber was an Einstellungen übernommen, da ich diese ganz gut fand. Hab aber jetzt gemerkt, das wenn ich 3x mit der Spitzhacke zum Beispiel an einen Baum hacke, gleich 200+ Stroh rauskommt und vielleicht schon 75 Holz oder so.... vielleicht doch zu hoch eingestellt.... 8)

    ja, man muss immer für sich das passende rausfinden. Ich würde daher eigentlich immer lieber alles auf standard lassen, spielen und dann schauen, was ich gerne schneller oder ertragreicher machen möchte.

    Das ist aber normal, es dauert eine Weile, bis man so "seine" Einstellung gefunden hat :)

  • HELP..... ich depp bin zuviel rumgewandert und jetzt zig mal gestorben..... mein inventar zu verlieren wäre bitter. Leider hab ich den überblick bei den leichen verloren, wo die leiche ist, die all meine Sachen hat...... gibts ne aktuelle Mod die mir helfen könnte, die ich auf meinem gportal server installieren kann, damit ich leichter die leichen finde? Danke schon mal. Die DeathHelper Mods scheinen wohl veraltet zu sein.... :(

  • Bau eine Leiche nach der anderen ab und dann findest die schon.
    Notfalls flieg im GCM, wenn du schummeln magst.

    Ansonsten ist die Mod funktional, wird jetzt aber wohl nicht mehr viel helfen:
    Death Recovery Mod

  • Nach 30 Min , sofern nichts anderes eingestellt, hat sich dein Problem äh erledigt. Denn dann ist deine Leiche wech.

  • Ich hab die Zeit anders eingestellt... die Leichen liegen länger da....

    Was meinst Du mit GCM?.... sorry, kenne mich da gar nicht aus....

  • Ich hab die Zeit anders eingestellt... die Leichen liegen länger da....

    Was meinst Du mit GCM?.... sorry, kenne mich da gar nicht aus....

    Kreativmodus.
    Würde ich aber tatsächlich nicht machen. Sterben gehört nun mal dazu und auch mal, dass man seinen Loot verliert. Nur so lernt man :)

  • Kreativmodus.
    Würde ich aber tatsächlich nicht machen. Sterben gehört nun mal dazu und auch mal, dass man seinen Loot verliert. Nur so lernt man :)

    Sehe ich auch so, hab gestern ganz professionell einen Pt und Argie beim Versuch nen Blood-Stalker zu zähmen verloren.

    Nun heißt es Nachschub hochziehen, quasi beim Pt 1Tag 13h 2min und Argie 2Tage 7h warten.


    Ich liebe es bei Ark zu sterben, in machen Situationen ist das Spiel manchmal kurz davor von der Festplatte zu verschwinden......


    HELP..... ich depp bin zuviel rumgewandert und jetzt zig mal gestorben..... mein inventar zu verlieren wäre bitter. Leider hab ich den überblick bei den leichen verloren, wo die leiche ist, die all meine Sachen hat...... gibts ne aktuelle Mod die mir helfen könnte, die ich auf meinem gportal server installieren kann, damit ich leichter die leichen finde? Danke schon mal. Die DeathHelper Mods scheinen wohl veraltet zu sein.... :(

    Du spielst ja noch net lange , was kannst du schon verloren haben außer dein in-Game-Leben....

    Die Ausrüstung hast du schneller gebaut als Leichen zu suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von capsa1975 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von capsa1975 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kreativmodus.
    Würde ich aber tatsächlich nicht machen. Sterben gehört nun mal dazu und auch mal, dass man seinen Loot verliert. Nur so lernt man :)

    Ja klar... da geb ich Dir recht. Allerdings ist es bei uns so, das wir eigentlich noch gar nicht angefangen haben zu spielen. Wir werden zu dritt auf meinem PvE Server sein. Ich hatte nur schon mal am Strand ein bisschen rumgebaut ohne diesen gross zu verlassen..... das gestern war echt blöd. Ich wollte einen Dung Beetle suchen in einer Höhle und ich dachte das weiter im Inland eine Höhle sicherlich wäre. Dummerweise fanden das Riesen Krokodile nicht witzig und die haben mich echt gejagt...arrgghh.... war blöd. Ich seh das als Ausnahme mal nicht als cheaten an, da wie schon gesagt wir noch gar nicht "offiziel" angefangen haben. 8)..... kann ich den GCM einfach einschalten, dann fliegen und hoffentlich wieder an meinen Loot kommen und ihn dann wieder ausschalten, das da nix übrig bleibt. NIcht das dann das Game irgendwie nen Schlag kriegt.... :/

  • Ja klar... da geb ich Dir recht. Allerdings ist es bei uns so, das wir eigentlich noch gar nicht angefangen haben zu spielen. Wir werden zu dritt auf meinem PvE Server sein. Ich hatte nur schon mal am Strand ein bisschen rumgebaut ohne diesen gross zu verlassen..... das gestern war echt blöd. Ich wollte einen Dung Beetle suchen in einer Höhle und ich dachte das weiter im Inland eine Höhle sicherlich wäre. Dummerweise fanden das Riesen Krokodile nicht witzig und die haben mich echt gejagt...arrgghh.... war blöd. Ich seh das als Ausnahme mal nicht als cheaten an, da wie schon gesagt wir noch gar nicht "offiziel" angefangen haben. 8)..... kann ich den GCM einfach einschalten, dann fliegen und hoffentlich wieder an meinen Loot kommen und ihn dann wieder ausschalten, das da nix übrig bleibt. NIcht das dann das Game irgendwie nen Schlag kriegt.... :/


    So wirst du kein Spaß am Spiel haben.

  • kann ich den GCM einfach einschalten, dann fliegen und hoffentlich wieder an meinen Loot kommen und ihn dann wieder ausschalten, das da nix übrig bleibt.

    um zu fliegen brauchst du nicht den GCM. Das geht auch per cheat. GCM würde ich nicht empfehlen, da der dir alle Engramme freischaltet und das dauerhaft, auch wenn du den GSM wieder ausschaltest (meine ich jedenfalls).


    Wenn ihr eh noch nicht richtig gestartet seid, was kannst du dann groß an Loot haben. Einfach liegen lassen (despawnt eh nach 30 Minuten) und dann später mit allen zusammen neu starten.

  • Dadurch das die Frage schon vor 8 Stunden gestellt wurde ist der Loot sowieso weg auch wenn der Server gestoppt wurde, denn ich meine mich zu entsinnen, dass bei einem Neustart der Loot weg ist egal wie viel Restzeit verbleibt.


    @afterbusiness das was du jetzt verloren hast ist ein Witz im Vergleich zu dem was du bei den Bossen verlieren kannst.

    Wenn man einmal cheatet ist die Verlockung großes wieder zu tun.

  • @afterbusiness das was du jetzt verloren hast ist ein Witz im Vergleich zu dem was du bei den Bossen verlieren kannst.

    Wenn man einmal cheatet ist die Verlockung großes wieder zu tun.

    Gestern haben ein Paar chinesische Speedhacker ( Floß mit Warpantrieb) auf dem Arkpoc Offi Server mehr Verloren , nachdem wir den Knüppel herausgeholt haben. Video lade ich heute Abend hoch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von capsa1975 ()

  • also entweder du spielst ein survival spiel oder eben nicht,zum survival gehört es auch was zu verlieren,daraus zu lernen und es beim nächsten mal besser/anders zu machen...wenn du jedes mal cheatest nur weil du ne stoff gff leder rüstung und vllt die ersten billigen mteallwerkzeuge hattest wirst du nie lernen wie man ark spielt

  • also entweder du spielst ein survival spiel oder eben nicht,zum survival gehört es auch was zu verlieren,daraus zu lernen und es beim nächsten mal besser/anders zu machen...wenn du jedes mal cheatest nur weil du ne stoff gff leder rüstung und vllt die ersten billigen mteallwerkzeuge hattest wirst du nie lernen wie man ark spielt



    Meine Meinung, mache haben 5K Spielstunden aber zu blöd nen Dodo zu zähmen.....lol

  • um zu fliegen brauchst du nicht den GCM. Das geht auch per cheat. GCM würde ich nicht empfehlen, da der dir alle Engramme freischaltet und das dauerhaft, auch wenn du den GSM wieder ausschaltest (meine ich jedenfalls).


    Wenn ihr eh noch nicht richtig gestartet seid, was kannst du dann groß an Loot haben. Einfach liegen lassen (despawnt eh nach 30 Minuten) und dann später mit allen zusammen neu starten.

    Wenn man den GCM auschaltet reicht es wenn man die Schnellreise über das Bet t macht, oder einmal stirbt um alles wieder zu verlernen.
    Auch werden die alten Statiskiken dann wieder geladen. (Gewicht leben &Co.)
    Es bleibt durch den GCM KEIN dauerhafter Schaden.
    Ich weiß das zu 1000%, da ich GCM oft nutze.
    Aber nicht um mich zu bereichern, sondern weil ich entweder was teste, oder ähnliches. Jedoch bekommt man währendessen natürlich weiterhin XP, die behält man auch.
    Also sollte man währendessen nicht unbedingt Alphas töten oder so.



    Ich habe den Vorschlag mit GCM gemacht, da es jeder selber entscheiden soll, ob er cheatet oder nicht, zumindest auf dem eigenen Server.

    Ich finde selber auch das das Cheaten das Spiel verdirbt.

    Um GCM nutzen zu können musst du eingetragener Admin auf dem Server sein, (Besitzer reicht nicht) oder das Adminpasswort benutzen.

    Bei PVE bleibt der Loot auch nach dem Neustart liegen.
    Mir ist zumindest nie geegenteiliges aufgefallen, da ich manchmal nach dem Neustart sehr viele grüne Lootstrahlen seh.
    Auch wenn ich ältere Spielstände lade, dann sind meine Leichen weiterhin da, samt Inhalt.

    Wie lang die Leichen liegen bleiben ist Einstellungssache, bei mir liegen die 1 1/2 Stunden und länger. Da es manchmal wirklich mühselig ist an seine Leiche bei all den Zicken hinzukommen.
    Das Phänomen nicht mehr zu wissen welche Leiche die mit Inhalt ist kenn ich.
    Deswegen bau ich die ab, oder ziehe die aussortierten Leichen an einen bestimmten Ort.
    Die grünen Lootstrahlen können sehr hilfreich bei der Wegfindung sein.
    Außerdem versuch ich immer alle Implantate zu sammeln, damit ich seh wie oft ich gestorben bin.

    Wenn du dich mit den Admincheats nicht auskennst, dann stöbere doch mal im Inet danach.
    Da gibt es viele Seiten die die Cheats erklären.

    Bedenke aber das es unfair ist, wenn du die benutzt, die anderen sie aber nicht nutzen können. Egal ob PVE oder PVP.

    Für einstellungen oder um was zu testen, sind die aber SEHR nützlich!

  • Ich habe den Vorschlag mit GCM gemacht, da es jeder selber entscheiden soll, ob er cheatet oder nicht, zumindest auf dem eigenen Server.

    Stimmt schon, aber zum einen reicht meist ein normaler Cheat und zum anderen ist das beim Loot im unteren Lvl-Bereich ja eigentlich nicht nötig., den unbedingt wiederzuholen.

    Wenn es um's Testen geht, oder jemand unverschuldet festhängt etc. alles kein Problem. Aber als Spielanfänger, der das Spiel gerade am Kennenlernen ist, würde ich das dennoch nicht empfehlen. Wir beide haben ja schon nen Haufen Stunden auf dem Zettel, aber ich kenn auch genug, für die ist ein wenig der Flairr verloren gegangen, nachdem sie mit GCM und Cheaten erstmal angefangen hatten. Das möchte ich gerne vermeiden :)

  • Ich weiß grad nicht was ich falsch mache.


    Wir wollten das mit den automatischen Abriss der strukturen austesten.


    eigentlich ist es bei mir so eingestellt das Stroh nach ü30 tagen verschwinden soll und der meiste Rest länger braucht.


    Jetzt ist es aber so, das eine Struktur immer wieder früher weg ist. Das ist so eine Gartenlaube von Eco Garden.

    Dort betrug der Timer aber auch sehr viele Tage.


    Den schnelleren Zerfall der Kernstrukturen hab ich nicht aktiviert.