Reaper & Light Pets

  • Hallo,


    ich habe da eine kleine Frage zum Reaper und zwar habe immer gelesen,

    dass der Reaper King durch die Light Pets wie Bulbdog weniger Damage und weniger Ressistenz hat.


    Bei meinen Reaper konnte ich das aber nicht feststellen

    es gab keinen Unterschied ob ich das Licht an oder au habe.


    Ist das wieder so eine PvE Geschichte und das wirkt nur bei PvP ähnlich wie bei den OSDs von Extinction.

  • also wenn wir (PVE) an Reaper gehen, können wir bei eingeschaltetem Licht ein Leuchten an den Reaper erkennen. Dann sind sie leichter zu töten.

    Ob das aber auch beim King so ist, bin ich mir grad nicht sicher. Bei der Queen zu 100%.

  • Ob das aber auch beim King so ist, bin ich mir grad nicht sicher. Bei der Queen zu 100%.

    Ich hatte letztens nen Let´s Play von Dextro auf Aberration gesehen. Und da saß er auf einem "geborenen" Reaper King und hast sein Light Pet angeschaltet. Der hatte auf jeden Fall auch so gedampft/geleuchtet dadurch

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hm, hab jetzt auch mal im Wiki nachgelesen und dort steht auch, dass er unter Licht weniger Resistenz hat, also an ihm mehr Schaden gemacht werden kann, als z. B. an einem Spino. Betrifft aber nur die AB-Reaper, die corruptet werden von nem Lightpet nicht beeinflusst.

    Wobei das Wiki da insgesamt iwie ungenau ist, mal wird von einer besseren Lebensregeneration gesprochen, und mal von einer geringeren Resistenz.

    Vllt ist es am Ende so, dass es nur die Wilden betrifft :/

  • Nope, das betrifft alle Reaper Arten außer die korrupten auf Exe.


    Das erkennt man ja wie gesagt am Leuchten bzw dampfen die Reaper dann ja. Und man kann es auch mit Schadenszahlen testen.


    Ohne Licht hatte mein Spino an der Queen 400-500 Schaden pro Schlag gemacht und mit Licht 700 etwa.

  • Na ja die Reaper Kings auf Abbe an der Oberfläche bekommen mehr Schaden, die Element Reaper von Rockwell bekommen mehr Schaden und auch der eigene Reaper King bekommt mehr Schaden ABER ich glaube, der Prägungsbonus (100%) hebt das wieder auf. Immerhin hat man ja 30%? mehr Widerstand, wenn man auf ein geprägtes Tier sitzt.


    Vllt merkst du deshalb keinen Unterschied.

  • Vllt merkst du deshalb keinen Unterschied

    Das teste ich nachher einmal, denn daran habe ich garnicht gedacht.


    Aber eigentlich müsste es doch trotzdem einen Unterschied machen, denn Reiterbonus ohne Licht oder mit Licht sollte doch erkennbar sein.


    Da meine Reaper ~700 DMG pro Biss machen soll mir das egal sein.


    Ich habe das jetzt getestet ich habe mit einen Reaper gecheatet und ForceTame gemacht.


    Da ich keinen Reiterbonus habe konnte ich den Unterschied auch deutlich feststellen.


    Eine Schildkröte hat ohne Licht 1 Schaden gemacht und mit Licht 9 Schaden.

    Ich hätte nicht gedacht, dass es sich durch den Reiterbonus komplett negiert aber egal.


    Das Thema ist damit erledigt und kann geschlossen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CrazyZocker90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • KingCane spenderspenderspender

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.