- Was ist, wenn man bei Nitrado XBox eine Rotation's Map machen möchte zb. Scotch, Earth Aberration... bleiben dann die Bases bzw gebauten Sachen erhalten ???
Ich habe nur mal mitbekommen, dass man die unterschiedlichen Welten bei Nitrado für die Xbox nicht speichern kann, weil man ja für spezielle Programme z.B die IP bezüglich bräuchte, aber man diese nicht bekommt...
Wer weiß z.B über so etwas Bescheid bzw hat irgendwelche Erfahrungen bezüglich...
Rotations map
-
- XBOX
- Survival Evolved
- Morpheus
- Erledigt
-
-
-
Hallo,
ich habe dir ja schon in der PN geantwortet. Hier aber nochmal, damit es anderenb evtl. auch hilft:
Zitat(...) Was deine Frage anbelangt, da hat der Support leider Recht.
Spieldaten, wie z.B. Backups werden eine bestimmte Zeit (iwar es 1 Monat?) bei Nitrado gespeichert und dann entfernt. Normalerweise würde man diese Backups dann lokal bei sich spiechern, dafür bietet Nitrado einen ftp-Zugang an. Aber wie du schon richtig erkannt hast, ist das für konsolenbasierte Server nicht möglich, da dafür interne Daten aus dem PlayStation- bzw. Xbox live-Network benötigt werden würden.
Eine Freundin betreibt ihren Cluster auch mit einem Server im Wechselmodell und löst das Problem so, indem es einige Stammkarten gibt, wo die Spieler ihre Heimatbasen haben und die anderen Karten, die eh nicht intensiv bespielt werden, sondern für Aufstiege oder Events benötigt werden, auf einem weiteren Server jeweils im monatlichen Wechsel betreibt. Hier müssen die Leute ihr Zeug vor dem Kartenwechsel mitnehmen, da die Wechselkarte immer gewiped ist, bis sie wieder dran ist.
Auf meinem Cluster "Lieblingsark" haben wir zwar (fast) alle Karten. 2 davon werden aber so wenig bespielt, dass sie sich einen Server teilen. Anfang und Mitte des Monats wird getauscht. In der Zeitspanne sind Strukturen, Tiere und alles noch da.
Vermutlich nicht die Antwort, die du wolltest, aber ich hoffe es hilft dir weiter.
Ansonsten ist es auch noch aktuell, was hier stand: Map auf privatem Nitrado Server wechseln?
LG Cane
-
-
ARK Forum
Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt. -
ARK Forum
Hat das Label XBOX entfernt.