Map auf privatem Nitrado Server wechseln?

Hallo Community - wir sind sicher, es hängt euch schon zu den Ohren raus, aber aufgrund unserer Reichweite haben wir auch eine gewisse soziale Verantwortung. Daher der Hinweis:
Bleibt nach Möglichkeit zu Hause und vermeidet es, mit größeren Menschenmengen in Kontakt zu kommen. Haltet Abstand beim Einkaufen an den Kassen und in den Gängen. Je schneller und ernsthafter wir uns alle jetzt einige Zeit am Riemen reißen, desto schneller kann wieder ein "normales" Leben einkehren. Das sind für den ein oder anderen krasse Einschnitte - keine Frage - aber tut es zum Wohle der Gesamtheit. DANKE!
  • Hallo Leute!!


    Meine Mitspieler und ich spielen nun schon einige Zeit lang Ragnarok auf einem privaten PS4 Nitrado Server.


    Wir wollten nun mal die Map wechseln.


    Gibt es eine Funktion im Server Web-Interface wo ich ein Backup für Ragnarok erstellen und abspeichern kann?


    Danke im Voraus :)

  • vorsicht ! wenn du zulange auf einer anderen map spielst ist der speicherstand irgenwann weg ... war zu mindestens bei uns so ... geh auf dem server in den datei - browser

    arkse - shootergame- saved - und zieh dir per filezilla den speicherstand runter ... bei ps4 ist es vlt abweichend ich hab keine ps4 ich spiele am pc

  • Aber Backups kann man sich doch auch bei Konsolen - Nitrado Servern irgendwo beschaffen, oder hmm ... KingCane weißt du da was vl aus der Xbox Seite? Glaub irgendwie hat man ein Nitrado Backup ziehen können, oder?


    /Edit:

    Bzw. - Vielleicht sieht ja Nitrado_Andre hier noch ab und zu rein und kann Input geben ;)

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

  • Man kann sich bei den Konsolen-Servern zwar Updates erstellen, man kann diese aber nicht runter laden und selbst abspeichern.

    Und nach einer gewissen Zeit löscht Nitrado die Updates leider.

    Richtig. Da auf Konsolenservern die Daten anders gespeichert werden, würden im Falle eines Downloads der Savegames, sämtliche Daten, auch von anderen Usern deines Servers dir zur Verfügung stehen. Das verstößt gegen den Datenschutz. Deshalb stehen dir Savegames bei Konsolenservern nicht zur Verfügung. Zumindest war das die Aussage eines Supports.