Pteranodon läuft einfach weiter

  • Hallo


    Ich habe mir heute einen

    Gezähmt und folgendes Problem mit ihm.


    Er fliegt einfach los wenn ich ihn nicht einzäune und wenn ich mit ihm Fliege und ihn irgendwo lande und absteige, fängt er an zu laufen und geht weg.

    Hab wandern, ausgestellt und ihn auf passiv gemacht. Da er mir im neutralen modus einfach losfliegt.

    Kennt jemand das Problem und kann ich das beheben?


    Hab auch das Pfeiffen (Alle bleiben stehen) benutzt. Bei meinem Raptor funktioniert das ohne probleme.


    Und das (Flugtiere landen) geht wohl auch nicht gut.

    Spiele es auf der Switch.


    Danke für die vlt Kommentare😅😅

  • Das machen auch andere dino's ( Argie, Drache usw...)

    Ist bekannt, aber WC interessiert es nicht.

  • Kryo?...


    Sorry, mein Name ist Program bin ein absoluter noop


    Kann man nicht das Problem lösen, das die Flug und normalen Dinos stehen bleiben und nicht einfach weiter laufen, nachdem man sie gezähmt hat?


    Sonst macht das Spiel ja nur wenig spass.

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Noop22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kann man nicht das Problem lösen, das die Flug und normalen Dinos stehen bleiben und nicht einfach weiter laufen, nachdem man sie gezähmt hat?


    Sonst macht das Spiel ja nur wenig spass.

    ich bin mir nicht sicher, was du meinst, aber wenn du möchtest, dass deine gezähmten Tiere sich bewegen, stell sie einfach "wandern"

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • nein, ich hab das Problem das sie sich eben nicht bewegen sollen. Vorallem nicht wenn ich Ressourcen sammel und dann schnell weg möchte. Zbsp mit dem Pteranodon. Und auch funktionen wie stehen bleiben und neutral oder passiv helfen nix. Hab ihn jetzt in einem Zaungehege auf dem Dach gestellt. Im neutralen fliegt er mir auch einfach weg. Und wenn ich von ihn absteige ausserhalb irgendwo läuft er quer durch die Pampa.


    Verstehst du wie ich das meine😅

  • Kann man nicht das Problem lösen, das die Flug und normalen Dinos stehen bleiben und nicht einfach weiter laufen, nachdem man sie gezähmt hat?

    Und was soll das Forum da machen? Das Forum hat gar nichts mit den Entwicklern von Ark zu tun........

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Kryo?...


    Sorry, mein Name ist Program bin ein absoluter noop


    hier ist der Cryopod gemeint, eine Verstaumöglichkeit für deine Dinos. Du kannst deine Tiere darin speichern, musst sie nicht füttern. Solange der Cryo Enegrie hat, ist dein Dino safe verstaut. Damit kann man auch Dinos schnell von A nach b bringen


    https://ark.fandom.com/wiki/Cryopod

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • das weiss ich doch nicht.

    Vlt, hat jemand einen besseren Kontagt🤷‍♀️


    öh. Das wusste ich noch garnicht. Bin jetzt lvl 78 hab den Cryo zwar schon gesehen, mich damir aber nicht befasst.


    Danke für deine Tipps👍

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Noop22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • nein, ich hab das Problem das sie sich eben nicht bewegen sollen. Vorallem nicht wenn ich Ressourcen sammel und dann schnell weg möchte. Zbsp mit dem Pteranodon. Und auch funktionen wie stehen bleiben und neutral oder passiv helfen nix. Hab ihn jetzt in einem Zaungehege auf dem Dach gestellt. Im neutralen fliegt er mir auch einfach weg. Und wenn ich von ihn absteige ausserhalb irgendwo läuft er quer durch die Pampa.


    Verstehst du wie ich das meine😅


    nein, verstehe ich nicht. meine Dinos bleiben genau da stehen, wo ich sie abstelle, auch ohne Gehege.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • denke aber Fragen kann man ja immer

    Sicher. Nur nicht in den Patchnotes bitte.

    Ich habe deine Frage und die bisherigen Anworten daher mal in ein eigenes Thema rausgezogen.


    EDIT: Da ich grade gesehen habe, dass du auch schon ein eigenes Thema erstellt hast, habe ich die beiden Themen noch zusammen gefasst. Jetzt müsste alles ordentlich beisammen sein.

  • das manche Flugdinos weg laufen, wenn man absteigt, ist auch bei mir auf den Offi Server so.

    ich seh es als Spielfehler und lebe einfach damit, wie mit allen anderen Fehlern im Spiel auch.

    Das "Folgen" abpfeifen geht auch oft nicht, muss man dann über das Radialmenü abstellen.

    Ist halt ARK...

  • das manche Flugdinos weg laufen, wenn man absteigt, ist auch bei mir auf den Offi Server so.

    Das kenne ich auch. Habe aber zumindest bei mir festgestellt, daß das mit dem Zeitpunkt des absteigens zusammenhängt. Einen kleinen Moment zu früh abgestiegen und der Vogel geht auf Wanderschaft^^.


    Noop22, stellen sich die Tiere evtl auf "Passiv & filehen"? Dann laufen sie nach dem Absteigen eigentlich immer weg. Leider hat die Switch bis jetzt faktisch keine Updates für Ark bekommen, da wird sich wohl der ein oder andere Bug eben eingeschlichen habenpardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • alles klar. Danke für die Antworten. Werde auf die Patches nicht mehr schreiben. Danke fürs sagen


    So. Hab jetzt einen neuen Flugdino und dieser läuft mir nicht weg.


    War wohl wirklich ein Bug🤷‍♀️

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Noop22 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi ich spiele auf mobile , da muss man Dinos auf nicht wandern umstellen , wenn sie auf wandern gestellt sind laufen sie herum.

    Das muss bei dir doch bestimmt auch zu ändern sein .

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Nintendo Switch entfernt.