Sauerstoffanzeige bei Fische

  • Hallo,


    Wie fülle ich bei Fischen die Sauerstoffanzeige wieder auf?


    Aus unerklärlichen Gründen war ich in der Unterwasserhöhle nahe des Eisbioms Koordinate (ca.55.0 - 15.0)-(The Island) in dieser Luftblase nahe des Artefakts und die O2 Anzeige meines Mosasaurus (später beim Megalodon gleiche stelle) ging runter. Ich war dann schnell unterwasser geschwommen um sie aufzufüllen... Fehlanzeige.


    Sie füllt sich nicht auf. Sollte es zumindest da Fische Kiemen haben.


    Schon wieder ein Bug? Was passiert wenn sie auf 0 geht dann ist der Fisch tot?


    Können diese Sauerstoff Fische evtl. Helfen? Diese Diplocaulus? Dann könnte ich ein Per Cryopod mitnehmen für den ernstfall. Aber ich denke der ist rein Spielersache.


    Ich hab sogar die zahl gemerkt😳 735 / 1005 auch nach stunden 735.😫


    Hat noch jemand das Problem? Will mein Mosasaurus nicht verlieren. Er ist Level 362 und hat 65.000 HP und macht 1.039 schaden. Mein bestes Tier zurzeit.😉

  • Wenn du ins Inventar gehst solltest du auch feststellen, dass auch keine Sauerstoff Anzeige vorhanden ist.

    Hab ich auch gedacht. Tatsächlich stehen im Wiki bei Mosa und Megalodon aber Werte für den Sauerstoff dabei, beim Baryonyx nicht, da dieser sowohl an Land als auch im Wasser leben kann. So hab ich mir das jedenfalls erklärt.

    Der TE schrieb ja auch, dass der entsprechende Wert sich verringert hat.



    Ich hab sogar die zahl gemerkt😳 735 / 1005 auch nach stunden 735.😫

  • Die Frage ist wo kommt die Zahl her ist es die welche man mit der H Taste sieht dann ist sie irrelevant, denn alle Dinos habe alle Sieben Stats auch der Baryonyx hat den Stat Sauerstoff und ohne Fernglas hätte ich nicht gewusst, dass ich einmal einen Bary mit 40 Punkten in Sauerstoff gezähmt hatte.


    im Wiki bei Mosa und Megalodon aber Werte für den Sauerstoff dabei, beim Baryonyx nicht

    ALso im neuen Wiki stehen beim Baryonyx Werte für Sauerstoff dabei.


    https://ark.wiki.gg/wiki/Baryonyx#Base_Stats_and_Growth

  • ALso im neuen Wiki stehen beim Baryonyx Werte für Sauerstoff dabei.


    https://ark.wiki.gg/wiki/Baryonyx#Base_Stats_and_Growth

    Stimmt, google hatte mal wieder das alte zuerst angezeigt. Allerdings ist das dann ein Fehler, denn Barys haben tatsächlich keine Anzeige für O2. Steht auch weiter unten in deinem Link dann unter Utility

    "They can also be used late game as their lack of 20px-Oxygen.png Oxygen stat and ability to sprint underwater makes them viable for players at all levels."

  • den anzeigefehler gab es schon öfters, es ist sehr einfach rauszufinden ob es ein anzeige fehler ist oder ob das tier einen tatsächlichen sauerstoff verbrauchh hat


    also die frage ist: ist es ein unter wasser oder ein landtier: dazu gibts nur drei antworten mit festen folgen^^

    1.ja es ist ein unterwassertier ( dann ist die sauerstoffanzeige zu ignorieren da anzeigefehler)

    2.nein es ist ein landtier, dann wird das leben des tieres sobald der sauerstoff leer ist nach unten ticken, also schleunigst auftauchen^^

    3. wäre die antwort , ich weiss es nicht^^ in dem fall geht man auf google und liest sich über das tier schlau schlagwörter wären für den mosa zB: ark mosa gg (gg damit man zur neuen wiki und nicht zur alten kommt)

  • Ich finde, es gibt da schon noch den 4. Punkt: Ich frage im Forum.
    Denn wenn es den nicht gäbe, wäre unser Forum obsolet :)

  • Okay, Anzeigefehler hab ich gesagt und Wasserdinos können nicht unter Wasser krepieren, hat Crazy gesagt :D

    Für den TE war demnach nach dem 2. Post eigentlich alles klar.
    Dass wir mit dem Wiki kamen war ja nur, weil Crazy und ich dann beide verwundert waren, warum es die Anzeige mal gibt, mal nicht etc.

    (Ist dann das Problem eines Forums und seiner sehr kommunikativen Member: Man kommt von Höpsken auf Stöpsken :D :D )

  • Die entscheidene frage ist:


    Kann man diese anzeige wieder auffüllen das sie verschwindet?


    Cryo hat nämlich leider nichts gebracht. Zumal auch beim Megalodon das Problem kommt. Der ist ein "echter Fisch" mit dem war ich nach dem Mosa in die Höhle.


    Paradox ist:


    Wenn ich mit dem Mosa PROVOZIERE an die oberfläche zu kommen, erscheint keine Anzeige.

  • Ich war heute nochmal in Höhle und mal darauf geachtet und nicht mit der Wasseroberfläche in Kontakt gekommen. Irgendwie muss beim Kämpfen Sauerstoff entzogen werden und diesmal beim Megalodon. Kurze Zeit später an O2 mangel gestorben. Sehr komisch.

    Was genau stand denn als Todesursache im Tribelog? Wirklich "gestorben an Sauerstoffmangel"?
    Ich hab da ehrlich gesagt noch nie was von gehört

  • Also rein technisch dürfte das doch garnicht funktionieren aber ich könnte ja Nachforschungen anstellen und im DevKit schauen wie es sich mit den Sauerstoff verhält aber erst gegen Nachmittag ich muss bis 16:30 arbeiten.


    EDIT:// Ich habe gerade im DevKit geschaut und eigentlich dürfte ein Megalodon nicht ertrinken es gibt in den Blueprints eine CheckBox für das ertrinken und die ist bei Wasserdinos ausgeschaltet.



    Du hast nicht zufällig eine Dinomod drauf welche das beeinflussen könnte?


    Irgendwie muss beim Kämpfen Sauerstoff entzogen werden

    Sollte ich mich nicht täuschen,

    dann haben die Sabertooth Salmons in den Höhlen einen Sauerstoff-Debuff.

  • Genau das ist ja das Problem nur leider kann ich auch nicht mehr machen als im DevKit schauen und gucken wie das Verhalten der Dinos in den Blueprints festgelegt ist. Was aber der C++ Quellcode am Ende damit macht kann ich nicht sehen und deswegen auch nicht wirklich helfen. Mir ist durch diesen Bug tatsächlich noch kein Dino gestorben, allerdings hatte ich auch nur 1x einen Mosa und danach habe ich mich auf Basilos und Tuso beschränkt.


    Solltest du kein Problem mit Cheats haben, dann könntest du dich Mal auf deinen Mosa setzen und "cheat InfiniteStats" machen dann sollte auch Sauerstoff wieder aufgefüllt sein und nochmals eingeben zum deaktivieren .


    Das war jetzt wieder ein halber Roman sorry dafür.

  • Ich bekomme die Cheats nichtmal aktiviert weil ich EnableCheats wohl immer falsch schreibe, ein zeichen vergesse oder die Groß/Klein schreibung nicht hinbekomme da ich in google das wort EnableCheats in dutzend varianten sehe. Welcher ist nun der aktivirungsbefehl?