Farbenkombis und deren Namen inkl Farbcodes

  • Hallo zusammen,


    ich habe des öfteren gehört und gesehen, dass bestimmte Farbkombinationen auch eigene Bezeichnungen haben.

    Nun habe ich versucht eine Liste über google zu finden, bin aber bisher nicht fündig geworden.


    Kennt hier jemand einen Link zu einer Liste in der sämtliche Farbkombinationen mit Namen inkl der Farbcodes/Farbregionen aufgeführt sind?


    Vielen dank im Voraus

  • Danke dafür, aber das ist nicht das was ich meine.


    Rot/Blau wird ja umgangssprachlich als "Deadpool" bezeichnet und Schwarz/Grün als "Monster".

    Nun habe ich aber auch von Spiderman, Superman, Batman, Galaxy usw gehört.

    Gibt es eine Aufstellung dieser Farbkombinationen, die mehr oder weniger allgemeingültig ist?

  • Also im Bezug auf Ark habe ich von diesen "Marvel"-Bezeichnungen auch noch nie gehört.
    Scheinen ja reine Assoziationsnamen/kombis zu sein. Sowas findet man dann vllt in entsprechenden Fan-Foren oder so :/

  • ich denke dass die Namen für bestimmte Farbkombinationen frei erfunden sind.

    Da kann man z. B. schwarz gelb als Biene Maja bezeichnen, oder auch als BVB09 Style.

    Sehe ich auch so.
    Hab grad bei meiner oberflächlichen Recherche dazu auch vor allem Ebay-Einträge gefunden, wo dann jemand, natürlich völlig illegal, seine Deadpool-Petri-Eier verkaufen will - Sachen gibt's :D

  • OK, dann wundert es mich auch nicht, warum jemand mir "galaxy" Wyvern anbietet und die irgendwie doch anders aussehen, als man das woanders schonmal gesehen hat.


    trotzdem vielen Dank dafür



    PS: Wenn Wildcard Zeit, oder nen gescheiten Anwalt hätte, würden die bei Ebay noch richtig Kasse machen, wenn man sieht, was dort alles angeboten wird. Aber das ist bestimmt ne Art Grauzone, die wieder ausgenutzt wird. ich verkaufe nur meine Arbeitszeit bzw. den Zeitaufwand. Das Ei oder der Dino wird ja nicht verkauft...

    oder so ähnlich

  • PS: Wenn Wildcard Zeit, oder nen gescheiten Anwalt hätte, würden die bei Ebay noch richtig Kasse machen, wenn man sieht, was dort alles angeboten wird. Aber das ist bestimmt ne Art Grauzone, die wieder ausgenutzt wird. ich verkaufe nur meine Arbeitszeit bzw. den Zeitaufwand. Das Ei oder der Dino wird ja nicht verkauft...

    oder so ähnlich

    Naja, RMT ist komplett unerwünscht laut CoC, da ist es egal, wofür genau im Zusammenhang mit Ark Geld generiert ist.

  • Mein Anliegen ist hier wohl am ehehsten aufgehoben.


    Ich hab per Spawnbefehl ein gezähmten Featherlight beschworen und sehe beim - in Kryokapsel packen - das der 6 statt 4 Farbregionen zeigt. Farbregion 2 und 3 sollten nicht sichtbar sein. In einigen Youtube Videos haben andere diese zwei Regionen nicht Sichtbar. Auch die Farb ID 0 gibt es nicht.


    Liegt es am Spawnbefehl? Oder Bug?

  • das der 6 statt 4 Farbregionen zeigt. Farbregion 2 und 3 sollten nicht sichtbar sein. In einigen Youtube Videos haben andere diese zwei Regionen nicht Sichtbar. Auch die Farb ID 0 gibt es nicht.

    Jede Kreatur hat immer 6 Farbregionen, von denen einfach nur je nach Art unterschiedlich viele zu sehen sind. Ist also kein Fehler;). Und das was du mit der Farb ID 0 meinst, wird vermutlich die Farbregion 0 sein. Bei den Farbregionen beginnt es nämlich mit der 0:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Jede Kreatur hat immer 6 Farbregionen, von denen einfach nur je nach Art unterschiedlich viele zu sehen sind. Ist also kein Fehler;). Und das was du mit der Farb ID 0 meinst, wird vermutlich die Farbregion 0 sein. Bei den Farbregionen beginnt es nämlich mit der 0:)

    Ich meine in der Kryokapsel. Beim Giga sehe ich 3/6 Farbregionen (3 bunte balken)


    Der Featherlight hat 4. Normal darf nur 4 von 6 Balken zu sehen sein.


    Und laut Screenshot sehe ich keine 0.


    1 isz für Rot. Welche Farbe soll dann 0 haben?

  • Ponderosa

    zeig uns doch mal den Screenshot. Ich vemute, wir reden grad aneinander vorbei. Und wie genau kommst du auf die Farb ID 0?

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Und wie genau kommst du auf die Farb ID 0?

    Ich glaube er sie meint folgendes.

    Mit Awesomespyglas sieht das beim Featherlight folgendermaßen aus



    Und im Cryopod sieht es so aus.



    Ausdem unbenutzten Farbregionen wird im Cryopod die Color-Id 0

    Beim Giga werden aber auch im Crypod nur 3 Farbregionen angezeigt.


    Das liegt daran, dass manche Dinos 6 Farbregionen haben von denen 3 ausgeblendet sind aus denen wird die Color id 0.

    Es gibt auch Dinos wie der Giga die haben nur 3 Regionen ergo keine Color-Id 0.


    ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt.

  • Ausdem unbenutzten Farbregionen wird im Cryopod die Color-Id 0

    Ah, ok. Hab schon länger keine Kryopods benutzt, aber das ergibt dann natürlich Sinn:thumbup: (die Dinger brauchen mir schlicht zu lange zum einfrieren)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich habe jetzt noch einmal im Devkit geschaut und um als Vergleich zu verdeutlichen wie das funktioniert.


    Giga



    Man sieht beim Giga sind 3 Farbregionen mit 1 disabled und im Cryopod werden deshalb auch nur 3 angezeigt.


    Featherlight



    Beim Featherlight hingegen sind alle Farbregionen vorhanden unabhängig ob sie genutzt werden oder nicht es wurde dort nichts mit 1 disabled und deswegen kommt es im Cryopod zur Color-Id 0.

  • Ich glaube ER meint folgendes:

    Da muss ich CrazyZocker90 verbessern. Bin Weiblich:schmoll:. Bin wie gesagt neu und muss bei ARK schlau werden. Seit 1.10.2022 spiele erst:D Also nicht wundern wenn ich anfangs viel:doof: frage. Andere neulinge lesen das auch und greifen auf diese themen zurück.


    Das Farbenwirrwarr ist sehr kompliziert für michdash


    Aber nett für die hilfen...dachte der wäre Buggy. Hab hier noch ein Bild wo Featherlight keine 6 Sichtbaren Farbregionen in der Kryokapsel hat.


    Das Bild ist von einem YouTuber.


    Ist das Modabhäbgig? Ich spiele ja nur Vanilla...

  • Wenn der Featherlight ein gemodeter Featherlight ist dann ja.


    Wie oben im Bild zu sehen ist muss man nur nicht benutzte Farbregionen mit 1 disable um die Farbregionen auszublenden wenn das beim Mod Dino gemacht wurde dann werden auch nur die Regionen angezeigt welche auf 0 stehen.


    Da muss ich CrazyZocker90 verbessern. Bin Weiblich

    OK weiß ich beim nächsten Mal bescheid. Ich habe es korrigiert ^^

  • Den hat der ganz normal mit Pilzen gezähmt und das auf Aberrations.... wo die ihre heimat haben...

    Nur mal so nebenbei: Die leuchtenden Schultertiere lassen sich mit Z-Samen viel schneller und effektiver zähmen als mit Pilzen und dort ran zu kommen ist auch nicht schwer. ;)


  • Ich wurde vor einiger Zeit von einem extrem gefährlichen Tier mit einem Hieb in den Himmel geschickt. Dabei wollte ich den Dodo nur von seinem Nest weglocken.;(:rofl:

    (Das ist The Hunted + Kanga)


    Ganz pöser Dodo.. Sowas macht man nicht.. Schwer verletzte werden nicht angepiekt.
    Da tut man allerhöchstens mit den Federn kitzeln sonst nix... oder mal anpusten, aber nur sachte, nicht das man doch noch umkippt. lol

    Auch bei Primal fear sind viele im Vanillaspiel nette Tierchen übelst böse.
    Bei Shiny Dinos oder so gibt es leuchtende Tierchen und viel mehr.

    Es können durch Mods nicht nur die Tiere verändert werden, sondern auch der Charakter, bzw. die Spielweise,

    Aber ich rate dir, guck dir die Mods NICHT an... weil du willst ja Vanilla spielen.
    Wenn man aber mal guckt und im Einzelspieler doch mal die ein oder andere austestet, kann es passieren das du an den Mods hängen bleibst.

    Ich selber hab zwar direkt mit Mods begonnen, das waren aber nur Strukturenmods keine die Dinos verändern, hatte aber beim verlassen des Clusters mich mal neugierig auf den Workshop gestürzt..einfach nur mal luggi luggi machen. (Ich vermisste wilde Babydinos)

    Jetzt häng ich an The Hunted.
    ich hab Nester und Jungtiere in freier Wildbahn, Tiere sind übel nachtragend und passen gut auf den Nachwuchs auf, erwachsene Tiere sind nicht mehr zähmbar und Superman war gestern.
    Ich hatte das Gefühl es ist ein neues Spiel, weil Dinge die ich kannte funktionierten nicht, Rezepte waren verändert, es gab neue Zutaten und viel mehr.

    Inzwischen gabs noch andere Mods die mit The Hunted harmonieren und mein Spiel wurde KOMPLETT auf den Kopf gestellt.
    Alles einfach in den Charakter reinstopfen, ist nicht drin, das gibt negative Effekte, der braucht Schlaf, kann neue Krankheiten bekommen, Waffen und Werkzeige werden ab Metall in einzelteilen hergestellt um sie anschließend zusammenzufügen und viel mehr.

    Bei mir ist Ark nicht mehr Ark.. ist teils die Hölle...und ich liebe es.
    Ohne diese Mods, oder ohne ähnliche, würde ich das Spiel wohl nicht mehr so genießen können und auf Seite legen.

    Also meide den Steam Workshop am besten, dann bist du zufriedener.

    Wobei ich jetzt das habe was ich möchte mit den Mods, mir fehlte im Vanilla doch einiges. The Hunted und Kanga bringt viel von dem was ich mir wünschte mit rein. Es ist in meinen Augen realistischer und mit meinen Einstellungen sind Tiere deutlich wichtiger als bei den meisten anderen.

    Doch mir ist es sehr wohl bewusst, es kann immer passieren das es irgendwann diese Mods nicht mehr gibt und sie kaputt gehen, aber mir ist es das wert.

    Auch die zusätzlichen "Spezialeffekte" nehme ich in Kauf.
    Ich habe eine Menge Arbeit mit diesen Mods, weil sie so tiefgreifend sind und ich hatte auch schon Arkfreie Tage, weil mal wieder irgendwas nicht lief und ich die Fehler herausfinden musste. Auch vertragen sich nicht alle Mods miteinander. Es gibt bei manchen Mods wirklich SEHR viel zu beachten.

    Manchmal überleg ich wer auf die bescheuerte Idee kam sich nen Server anzuschaffen, aber die Freude die es mir macht überwiegt.
    Vorallem kann ich allen Bibabo so einstellen wie ich will und keiner kann mir reinreden.. auch wenns gelegentlich versucht wird.

    Falls doch mal alles verloren geht. Natürlich blutet das Herz, aber ein Neuanfang kann auch sehr schön sein.

    Ich vermute auch das du noch ganz oft neu anfangen wirst, mir viel auf, viele mögen es sehr schnell zu leveln und co...und dann plötzlich ists denen Langweilig, weil der Nervenkitzel weg ist.
    Oder man findet was neues, oder will andere Einstellungen testen usw.

    Und zu mehreren Spielen ist auch sehr lustig, auch wenns Streß geben kann.

    Manche spielen auch auf mehreren Servern, und noch zusätzlich im Einzelspieler.

    Doch das wirst du mit der Zeit herausfinden wie es bei dir ist.
    Sehs aber so. Hauptsache du hast deinen Spaß und es gibt kein richtig oder falsch, nur deine Art zu spielen.

    Lass dir da von niemand Anderen reinreden.
    Es gibt viele Pappenheimer die behaupten man muss es so oder so machen.
    Müssen tut man nix.
    Willst du nen Dinobauernhof mach den, willst du nur Bosse klopfen mach es , willst du nur cheaten.. Dann viel Spaß dabei. :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.