Kann keine S+ Strukturen beliebig setzen

  • Hallo allerseits ^^,


    Ich hab leider keinen Beitrag für mein Problem gefunden, weder hier noch im "Google-Universum" und hoffe, dass sich jemand von euch damit auskennt.


    Ich hab mir den Mod " Structures Plus (S+)" auf Steam gedownloadet für meinen privaten Server (G-Portal).

    So mein Problem ist, dass wenn ich z.b. einen S+ Schrank auf ein Fundament/Boden oder Dach etc. setzen möchte der automatisch "einrastet". Also sprich ich kann den S+ Schrank nicht beliebig am Rand auf der Struktur platzieren oder drehen.


    Kleine Info nebenbei : Habe natürlich in den Basiseinstellungen nachgeschaut ob ich da evtl.. was finde was ich an oder aus machen muss aber ich bin leider nicht fündig geworden oder einfach blind. :D


    Meine Frage wäre : Muss ich da allenfalls noch einen 2ten Mod evtl. downloaden? oder gibt es da weitere Einstellungen für den Mod die ich nicht kenne? oder ist es vlt. einfach ein Bug?


    Wäre sehr Dankbar für eine ausführlich erklärte Lösung da ich mit Mods noch nicht so vertraut bin in Ark auf PC doofy


    Sollte der Beitrag fehl am Platz sein tut es mir schonmal leid und kann natürlich entfernt werden.


    Freundliche Grüsse Jennifer ^^


  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • hm wirklich auf dem fundament gesnappt? davon hab ich auch noch nie was gehört..das die schränke an einen vorher platzierten s+ schrank snappen ist normal und kann mit ausgerüstetem schrank und dann g drücken deaktiviert werden, das funktioniert bei nahe zu allen snappenden strukturen,gibt nur einige wenige bei denen g für snap disable nicht funktioniert


    edit, oder meinst du statt schrank vllt die s+ dedicated storage box, wäre neben den dedicated storages die einzige lagereinheit die an fundamente direkt snappt, aber bei denen kannst du das ebenfalls mit g deaktiviern

    Einmal editiert, zuletzt von dottod ()

  • Hallo Jenniifer Mariissa,


    wenn ich dich jetzt richtig verstehe, möchtest du, das der S+ Schrank an die Wand/Foundation ansnappt? Das geht leider in diesem Fall nicht. Bei den Schränken ist es so, das nur Schrank an Schrank ansnappt/einrastet. Andere Sachen wie der ganz große Cooking Pot z. B. können wiederum u. a. an Foundations ansnappen.


    Wenn du zumindest den ersten Schrank gerade an eine Wand platzieren möchtest, kann ich dir als Hilfmittel die Leiter empfehlen. Damit kann man solche Items schön gerade an Wänden platzieren:). Jeder weitere Schrank snappt dann dort einfach an

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • hm wirklich auf dem fundament gesnappt? davon hab ich auch noch nie was gehört..das die schränke an einen vorher platzierten s+ schrank snappen ist normal und kann mit ausgerüstetem schrank und dann g drücken deaktiviert werden, das funktioniert bei nahe zu allen snappenden strukturen,gibt nur einige wenige bei denen g für snap disable nicht funktioniert


    edit, oder meinst du statt schrank vllt die s+ dedicated storage box, wäre neben den dedicated storages die einzige lagereinheit die an fundamente direkt snappt, aber bei denen kannst du das ebenfalls mit g deaktiviern

    Herzlichen dank für deine Antwort ich werde das morgen mal anschauen ^^


    Hallo Jenniifer Mariissa,


    wenn ich dich jetzt richtig verstehe, möchtest du, das der S+ Schrank an die Wand/Foundation ansnappt? Das geht leider in diesem Fall nicht. Bei den Schränken ist es so, das nur Schrank an Schrank ansnappt/einrastet. Andere Sachen wie der ganz große Cooking Pot z. B. können wiederum u. a. an Foundations ansnappen.


    Wenn du zumindest den ersten Schrank gerade an eine Wand platzieren möchtest, kann ich dir als Hilfmittel die Leiter empfehlen. Damit kann man solche Items schön gerade an Wänden platzieren:). Jeder weitere Schrank snappt dann dort einfach an

    Auch dir vielen dank für die Antwort ^^


    also ne nicht ganz, also ich crafte z.b eine S+ Bookstorage (Bücherregal) und dann will ich die platzieren aber das Problem ist die verbindet sich automatisch mit dem Einrastpunkt in der Mitte vom Fundament ich kann nicht 2 schritte nach links machen oder nach hinten gehen. Also ich kann es nur mittig vom Fundament platzieren. (und wenn ich da einen 2ten S+ Bookstorage hinmache dann geht das direkt an ersten ran das weiss ich schon) ^^

    Aber ich kann halt nicht das Erste S+ Bookstorage beliebig auf einem Fundament platzieren wie ich es haben möchte :( Ich möchte nicht das es an der Wand ansnappt sondern das es gar nicht ansnappt damit ich es beliebig platzieren kann :3

    2 Mal editiert, zuletzt von Jenniifer Mariissa () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jenniifer Mariissa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Hilfreichste Antwort

    Ich hab das grad mal versucht nachzustellen, weil ich mir nur dachte, das funktioniert doch gar nicht. Auf S+ Foundations snappt da auch nix an, aber bei den Vanilla schondash. Und zwar genau mittig an den Rändern bei mir. Ich vermute, das du das meinst. Das kommt daher, weil du ein S+-Teil auf ein Vanilla Teil platzieren willst und beide aber ganz unterschiedliche Snapp Punkte habenlol. Mit G kannst du aber das ansnappen für das einzelne Bauteil abstellen:)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Ich hab das grad mal versucht nachzustellen, weil ich mir nur dachte, das funktioniert doch gar nicht. Auf S+ Foundations snappt da auch nix an, aber bei den Vanilla schondash. Und zwar genau mittig an den Rändern bei mir. Ich vermute, das du das meinst. Das kommt daher, weil du ein S+-Teil auf ein Vanilla Teil platzieren willst und beide aber ganz unterschiedliche Snapp Punkte habenlol. Mit G kannst du aber das ansnappen für das einzelne Bauteil abstellen:)

    Vielen lieben dank!! OMG ich bin so lost haha Entschuldigung für die späte Antwort und danke noch mal ihr wart alle eine grosse Hilfe. <3

  • Manchmal sieht man halt einfach den Wald vor lauter Bäumen nichtlol. Ich musste das sogar erstmal ausprobieren, weil ich faktisch nur noch mit S+ baue und den Vanilla Kram gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm hab;).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.