Kein Support mehr

  • Hallo


    Ich spiele jetzt seit 3 Jahren ARK mobil

    Jetzt hat der Support beschlossen dort aufzuhören kann mir jemand sagen was das bedeutet.

    Gibt es jetzt keine dailys mehr ?

    Und auch keine Events .

    Macht es überhaupt noch Sinn da zu spielen ?

  • Krass, 3 Jahre mobile 8|
    Ich hab es nur 30 Minuten ausgehalten

    Aber zum Thema. Tatsächlich finde ich im Mobile-Bereich des offiziellen Ark-Forums nichts dazu, da ist aber der letzte Eintrag auch von August 2022. Auf dem Ark mobile-Discord bin ich nicht, vllt wäre das für dich eine Option, um an mehr Infos zu kommen, wie es mit der Mobile-Version insgesamt weiter geht.

    Denn auch hier im Forum ist die Mobile-Version nicht besonders stark frequentiert.

    Allerdings sollte man dazu sagen, dass es auch für die PC- und Konsolenversion von Ark die Ansage gab, dass das Jahr 2022 das letzte mit Events war. Deswegen ist das Spiel aber nicht tot oder unspielbar. Events sind ja nur ein kleiner Teil. Wie stark sie in der Mobile-Version das Spielerlebnis beeinflusst haben, kann ich aber nicht sagen, die Version ist ja etwas anders aufgebaut.

  • Danke für die Info aber, ich bin nicht in Discord aber ich kenn welche die dort schreiben da gibt es auch leider keine Info dazu.

    Ich fände es richtig schade wenn es nicht mehr Spielbar wäre .

    Wir haben Hacker auf mobile wer weiß was die noch alles anstellen .

    Ach ja die Entwickler meinten sie wollen mehr Zeit für andere Spiele investieren .

    Und zum sicheren Spielen sollen wir auf singelplayer (der ist langweilig) oder einen inoffiziellen Server umsteigen.

    Und wenn die mal keine Lust mehr haben ist es ja auch vorbei .

  • Vllt wäre es ja eine Idee, dass ihr euch zusammenschließt und ein privates Projekt auf einem eigenen Server startet, dann seid ihr euer eigener Herr.

    Ansonsten wäre es vllt auch nun ein Zeitpunkt, mal die PC- oder Konsolenversion auszuprobieren ;)
    Auch Ark 2 kann dann, wenn es raus kommt eine Alternative sein.

    Wenn es im Mobile-Bereich bleiben soll, so gibt es vllt auch da neue Spiele, die eine Alternative sein könnten, aber Mobile spiele ich grundsätzlich nicht, da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus

  • Ja das mit dem eigenen Server haben wir uns auch schon überlegt.

    Pc ist keine Option ich bin lieber unabhängig vom platz her wann und wo ich spielen möchte .

    Ein anderes Spiel kann ich mir auch nicht vorstellen .

    Die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht geben sie auch mal ruhen.