LAN Cluster über ASM

  • Hallo zusammen,


    so langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende.

    Ich möchte ein Ark Lan Cluster über den Ark Server Manager erstellen. Ich habe bisher 2 Karten, "The Island" und "Lost Island" am laufen.

    Der Server läuft bei mir auf PC1, an dem ich auch spiele.

    PC2 ist in einem Netzwerk mit PC1 verbunden.

    Nachdem ich den Server gestartet habe, kann ich auch problemlos von PC1 und PC2 die Karten betreten.

    Das einzige, was nicht klappt, ist am PC2 das Reisen auf die andere Karte am Obelisken.

    Dort wird mir der andere Server nicht angezeigt, auch egal welche Häkchen ich anklicke.

    Die Cluster ID ist auf beiden Servern identisch, auch sonstige Einstellungen sind okay. Sonst würde das Reisen von PC1 auf die andere Karte ja sicherlich auch nicht funktionieren.

    Im Steam habe ich am PC2 auch die IP vom Server angegeben, die Ports sind auf dem Router und in der Windows Firewall frei geschaltet.

    Hat hier noch jemand eine rettende Idee?

    Danke vorab. :)

    :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    Danke, das Video kenne ich schon.

    Leider hilft mir das nicht weiter. Ich habe die Server so wie dort beschrieben eingerichtet.

    Von meinem PC, wo auch der Server läuft, kann ich zu der anderen Karte reisen (allerdings auch erst, nachdem ich den Microsoft Loopbackadapter installiert hatte)

    Aber an dem anderen PC findet er den Server am Obelisken nicht...

    Am Router sind auch die entsprechenden Ports frei geschaltet.

    Hast du noch eine Idee?

    Danke schon mal.

    😀


    Kleiner Nachtrag: Ich sehe gerade, dass ich die gestarteten Server am PC2 unter Steam -> Ansicht -> Server auch nicht sehe. Egal ob ich die öffentliche IP oder private IP von PC1 dort eingebe + der entsprechende Port. Vermutlich liegt da schon mein Problem.

    Irgendeine Idee, woran das liegen kann? Wie geschrieben, die Ports sind auf dem Router frei gegeben und die Windows Firewall ist auch konfiguriert (sogar testweise kurz deaktiviert)

    Einmal editiert, zuletzt von KingCane () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bendor81 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.