Flugsaurier lässt sich nicht steuern

  • Hi @all

    ich bin neu hier und spiele seit 3 Tagen Ark Survival Evolved

    auf der Mao Island leicht auf dem 4palyers Server.


    Folgendes Problem habe ich, das selbst der Support nicht hatte lösen können.

    Ich kann alle Landsaurier mit WSAD steuern, nur den Flugsaurier nicht.

    mit der E kann ich aufsteigen mit der Leertaste hebt er auch ab, dann nix mehr, er regaiert nicht mit der W Taste

    normaler Weise kann ich ja auch laufen mit ihm, wie bei meinem anderen Landsaurier ( das ja geht) aber nix ist.

    Er flattert nur auch wenn ich aufsitze zum fliegen, in die Luft schaue und W drücke, bleibt er auf der Stelle und fliegt nicht.


    Ich dachte schon es lag an meiner Tastatur selbst als ich sie gewechselt habe funktioniert es nicht.

    Auf Steam habe ich eine Dateiüberprüfung laufen lassen 2 Dateien wurden erneuert, aber es wieder funktioniert es nicht.


    Der Support von 4.players hat sich in das Spiel eingeloggt und bei ihm fünktioniert alles, er kann den Saurier fliegn und auch laufen.


    Hat eine(r) eine Idee was das sein kann?

    wem ist das auch schon passiert?


    mein PC ist Neu mit 32 GB RAM, Grafikkarte Gforce RTX 3060, AMD Ryzen 3800x, SSD


    Ganz liebe Grüße

    MIke aus Mannheim

    67 Jahre alt ;) bin überfordet jetzt und will so gerne fliegen;(

  • Hi,


    wird eventuell oben beim Flugsaurier "Encumbered.png" angezeigt?

    Dann bist du zu schwer für das Tier und musst entweder Sachen aus deinem Inventar wegwerfen oder das Tier auf Gewicht leveln, damit es mehr tragen kann.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hi,


    wird eventuell oben beim Flugsaurier "Encumbered.png" angezeigt?

    Dann bist du zu schwer für das Tier und musst entweder Sachen aus deinem Inventar wegwerfen oder das Tier auf Gewicht leveln, damit es mehr tragen kann.

    So einfach kann die Lösung sein. Daran hab ich beim Lesen der Frage überhaupt nicht gedacht lol

  • Das war das erste, woran ich gedacht hab :D
    Aber wohl auch nur, weil diese Frage schon öfter mal kam (ob nun hier oder woanders, weiss ich nicht mehr, aber hatte schon öfter damit zu tun).

    Mikemannheim erzähl deinen Admins mal, woran es lag, du wirst sicher das Klatschen der Hand vor die Stirn hören können, auch wenn ihr nicht im Voice seid :D :D :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Microsoft entfernt.