Mögliche Mutationen erkennen

  • Hallo,


    Ich habe eine Armee aus Braunen und Grauen Rexen erstellt.


    Nach 3. Generation hab ich gelbe (Farbe 78) und hellrote (Farbe 12)


    In der wiki sind die nicht als Farbmutation makiert und die Rexe haben alle die gleichen stats. 18 Rexe zwischen Lv. 504 und 530 mit 50k HP und 3000% angriff.


    Ich sehe lediglich die 1/20 bei Zufällige Mutationen. Kann ich im Vanilla irgendwo die Mutation erkennen?


    Muss man schliesslich auf Offi servern auch da es Vanilla server sind wo mods und cheats verboten sind.

  • Wenn du dir die Grundwerte der Eltern, ohne Prägung direkt nach der Geburt, aufgeschrieben hast kannst du sehen WELCHE Werte mutiert sind.

    Hast du dies nicht, kannst du nur noch raten.

    es gibt soweit ich weiß ein Programm zum züchten.
    Da gibt man die Werte der Eltern ein, natürlich sollte amn wissen wer die Mutter und der Vater ist. Eheer ungünstig wenn mehrere Mütter identische Namen udn level haben, aber unterschiedliche Werte.

    Und daraus kann an dann sehen welche Tiere man am besten zusammenstellt.

    Vielleicht kann man damit dann auch sehen welcher Wert der mutierte ist.
    Den Namen des programms kenn ich nicht, aber sicher wissen die anderen es, ansonsten frag ich mal bei meinen Leuten auf dem Discord nach, die wissen das.

  • du solltest erst einmal ein Zucht Paar zusammen bekommen, welche alle deine guten Stats hat.

    Gleiche Stats bedeutet auch gleiche Level.

    Bist du schon stolzer Besitzer dess Inkubators, kannst du dort dann schon die Mutation erkennen.

    haben deine Rexe zB 50 Punkte in HP, kannst du die Mutation dann an den 52 Punkten in HP erkennen. Und an einer neuen Farbe, wenn dann die Eltern die gleichen Farbfelder hatten.

  • Ark Smart Breeding

    • Genau. Und in Ark selber gibt es über das Radialmenü die schöne Funktion des Datenexports, so stehen diese dann direkt dem Programm zur Verfügung (nachdem man es entsprechend installiert und den Ark-Ordner zugeordnet hat) und dann kann man auch

    Vielleicht kann man damit dann auch sehen welcher Wert der mutierte ist.

    genau das hier sehen :)

  • Ich muss gestehen, dass ich es immer mit Hand die Werte eingeben habe und die Funktion des Datenexport an mir vorbeigegangen war. Da lernt man nach 6600 Stunden immer noch was dazu ^^

    Uhh, das freut mich aber :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Steam entfernt.