Anregungen und Kritik

  • Danke Dir für das Feedback aber das wird nicht mehr passieren.


    Das Forum ansich wird sich ja nicht ändern, weil ja im Prinzip die User das Forum sind.

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC-Clan: Heldentempel

  • Hallo, ja, könnt ihr.

    Gteht doch mit gutem Beispiel voran, wie man mit "Konkurenten" umgehen sollte.

    Ark ist ein Spiel was man super zusammen spielen kann. Sowas soll verbinden, nicht trennen.

    Weshalb werden andere Foren als Konkurenz angesehen?

    Ich bin für ein miteinander statt gegeneinander!


    Selbst als Serverbesitzer helfe ich anderen Serverbesitzern, egal wie. Sogar meine Ini geb ich raus.
    Natürlich kann es sein das Leute die bei mir spielen abwandern, aber ganz ehrlich.
    Ark hat genug Spieler und Leute wandern nur ab, wenn ihnen bei mir etwas fehlt.

    Hier passiert es das Leute jetzt abwandern, weil ihnen etwas fehlt.

    Mir persönlich fehlt das Miteinander, der Respekt anderen gegenüber. Manchmal würde ich sagen die Menschlichkeit, aber leider entwickeln sich die Menschen immer mehr dazu das es nur um sie selbst geht, und sie immer mehr Geld und Macht bekommen. Deswegen spar ich mir das.

    Wenn der Chef aber schon diesen Respekt und das Miteinander vermissen lässt ist es für mich ein absolutes NoGo.

    Ich kenn mehrere Foren, die andere Foren sogar verlinkt haben, die sich gegenseitig bekannt machen, auch wenn es in denen nicht um Ark geht, aber die sind auch bekannt und gehen nicht wie eine Primel ein die nie gegossen wird.



  • Tut mir jetzt wirklich Leid aber ich erkenne darin keinen Grund, wieso wir jetzt "Schlecht", unmenschlich oder gar respektlos sind und ein miteinander haben wir niemandem genommen.


    Das hier ist ein eigenes Projekt und es gibt mMn keinen Grund, wieso man sich hier nicht auch weiterhin austauschen oder gemeinsam Spaß haben sollte.

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC-Clan: Heldentempel

  • ich denke das ist gerade weil es so aus dem nichts kam eine noch offene wunde, für einige, mich eingeschlossen


    das sinnvollste wäre es vllt hier einen schluss strich zu ziehn, sich die gemüter beruhigen lassen und in ein oder zwei wochen nochmal darüber zu reden, wenn sich jeder etwas abgekühlt hat und mit klarerem geist an die sache rangehen kann, ich würde den jetzigen zustand des harten kerns als schockzustand bezeichnen, denn naja die abschiede haben uns alle doch in gewisser weise eis kalt erwischt

  • Vielen Dank für Deine Weisen und vernünftigen Worte.

    Ich stehe auf alle Fälle jedem hier zur Verfügung, der Gesprächsbedarf hat, und werde mein bestes geben für uns alle.


    Aber auch Dir Dienstbier möchte ich für Deine Worte danken, kein Wort ist so schlimm, wie ein unausgesprochenes.

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC-Clan: Heldentempel

  • Ich melde mich dann hier auch nochmal und bedanke mich auch im Namen von kingcane für all euren Zuspruch @community....ist schon auch schön über dieses Feedback zu erfahren dass wir doch nicht alles falsch gemacht haben über die letzten Jahre;)


    Berniadminicon dir wünsche ich auch alles gute ....Sorge bitte gut für die hier verbleibenden ;)....hier ist trotzdem nicht alles so gelaufen wie man es eigentlich nach jahrelangem Engagement hätte erwarten können....und das sag ich halt auch frei raus....."wir" sind kein 0/8/15 Forum...und dann müsst ihr in so einem Fall auch mit bissl Gegenwind rechnen am Anfang.....wird sich legen..... wünsche euch alles gute.... besonders du scheinst ja schon alleine mehr Vernunft an den Tag zu legen wie manch andere...ohne jemanden ansprechen zu wollen natürlich.....bist sicher ein cooler Typ.....ob du im richtigen Team bist ist nur die Frage ;) (😘😅...sorry....lass mir halt den Seitenhieb 🙈🙈😅)

  • wieso wir jetzt "Schlecht", unmenschlich oder gar respektlos sind

    Nur noch kurz dazu.
    Du bist all das sicher nicht, zumindest kann das hier keiner beurteilen.
    Aber dieses Forum war einst mal ein Forum von Spielern für Spieler mit Spielern.
    Seit dem "Inhaberwechsel" hat es diesen Charme mehr und mehr verloren, und mit dem Rauswurf (kann ich leider nicht anders nennen) der alteingesessenen Moderatoren, die diesen Charme noch am meisten aufrecht erhalten haben, gibt es nun in der Administrative augenscheinlich keinen Ark-Spieler mehr, ergo keinen, der weiß, wovon hier eigentlich geredet wird und entsprechend Herzblut entwickeln kann und damit hat dieses Forum für mich und offensichtlich auch für einige andere sein Alleinstellungsmerkmal verloren.

    Es ist in der Firma 'Assertive Communications GmbH und Co. KG' nun eines unter mehreren, welches es zu managen gilt. Ist in Ordnung, solche kommerziellen Verbunde muss es wohl geben, aber es ist nicht das, was ich mir wünsche und deswegen hat dieses Forum für mich, neben all den anderen medialen Kanälen die es im Gaming-Bereich gibt, keinen Reiz oder Mehrwert mehr.

    Daher: Alles Gute auch von mir und eine schöne Zeit.

  • Wiese auch dir danke für die ehrlichen und wegweisenden Worte und werde mir diese definitiv zu Herzen nehmen.

    Diesen von dir angesprochenen Gegenwind werde ich mich auf alle Fälle stellen, allerdings in eine Richtung die für mich vernünftig erscheint.

    Das bedeutet für meine Person, dass diese Richtung auf keinen Fall gegen euch sondern mit und vor allem für euch bzw uns bedeutet.


    @JuEmLu ich habe nun gestern heute einiges von dir lesen bzw mitbekommen dürfen und muss sagen ich kann dich in den meisten Punkten verstehen.

    Allerdings ändert das daran nichts das es nun hier sowohl neue Betreiber gibt die eine eigene Richtung haben, als auch eine neue Administration, sowie mich, die ihre eigenen Wege einschlägt. Allerdings ist dieser Weg für mich auf alle Fälle Community konform.

    Um mich mal in weniger umschweifend auszudrücken, für mich zählt der User und für diese bzw diesen werde ich mein Bestes geben.

    Des Weiteren würde ich mir persönlich und auch als einer der Administratoren dieses Forums wir wünschen dass du mir bzw uns als treuer und erfahrener Spieler bzw Forumsmitglied auch noch weiterhin erhalten bleibst.

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC-Clan: Heldentempel

  • Berniadminicon ...ich kann hier gar nicht so ehrlich reden wie ich gerne würde, denn das würde dich wahrscheinlich zu einer Sperre für mich zwingen.... ist jedenfalls wie es ist....einige der hier aktivsten Leute haben es schon vermittelt, was sicher nicht gegen dich als person - denn so wie es scheint hast du dir das wirklich ned verdient, wenn das alles von dir ehrlich und nicht eurolich war - Wünsch euch echt alles Gute...und spielt mal ark an....ist echt ein cooles spiel wo man schnell mal hängen bleiben kann ;)

    LG

    Wiese

  • ich bin vielleicht nicht der einfachste Mensch auf dieser Welt aber ich bin immer offen und ehrlich und bei mir weiß man immer zu 100% woran man ist.


    Und noch ehrlicher muss ich zugeben, dass ich das Spiel nicht nur nicht gespielt habe, sondern überhaupt nicht kenne, aber das wird sich die nächsten Tage auch noch ändern :rofl:

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC-Clan: Heldentempel

  • Also wenn du auch nur annährend ein Gamer gen hast (nenn ich jetzt mal so :D ) ... mach dich auf vieeeeele Stunden gefasst....und viele fragen....auf die du hier allerdings antworten finden wirst ;)

    Dann wünsch ich dir schon mal viel spaß....bei ark sind gerade die ersten stunden die auf einer seite schlimmsten (weil man dauernd stirbt und keine lösung sieht :D ) ...aber auch die schönsten weil man eben so viel neues erkennen kann vom spiel ;)

  • Jaaaa genau da habe ich schon fürchte ich einen kleinen Vorgeschmack bekommen. Ich habe mir das Spiel auf meinem Handy heruntergeladen und versucht das zu spielen.

    Ich bin natürlich alles andere wie weitgekommen und ich kenne mich auch noch nicht aus aber es macht für mich auf dem Handy keinen Sinn, also wird mein PC Morgen damit beladen und los geht's. :D

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC-Clan: Heldentempel

  • au weia die mobile version ist die schlechteste wahl die man treffen kann, aber hey spiels ruhig am handy, dann biste nämlich der einzige hier der auch mal den mobile spielern helfen kann :00008356:


    edit: wenn du auf pc wechseln willst, nimm auf jeden fall die steam, version!^^

  • Tut mir jetzt wirklich Leid aber ich erkenne darin keinen Grund, wieso wir jetzt "Schlecht", unmenschlich oder gar respektlos sind und ein miteinander haben wir niemandem genommen.


    Das hier ist ein eigenes Projekt und es gibt mMn keinen Grund, wieso man sich hier nicht auch weiterhin austauschen oder gemeinsam Spaß haben sollte.

    Ich habe nicht jeden als schlecht betitteln wollen.

    Aber wie der Umgang mit langjährigen sehr guten Moderatoren war, ist einfach beschissen gewesen.
    Erinnert mich an die Arbeit heutzutage.
    Eine Zeitlang war es so da zählte der Mensch, dessen Arbeit (Natürlich auch nicht immer) und es wurden Waren produziert die länger halten sollte.

    Jetzt ist es so das die Menschen eher nur Nummern sind, die schneller ausgetauscht werden als manche ihre Unterwäsche wechseln, unabhängig davon wie viel Arbeit sie geleistet haben und wie gut sie waren, oder wie lange sie angestelt sind.
    Waren sollen am besten nur maximal die Garantiezeit halten und dann ist es Müll, warum repareren wenn wegwerfen viel profitabler ist.
    Heutzutage ist es eine Wegwerfgesallschaft.
    Da geht es um Macht und Geld, in fast allen Bereichen.
    Alles nur noch schnell schnell.

    Hier im Forum halfen wir uns gegenseitig, bis auf wenige Ausnahmen, waren alle immer ziemlich freundlich miteinander.
    Die Moderatoren spielten sich nicht auf und ich persönlich konnte mich hier "sicher und aufgehoben"fühlen.

    Der Umgang mit den langjährigen Moderatoren, dass ist das was mir extrem sauer aufstößt. Sowie das kein anderes Forum nebenher geduldet wird.

    WER im einzelnen damit zu tun hat das weiß ich nicht, nur das hat mir gezeigt das es auch HIER scheinbar wieder nur um Macht/Geld geht und Leute scheinbar auch nur Nummern sind.

    Das muss ich jetzt erst verdauen, hab aber schon in einigen Foren erlebt wo so etwas passiert ist, wo gute Moderatoren plötzlich geschmissen wurden und danach ging es bergab.

    Ich werde sehen wie es hier weitergeht.

  • Hallo,


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll. Als ob jemand auf meiner Brust sitzt.


    Ein Admin der das Spiel nicht kennt, die Mobile Version '' Versucht '' hat.


    Das ist für mich unbegreiflich, wie ein Fahrlehrer ohne Führerschein.


    Ich bedauere jeden von der alten Riege die anscheinend ohne große Gegenwehr das forum verlassen, für mich gibt das einen tiefen Einblick hinter die Kulissen.


    Weiter so!

  • Moooment,


    Ich kaufe die Fahrzeuge, stelle die Fahrlehrer ein, sorge für die fälligen Reparaturen, zahle den Sprit, die Kfz-Versicherung und Steuern....

    Auf ins Vergnügungen meine lieben Fahrschüler oder fahrt weiter Rad .....

    MUSS ich deswegen fahren können?

    Ich versuchs ja wenigstens und fange an.


    Man muss mir nicht helfen, kanns aber gerne jederzeit.


    Wäre sicher langsam sinnvoller als nur Geschreie.

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC-Clan: Heldentempel

  • Berniadminicon Ark kostet auf Steam gerade 17€, natürlich kannst du auch warten bis es kostenfrei verfügbar ist.

    Es gibt da auch einige kostenlose Karten, die würde ich mir an deiner Stelle auch einsacken, die kostenpflichtigen hol dir erst falls du Arksüchtig werden solltest.

    Es ist aber ein sehr Tastaturlastiges Spiel.
    Vielleicht lässt du es dir von jemanden etwas erklären, mir half es das ich jemanden hatte der mir am Anfang sagte was ich denn alles drücken muss.

    Falls du keinen real bei dir hast. Discord ist eine ganz tolle Plattform wo man zusammen ratschen kann, da geht ja sogar übertragung, falls was nicht klappt.

    Egal wie lang du spielst, irgendwie lernt man bei dem Spiel nie aus, weil nicht alles spielintern erklärt wird.

  • Cache ist gelöscht, aber alles ist unverändert.

    Ich habe Google Chrome, StandPC Auflösung HD, Win 10.

    Falls es helfen sollte.

    Aber vielelicht erledigt es sich in den nächsten stunden von selbst.
    Irgendwie scheint bei mir mein PC mich ärgern zu wollen, auch auf anderen Seiten hatte ich schon anzeige Probleme die sich plötzlich von selbst lösten.

  • Auch erledigt... Half nix.


    Ok liegt scheinbar am Monitor.

    Beim kleinen PC Monitor gehts, beim Fernseher gehts nicht.

    Ich mag Technik in keinster weise.. warum immer so kompliziert?

  • au weia die mobile version ist die schlechteste wahl die man treffen kann, aber hey spiels ruhig am handy, dann biste nämlich der einzige hier der auch mal den mobile spielern helfen kann :00008356:


    edit: wenn du auf pc wechseln willst, nimm auf jeden fall die steam, version!^^



    Jetzt fällts mir gerade auf.

    Wieso die Steam-Version?

    Hat die irgendwelche Vorteile?

    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!


    COC-Clan: Heldentempel

  • Nur die Steam-Version unterstützt auch Mods....


    Vorteil der MS-Store Version ist, dass du Crossplay/Play Anywhere mit Xbox machen kannst.

    Vorteil der Epic Store Version ist.... ähm.....ja.....gibts wahrscheinlich keinen :D

  • Modifikationen vom Spiel.... gibt in der Community viele Leute, die eigene Inhalte erstellt haben (von Funktionsweisen, über Bauelemente, über neue Tiere zu kompletten Maps... alles mögliche....)...und die kann man nur mit der Steam Version nutzen.

    (Auch hier der Steam Server hat einige Mods installiert....die machen das Spiel noch ein wenig individueller als die Vanilla (Standard) Version vom Spiel)