Floß Strukturen erweitern

  • Hi zusammen,

    ich habe momentan das Problem das die Leute auf meinem G-Portal Server sich wünschen eine schöne Base auf einem Floß zu bauen. Natürlich nicht nur in die Höhe sondern auch in die Breite, allerdings sind ja die Strukturen dort Limitiert. Ich habe mich hier auch natürlich durchgelesen und habe die entsprechenden Codes die ich hier gefunden habe in die GameUserSettings eingefügt, aber leider klappt das nicht. Habt Ihr vielleicht einen kleinen Tipp für mich was ich machen könnte um denen das zu Ermöglichen?

    Ich habe diesen Code in die GameUserSettings eingefügt unter ServerSettings eingefügt, PerPlatformMaxStructuresMultiplier=10.

    MfG und danke schonmal

  • Ich habe von jemanden erfahren, das es bei dem Eintrag wohl darum geht das mehr Strukturen auf dem Floß platziert werden können, aber nicht das die Fläche größer wird.

    Ans Strukturenlimit bin ich noch nie rangekommen.

    Also wenn du möchtest das die Fläche größer wird.. scheinbar funktioniert der Eintrag, aber nicht so,wie wir beide uns es wünschen.

  • Jup - ein tatsächlich größeres Boot geht wohl nur mit irgendeiner Mod, die so etwas beinhaltet....


    Aber mit der Strukturerweiterung kann man schon bissl was aus einem Boot machen ;) .... Fundamente platzieren, daran dann Dächer.... so kommst schon auf gut Platz... Nur "riesige" Base wird wohl schwer werden ;)


    LG

  • Falls du Mods nutzen kannst, wäre der Folgende unter Umständen deine Lösung:


    Damit lassen sich schwebende Plattformen (auch über Wasser) platzieren, die groß genug sind um dort größere Bases zu errichten. Die Plattformen lassen sich allerdings nicht bewegen und sind stationär.


    Ein Monsterfloß bietet folgender Mod:


    Unbedingt die Beschreibung der Mods lesen! So schreibt der Creator des Monsterfloßes zum Bleistift, dass er die Verwendung auf einer Server nicht empfiehlt, da dies zu massiven Frameeinbrüchen führen kann. Schließlich müssten viele sich bewegende Strukturen immer neu geladen werden. Die stationären Plattformen sind daher weitaus empfehlenswerter!

  • Hallo.

    Wir haben einen G-Portal Server und bei uns funktioniert es einwandfrei. Wir haben PerPlatformMaxStructuresMultiplier=3 eingestellt. Die Einstellung ist in der GameUserSettings unter [ServerSettings] eingetragen. Bei euch ebenfalls und es geht nicht?

    Lass ggf. den Punkt hinten weg. Wenn eine Einstellung ungültig eingetragen wird, nimmt das System die Standardeinstellung

  • PerPlatformMaxStructuresMultiplier=3

    wie der multiplier schon sagt erhöht er nur die maximalen strukturen (anzahl, nicht weite) die auf einem floß gebaut werden können,

    in deinem fall foxxter, würde ich eher davon ausgehen das ihr ggf s+ oder ss auf eurem server laufen habt und dort den fundation support deaktiviert habt, was zur folge hat das man auch auf einem floß "unendlich" weit ceilings rausbauen kann

    meine mich auch zu erinnern, korrigiert mich gern, das man bei besagten mods einstellen kann wie weit ein fundament supportet

    da der ersteller hier aber ps4 spieler ist, fallen alle mod lösungen weg

  • Hallo.

    Wir haben einen G-Portal Server und bei uns funktioniert es einwandfrei. Wir haben PerPlatformMaxStructuresMultiplier=3 eingestellt. Die Einstellung ist in der GameUserSettings unter [ServerSettings] eingetragen. Bei euch ebenfalls und es geht nicht?

    Lass ggf. den Punkt hinten weg. Wenn eine Einstellung ungültig eingetragen wird, nimmt das System die Standardeinstellung

    Hi, danke dir für die Antwort.

    Ja ich habe das genauso wie du eingestellt unter dem selben Punkt, aber leider klappt es nicht in die weite zu Bauen. Die menge der Strukturen wurde zwar erhöht, aber nicht die Weite in der man die setzen kann und das ist mein Problem.

    Falls du natürlich wie der dottod schrieb Mods benützt, fällt das leider für uns raus, da wir den Cluster für Ps4/Ps5 benützen. Da gehen ja leider keine Mods