Stackgröße ändern im SP
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Auf servern konnte man ein Multiplier nehmen.
Meinst du den ItemStackSizeMultiplier oder ConfigOverrideItemMaxQuantity
Als Beispiel für Raw Prime Meat auf 5000
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Kurz in die Wiki geschaut: Der ersten gehört glaube in die Game.ini, der zweite auf jeden Fall in die GameUserSettings.ini unter [ServerSettings].
ConfigOverrideItemMaxQuantity(ItemClassString=
"PrimalItemAmmo_ArrowTranq_C",Quantity=MaxItemQuantity=543,bIgnoreMultiplier=True))
Die jeweils gelb markierten durch das ersetzen, was ihr da haben wollt.
Alternativ zum allgemeinen erhöhen der Stacks: ItemStackSizeMultiplier=1 (die 1 dann einfach durch eine entsprechende Zahl ersetzen, es lassen sich auch beide kombinieren).
PS: Da war CrazyZocker90 schneller .
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Der ersten gehört glaube in die Game.ini, der zweite auf jeden Fall in die GameUserSettings.ini unter [ServerSettings].
Umgekehrt ConfigOverrideItemMaxQuantity kommt in die Game.ini und der ItemStackSizeMultiplier in die GUS.ini
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Umgekehrt ConfigOverrideItemMaxQuantity kommt in die Game.ini und der ItemStackSizeMultiplier in die GUS.ini
Ist doch dann korrekt mit der Reihenfolge wie ich es geschrieben habe
Kurz in die Wiki geschaut: Der ersten gehört glaube in die Game.ini, der zweite auf jeden Fall in die GameUserSettings.ini unter [ServerSettings].
ConfigOverrideItemMaxQuantity(ItemClassString="PrimalItemAmmo_ArrowTranq_C",Quantity=MaxItemQuantity=543,bIgnoreMultiplier=True))
Die jeweils gelb markierten durch das ersetzen, was ihr da haben wollt.
Alternativ zum allgemeinen erhöhen der Stacks: ItemStackSizeMultiplier=1 (die 1 dann einfach durch eine entsprechende Zahl ersetzen, es lassen sich auch beide kombinieren). -
Ist doch dann korrekt mit der Reihenfolge wie ich es geschrieben habe
Achso, dass bezog sich auf deine Reihenfolge ich dachte es geht um meine Reihenfolge, weil du direkt danach geschrieben hattest, ich bin zu überzockt🤣
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Wo finde ich die Game.ini?
Im selben Ordner wie die GameUserSettings.ini
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Habs gefunden...trotzdem finde ich den
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawPrimeMeat_C",Quantity=(MaxItemQuantity=5000, bIgnoreMultiplier=true))
Nicht.
Wo soll ich da suchen? Muss ich das Manuell eingeben?
Also neue Zeile erstellen?
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Muss ich das Manuell eingeben?
Da generell nicht alles in den Ini´s enthalten ist: Ja, musst du in diesem Fall selbst einpflegen, so wie du das haben möchtest
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Ich schließe mich dem Thema mal an,
ich habe meine Game.ini auch bearbeitet und einige Ressourcen gestackt, wie rohes Fleisch, Prime Meat, geräuchertes , Leder, Honig, Beeren, Narcotic, Stein, Holz, Dodo Eier usw...
ich habe bei 2 Dingen ein Problem, die wollen nicht weiter hoch stacken , die bleiben bei den Standard Werten.
kann da mal einer schauen wo das Problem liegt, bei allen anderen Items gehts komischerweise
Raw Mutton stackt nicht
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawMutton_C",Quantity=(MaxItemQuantity=200,bIgnoreMultiplier=true))
Cooked Lamb Chop stackt nicht höher als die 30 Standard
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_CookedLambChop_C",Quantity=(MaxItemQuantity=200,bIgnoreMultiplier=true))
unbefruchtete Kairuku Eier stacken nicht höher als Standard
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_Egg_Kairuku_C",Quantity=(MaxItemQuantity=1000,bIgnoreMultiplier=true))
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ich habe bei 2 Dingen ein Problem, die wollen nicht weiter hoch stacken , die bleiben bei den Standard Werten.
Hast du das auch mit frischen Items probiert, weil alte Items stacken noch nach den alten Schema nur zur Sicherheit.
Mir fällt da sonst auch nichts mehr ein sieht soweit richtig aus.
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Hast du das auch mit frischen Items probiert, weil alte Items stacken noch nach den alten Schema nur zur Sicherheit.
Mir fällt da sonst auch nichts mehr ein sieht soweit richtig aus.
ja habe frisch Eier gesammelt, so wie Fleisch usw und auch gekocht,
weder bereits vorhandene Items, noch neue nach der .Ini Änderung stacken oder erhöhen die Stackgröße.
kann es sein das es bei den 3 Items überhaupt nicht funktioniert ?
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Bei mir im SP klappt es:
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawMutton_C",Quantity=(MaxItemQuantity=200, bIgnoreMultiplier=true))
Mir ist aufgefallen das ich ein Leerzeichen hinter dem letzten Komma habe. Ich weiss aber nicht ob das relevant ist.
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Bei mir im SP klappt es:
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawMutton_C",Quantity=(MaxItemQuantity=200, bIgnoreMultiplier=true))
Mir ist aufgefallen das ich ein Leerzeichen hinter dem letzten Komma habe. Ich weiss aber nicht ob das relevant ist.
das Leerzeichen hat leider keinen Einfluss darauf
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Hallo, bei mir wird dieser Eintrag bei jedem Start von ARK aus der Game.ini gelöscht:
ConfigOverrideItemMaxQuantity=(ItemClassString="PrimalItemConsumable_RawMeat_Fish_C",Quantity=(MaxItemQuantity=1000, bIgnoreMultiplier=true))
Hat jemand eine Idee warum?
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Ich denke, daß das aktuell einfach am Early Access liegt. Es funktioniert zur Zeit eh nicht alles und manches nur teilweise, das mich solche Sachen nicht mehr wirklich wundern. Bei solchen Dingen wie nicht funktionierenden Ini-Einträgen hilft nur hinnehmen und einfach weglassen. Alternativ auf Mods dafür umsteigen.
Es zerschießt bei mir z. B. innerhalb von wenigen Stunden den Singleplayer Spielstand, so das ich dauernd von vorne anfangen muss (bin schon sämtliche Möglichkeiten durch, es gibt zumindest keinen Auslöser, den ich selbst beseitigen könnte). Das geht bei mir mittlerweile so weit, das ich überlege, eine Pause von ASA einzulegen. Bringt ja nix, wenn ich eh nicht richtig zocken kann.....
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Hat jemand eine Idee warum?
Mit welchen Editor öffnest und beaebeitest du die Ini, denn selbst der normale Text Editor von Windows kann da Probleme mit Formatierungen auslösen. Deswegen empfehle ich Konfigurationsdateien mit Notepad++ zu bearbeiten könnte aber auch einfach an ASA selbst liegen.
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Mit welchen Editor öffnest und beaebeitest du die Ini, denn selbst der normale Text Editor von Windows kann da Probleme mit Formatierungen auslösen. Deswegen empfehle ich Konfigurationsdateien mit Notepad++ zu bearbeiten könnte aber auch einfach an ASA selbst liegen.
Bisher nutze ich den Win Editor und war zufrieden. Aber was soll ich sagen --- mit dem Notepad++ hat es tatsächlich geklappt
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mit dem Notepad++ hat es tatsächlich geklappt
Hat mich damals auch überrascht, aber der Win Editor scheint das mit einem weniger kompatiblen Format zu speichern, wohingegen Notpad++ das alles neutral speichert.
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