Kompostieren

    • Hilfreich

    Da wirst du aktuell nichts machen können. Der Fehler kam durch das Update von letzten Samstag. Allerdings bleibt der Kot auf Wasserflächen liegen, weshalb du das erstmal als Workaround nutzen kannst. Ich würde dir empfehlen auf Dung Beetle umzusteigen, die sammeln den Kot auch so rechtzeitig auf.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Folgendes betrifft die PS5 könnte aber auf dem PC auch so sein, da auch die Fehler dieselben sind.


    Auf dem Wasser bleibt der Kot liegen, deswegen habe ich die Fundamente einer Basis knapp unter die Wasseroberfläche gebaut, aber nicht alle Tiere können dort längere Zeit geparkt werden. Pegomastax zum Beispiel wird sterben, wenn er auf diese Weise im Wasser stehen bleibt. Die dazugehörige Meldung verrät dann aber den Grund nicht, nur dass er getötet wurde. Wie es aussieht verhungert er, selbst wenn er Beeren im Inventar hat.

    Wie der Käfer den Kot einsammeln soll, der direkt nach dem Absetzen verschwunden ist, weil er ins Nirgendwo fällt, ist mir nicht klar. Habe aber bisher auch noch keinen Käfer gefunden.


    Was mir noch durch Zufall auffiel, sind Holzdecken, vielleicht ist es bei den anderen Decken identisch. Wenn dort ein Adler geparkt wird und sein Geschäft verrichtet, bleibt der Kotballen unter der Decke hängen, bzw. schaut die Hälfte unten raus. Demnach müsste man den dann von unten aufsammeln können, habe ich aber nicht versucht. Sollte das funktionieren, könnten andere Tiere auch auf den Decken geparkt werden.


    Liebe Grüße!

  • Dung Beetle sammeln den noch im Fall ein. Allerdings kann ich bei mir zusätzlich sehen, das der Kot in der ersten Etage (Etage liegt zwei Wände hoch über den Foundation) liegen zu bleiben scheint. Mein Einhorn steht nämlich dort und der Köttel schaut unten raus :D .


    Also auf Käfer gehen ist aktuell am sinnvollsten um garantiert an Kot zu kommen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)