Items im Obelisk verschwunden

  • Hallo,


    Ich hatte Items im Obelisken Hochgeladen da der Server auf dem ich spiele Geschlossen wird. Ich hab Spezies X Samen Hochgeladen und wollte sie im SP runterladen.... sind aber nicht mehr drin ABER die Slots sind besetzt. Heist 3 Stacks Samen die nicht sichtbar sind.


    Gehe zurück auf dem Server.... sind sie auch nicht mehr drauf und die Slots sind besetzt. Der Server nutzt die Mod:


    TG Stacking Mod 1000-50

    Was muss ich tun um sie wieder frei zu bekommen? Obwohl bei beiden Spielen die Mod installiert ist überträgt der die Items nicht. Aber ich möchte die slots wieder frei haben. Einen Cooldown zum Despawn der Ressourcen sieht man auch nicht.


    Bitte helft mir

  • ich würde es einfach darauf schieben das server transfers derzeit nur für offizielle server aktiv sind


    zitat aus den patchnotes vom 8.2. : The CrossARK system is now enabled for Official Servers and will be coming to unofficial next week.

  • Jetzt sind alle slots besetzt und es nichts mehr.


    50/50 slots besetzt und das Inventar ist leer.


    Wird das irgendwann frei? Ich kann jetzt nicht mehr rüberholen da ich immer die Meldung erhalte sei voll.


    In Ark-Daten müsste es nach 24h verschwinden aber ohne Items.


    Brauche da nochmal hilfe bitte.

  • Da hilft nur Kahlschlag. Im Singleplayer bleibt nämlich alles unendlich lang im Obelisken. Da gibt es keinen Timer. Dafür musst du dann eine Datei löschen, dann werden Obelisk und Notes / Dossiers gelöscht und schon aufgedeckte Maps wieder verdeckt (als wenn du das Spiel erst installiert hättest, der Spielstand selbst bleibt aber bestehen). An die Sachen kommst du auch nicht mehr dran.


    Es müsste sich um die Datei "PlayerLocalData.arkprofile" handeln (sofern mich meine Erinnerung jetzt nicht völlig täuscht, musste das in der Vergangenheit ein paar mal bei Ark SE machen aus einem ähnlichen Grund). Zu finden unter folgendem Pfad: Steam\steamapps\common\ARK Survival Ascended\ShooterGame\Saved\LocalProfiles.


    Sichere dir aber vorher die Datei anderweitig bzw. sonst den ganzen Saved-Ordner. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Im Zweifel kannst du dann nämlich Dateien zurückkopieren. Und mach danach am besten auch eine Fehlerüberprüfung.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das Problem wird sein, das du die Sachen hochgeladen hast. Da das aber bisher nur auf den offiziellen Servern freigegeben und möglich ist, wirst du vermutlich damit einen nicht rückgängig zu machenden Fehler ausgelöst haben. Dabei ist es irrelevant von wo aus du jetzt versuchst, an die Sachen ranzukommen, da sie ja offensichtlich auch aus den Daten des Servers entfernt wurden.


    Die Gegenstände sind somit schlicht und ergreifend weg und daher auch nicht mehr im Obelisken (die von mir genannte Datei enthält die entsprechenden Daten dazu und wenn da nichts mehr hinterlegt ist, ist da auch nichts mehr was man wiederholen könnte). Du kannst dir aber im Singleplayer die Gegenstände per Konsole spawnen.

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Wie erklärt ihr euch dann das Sattel Waffen und Rüstung Transferierbar sind?

    Das wird sich vermutlich gar nicht erklären lassen. Fakt ist aber nunmal, das der Transfer aktuell nur für die Offi-Server freigegeben ist. Alle anderen nehmen bewusst das Risiko eines Totalverlusts in Kauf (solange da seitens WC nichts für Singleplayer und inoffizielle Server freigibt, würde ich das Risiko nicht eingehen).


    Du kannst dir die verlorenen Gegenstände jetzt nur per Konsole holen. Das ist eben das Problem an Spielen im Early Access. Da kann es im Worst Case sogar passieren, das man gar nicht spielen kann (hatte ich ja über mehrere Wochen den Fall).

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Das wird sich vermutlich gar nicht erklären lassen. Fakt ist aber nunmal, das der Transfer aktuell nur für die Offi-Server freigegeben ist

    Aktuell geht Transfer auch auf Offi nicht, wenn ich diese Nachricht aus dem Offiziellen Discord richtig verstehe.


    "We've temporarily disabled transfers while we investigate an issue affecting tribes"

    gestern um 23:53 Uhr


    und heute um 01:28 Uhr

    "Transfers will be turned back on with the upcoming deployment."


    Ich verstehe das zumindest so, dass der Transfer deaktiviert ist und mit einem späteren Update wieder aktiviert wird.

  • Ich verstehe das zumindest so, dass der Transfer deaktiviert ist und mit einem späteren Update wieder aktiviert wird.

    Ok, auf Discord bin ich nur bei Bedarf unterwegs, nicht für solche Infos. Interessant, das sie es dort doch wieder deaktiviert haben. Ich wusste, das es auf Inoffi und im Singleplayer noch nicht geht pardon . Tja, halt EA ^^ .

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)