Fehlende Punkte-(Verteilung)

• Hey,

war schon lange nicht mehr aktiv aber selbst nach Jahren ARK Erfahrung muss ich was fragen

Hab eben einen Tek Stego 174 mit 5200HP von Hause aus gelegt und er kam nur mit 5850HP raus, GG ARK, an dieser Stelle.

Also hab ich meine Zucht- und Zähmfertigkeiten über die Jahre in Frage gestellt und trz mal recherchiert, wieso er so sch**** raus kam.

Mein Ergebnis ist jetzt nicht ganz so wichtig für die Frage, aber er hat die meisten Punkte in Ausdauer und DMG gesteckt, GG !

Ein 174er Dino bekommt während/nach der Zähmung 86 Level oben drauf, was bedeutet, dass er in jeden der 7 Stats MINDESTENS 12 Punkte verteilen müsste, weil ja 86/7 = 12,xxx sind. Das heißt, eigl. hätte er mit mind 47 Punkten in HP rauskommen müssen, aber nein, der füllt ja lieber 16 Punkte in Ausdauer auf :D :D

Na ja jedenfalls hab ich die Vorher und Nachher Punkte miteinander verglichen und siehe da, er hat statt den versprochenen 86 Punkten nur 67 verteilt (5, 16, 12, 7, 11, 16), heißt, wir haben eine Differenz von 19 Punkten..

Wo sind die 19 Punkte hin? Wieso hat der Stego 19 Punkte nicht verteilt? wtf?

Lg Kev

• Mein Ergebnis ist jetzt nicht ganz so wichtig für die Frage, aber er hat die meisten Punkte in Ausdauer und DMG gesteckt

Wie die Verteilung nach dem zähmen letztendlich ausfällt, ist leider völlig zufällig. Da hat man keinen Einfluss drauf. Das hat auch nichts mit den eigenen Zähmfähigkeiten zu tun :) . Das einzige, was ich so für mich festgestellt habe ist, das manche Tierarten in bestimmte Werte tendenziell eher mal mehr Punkte bekommen als in anderen Werten.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Wo sind die 19 Punkte hin? Die wurden nicht verteilt

Ok, das hatte ich gestern übersehen. Welches Level hatte er denn nach der Zähmung? Weil:

Ein 174er Dino bekommt während/nach der Zähmung 86 Level oben drauf, was bedeutet, dass er in jeden der 7 Stats MINDESTENS 12 Punkte verteilen müsste, weil ja 86/7 = 12,xxx sind. Das heißt, eigl. hätte er mit mind 47 Punkten in HP rauskommen müssen, aber nein, der füllt ja lieber 16 Punkte in Ausdauer auf

Bei der Rechnung gehst du von einem perfekt gezähmten Dino aus. Aber in deinem ersten Post steht nicht, welches Level dein Dino danach hatte. Sollte er die vollen 86 Level oben drauf bekommen haben (also Level 260 sein) würde ich ja schlicht nen Bug vermuten (hatte ich glaube in Evolved auch exakt einmal:/ ).

Hat Survival Evolved denn zwischendurch noch Updates bekommen? Oder die Mods? Bin da leider nicht mehr im Bilde, was das angeht. Wenn eher nicht, könnte das nämlich dafür sorgen das sich Fehler häufen.

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Hatte der Stego nach dem zähmen denn Level 260? Wahrscheinlich hat den beim zähmen jemand angeknabert und deswegen hat er an effizienz verloren und stattdessen nur 67 Level dazubekommen. Die 86 Level bekommt der 174er nur bei ca 100% Zähmeffizienz.

Ja, weil der 174 mit 5200HP hatte, hab ich sogar Kraftfeld und 3 Turrets auf wilde Ziele mit hingestellt, nix kam da durch

• movement,food, oxy lvl sind auch mit einkalkuliert?

Ich glaube die Punkte in Movement sah man in ASE nicht, oder? Hab das grad zumindest so in Erinnerung. :/ .

Mein System: