Alle items Weg

• Hallo,

Ich hab mich heute in ark eingeloggt und habe alle items verloren bis auf meine Tec Rüstung. Es ist auch unabhängig davon obs mod items sind oder nicht.

Normal produzierte gegenstände in Vanilla schränke fehlen.... Chibis fehlen die ja logischerweise auch nicht gemoddet sind ... weg.... alles.

Tec Generatoren ... alles Element weg.

Meine Tiere in Cryos sind noch da.... auch die in den Mod strukturen.

Gestern alles okay heute alles weg.... was ist passiert?

Ist das bei euch auch so?

bitte um schnelle hilfe

Danke.

• Spielst du auf einem Server oder im Singleplayer?

In was hast du deine Items den so generell gelagert? Gehörten die Behälter evtl. zu einer Mod? Oder hast du eine Stack-Mod drauf? Ich hatte schon einmal den ganz unglücklichen Fall, das sich mein Stack-Mod geupdatet und mit meinem Beitritt der Karte überschnitten hatte und dann entsprechend meine ganzen gestackten Items weg waren.

Vllt. ist dir ja was ähnliches passiert, ohne das es dir aufgefallen ist. Gestern gab es aber auch ein Server-Update, wenn ich mich recht erinnere. Wenn du auf einem Server spielst wäre es auch möglich, daß das Update dir da was zerschossen hat. Andere Ideen habe ich so leider auch nicht. Wären aber zumindest alles möglich Gründe dafür.....

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Wie gesagt... alles weg ob es items in gemoddete strukturen sind oder Vanilla.

Ich spiele auf meinem Nitrado server.

Tek Generator, Schränke, Kühlschränke, Kisten alles wo items gelagert werden leer.

Aber laut deiner aussage hab wohl wieder mal nur ich das problem....

• Aber laut deiner aussage hab wohl wieder mal nur ich das problem....

Nicht zwangsläufig. Kann auch einfach sein, das du eher was dazu in englischsprachigen Foren etc. grad was findest. Und wir wissen ja auch nicht, was bei dir der Auslöser war. Bei mir war es wie gesagt einmal die Verkettung unglücklicher Umstände. Es könnte bei dir der gleiche Auslöser oder was völlig anderes gewesen sein.

Hast du denn eine Stack-Mod drauf? Schaust du regelmässig, ob die Mods Clientseitig aktuell sind? (Ich hatte mal auf einem Server den Fall, das ich, nachdem ich warum auch immer rausgeflogen bin, eine Mod aktualisiert wurde und ich ohne zu kontrollieren wieder beigetreten bin. Danach waren alle Mod - bezogenen Dinge wie Werkbänke für mich nicht mehr zugänglich).

Und auch das Update könnte der Schuldige sein. Die Gründe, warum es gerade bei einem selbst und vermeintlich nicht bei anderen passiert, sind einfach extrem vielfältig. Selbst bei zwei komplett identischen Systemen kann es zu völlig verschiedenen Szenarien kommen. Habe ich selbst mit meinem Mann schon erlebt :| .

Mein System:

Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 5070 Ti (16 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

• Hallo,

Selbst wenn ich diese Stackmod wegnehmen würde... wären nur items die gestackt werden weg.

Sattel, Rüstung, Chibis, Waffen und skins sind keine stackbaren sachen.

Ich musste einige Backups zurück um meine sachen wieder zu bekommen.

Es ist schon eine schande das es spiele gibt wo nach Updates der ganze spielstand kaputt geht.

Es lag an einem Update.

Leute die noch Geld in diese sachen investieren. Das finde ich eine harte nummer.

• Es ist schon eine schande das es spiele gibt wo nach Updates der ganze spielstand kaputt geht.

Das ist halt leider etwas, mit dem wir zumindest teilweise mit leben müssen. Hängt aber natürlich auch damit zusammen, das die Spiele immer komplexer werden und so sich auch die Fehler häufen können pardon . Und die vielen unterschiedlichen Systeme heute machen es auch nicht einfacher :) . Früher konnten Spiele gar nicht geupdatet werden. War da dann ein Fehler in den Daten, konnte dieser auch nicht mehr behoben werden.

Mein System:

• Hallo, bei den schränken steht 0 items dran. Filter setzte ich generell nicht dran. Ich habe seit 5500 stunden ark nicht meine spielweise geändert. Das würde mir auffalen.

Was ich jetzt schreibe ist unerklärlich:

Es gab weder ein update von Ark noch Mod updates... wieder wurde mein Server gewipet!

Diesmal nicht alle items weg wie vorher, sondern das Spielerimplantat im Inventar ist weg! Alle basen und tiere weg. Ganze map leer. Komme tot auf die map.

Es spricht auch alles gegen ein hack... das Implantat kann man nicht zerstören.

Jetzt möchte ich wissen bin ich die einzigste mit diesem Problem?? Ich habs von keinem anderen gehört.

Ist der Nitradoserver korruptet?

• DAS hört sich für mich tatsächlich eher nach einem Defekt an. Ich würde hier tatsächlich Tabula rasa machen und sowohl Server als auch Client sauber neuinstallieren, einfach aus Sicherheitsgründen. Auch nen Backup würde ich erstmal nicht aufspielen, die könnten auch schon kaputt sein und weitere mysteriöse Fehler auslösen.

Ist dein Server passwortgeschützt? Wenn nein, wäre es sinnvoll ein Passwort zu setzen welches man beim Beitritt eingeben muss. Für den unwahrscheinlichen Fall, das du doch nen ungebetenen Besucher hattest. Auch wenn man das Implantat eigentlich nicht zerstören kann, heißt das nicht das es nicht doch irgendwie möglich ist (ich hab schon so einiges im Freundes-/Bekanntenkreis erlebt, so das ich auch sowas nicht mehr ausschließen würde).

Mein System: