Allgemeiner Fragen-Thread

  • Hallo!


    Ich war mal so frei und hab einen Thread erstellt, um nicht für jede kleine Frage einen eigenen auf zu machen.


    Ich hab da auch gleich was :D :


    Vorhin waren wir zu zweit in einer Höhle drin. Ich bin mittlerweile auf Stufe 60 und ja Flak-Klamotten. Es kamen 2 Skorpione und zig Onics und ich war tot.


    Hat da jemand einen Tipp?

  • Meine relevanten Werte:


    Health- 220
    Melee- 135%
    Armor- 500

  • Um welche Höhle handelt es sich denn? DU kannst in jede Höhle eigentlich bestimmte Arten von Dinos mitnehmen.

  • Mach dir nix draus hab mit
    Health - 310
    Melee - 100
    Armor - grad nicht sicher, war aber Flak
    Die Vulkanhöhle easygoing zu zweit gemacht und solo die Höhle bei 80/53 zur Hälfte gepackt.
    Kommt auch auf die Spielweise an, sobald man in den Nahkampf mit den Tieren kommt kanns selbst für höhre Stufen eng werden,
    besonders wenn man (so wie ich) die Höhle unterschätzt und damit unaufmerksam wird.


    Am besten min. zu 2 und eventuell Wölfe (je nach Höhle) mitnehmen, wenn möglich.

  • Also die Cave beim Vulkan kann man schon mit Hide Klamotten machen und ner Pike nen bisschen Movement is zu erwarten ansonsten ne Katze oder nen Wolf mitnehmen, haben das schon vor langer zeit zu 2t gemacht und lief ohne Probleme (hier ist zu beachten das die Pike eine etwas größere Reichweite hat, sprich man muss nicht immer Blut spritzen sehen am Mob der wird auch getroffen wenn er nen Meter vor dir ist). Dazu halt noch Heiltränke machen sind ja an sich von den Mats nicht wirklich aufwendig.


    Ich kann mich mal Hinsetzen und die Tage nen paar Guides für die Höhlen schreiben wenn nicht schon vorhanden, diese sind aber nur auf die Standard Höhlen bezogen von "The Island"


    Mit der Vulkan Höhle würde ich anfangen da es eine der einfachsten ist meiner Meinung nach.


    Gruß Crom :)

  • Health ok
    Melee naja
    Und Flak ist standart


    Was Ghorondor und Ich wissen wollen ist aber auch der restliche stuff den du dabei hast!


    Wenn der Server standart eingestellt ist sollte die Rüstung ausreichen,
    aber eine Ramsehackle oder Journeyman wären besser.


    Aber vor allen dingen was ist mit dem rest?
    Hast die eine Pike mit? Ist diese auch standart, wenn ja nimm 2 mit.
    Was für einen Bogen oder x-bow hast du mit?
    Nimmst du genügend wasser und essen mit?
    Ist du vorher irgend eine Suppe um hitze oder kälte zu umgehen?
    Hast du dir Medical Brew gemacht und mitgenommen?



    Und zu guter letzt welche Cave?

  • Großer Gott, ist ja doch komplizierter als ich dachte. :D


    Es handelt sich um die Vulkanhöhle.


    Alles kann ich gerade leider nicht beantworten.


    Ich war mit einer Pike drin (normale), keine Heilungstränke, einer simplen Schrotflinte, der Rest war Standard (Fleisch, Wasser, etc.).


    Es ist ein normaler, öffentlicher Server (halt Xbox One). Soweit, das ich eine Pike auf Reserve bräuchte, waren wir erst gar nicht. :D


    Da ich mich zur Zeit etwas überpowert fühlte (die ganz großen Fleischfresser mal außer Acht gelassen), hab ich mir beim betreten nicht viel dabei gedacht. Zur Zeit sammel ich Keratin\Chitin für die Action Pumpgun. Die hilft sicherlich weiter. :)

  • Ich mal wieder! :D


    Gekochtes Fleisch kann ich doch auch in den Futtertrog packen und die Tiere fressen es oder gibt es Arten (Pflanzenfresser mal ausfgenommen) die kein gekochtes Fleisch aus dem Trog fressen?


    Meine zweite Frage: Ich hab immer mal das Gefühl, als ob Sachen verschwinden. Auf einem öffentlichen (PVE) Server kann doch kein Tribe-Fremder in die Kisten, Drehmaschinen (die kann man zumindest zum Laufen bringen) oder ähnliches Sachen klauen. Lieg ich da richtig? Liegt es evtl. am Spiel das manchmal Sachen einfach so weg sind?

  • Zur ersten Frage. Skorpione fressen kein gekochtes Fleisch. Wenn man aber von den "normalen" Fleischfressern ausgeht, wirst du keine Probleme bekommen.


    Zur zweiten Frage. Wenn die Sachen nicht gesichert sind, kann auch ein Tribefremder da ran. Prüfe mal ob du auch alles gesichert hast.
    Idealerweise machst du vor dem ausloggen mal nen Screenshot von der Werkbank etc um zu gucken ob wirklich etwas verschwunden ist oder aber ob man es nur denkt. Ist mir häufiger passiert das ich etwas raus genommen habe und nicht mehr wusste das ich es da gerade mit genommen habe ;)

  • Ist mir häufiger passiert das ich etwas raus genommen habe und nicht mehr wusste das ich es da gerade mit genommen habe

    Ohjaa was bin ich schon durch die Base gelaufen und dachte mir wo haste den Mist schon wieder Hingelegt :D das geht ganz schnell ;)

  • Perlen sind für uns gerade rar und mit den paar gefunden hatte ich electronics hergestellt. Diese sind jedoch weg. Alles steht auf locked und die anderen Tribe-Mitglieder (gute Freunde) können damit noch nichts anfangen.


    Ich selbst ja diese auch nicht verbaut. In den anderen Kisten sind sie auch nicht. :(


    Nuja, vielleicht habe ich so doch versehentlich versiebt...

  • Ich habe wieder mal 2 Fragen! :D


    1. Wenn ein Tribe länger online ist, kann man doch die Saurier claimen (aneignen?). Wie funktioniert das dann? Gehe ich einfach hin und claime den oder wird der kurzzeitig wild?


    Ich bin kein Arsch der anderen die Dinos klaut, aber es haben irgendwelche Spinner, neben uns, unnötig ein riesen Terrain gebaut, sodass der Wald komplett weg ist. Montag kann ich die Range kaputt machen und den TRex mir holen. :)


    2. Gibt es einen Trick bei Keratin\Chitn sammeln? Ich sammel mit meinem Carno höchsten 10-15 pro halbe Stunde und Cement Paste ist Schweine teuer.

  • Zu 1: Die Dinos verlieren einfach ihre zugehörigkeit, sie werden nicht wild, du kannst einfach hingehen und E drücken (default)


    zu 2: wenn du auf cementing paste aus bist, tame dir nen frosch, und töte im sumpf die fliegen, je nach level bekommst du so inerhalb von einer halben std 100 cementing , ansonsten, je mehr damage dein dino hat, desto mehr keratin/chitin farmt dein dino, sobald du nen rex hast ist die chitin sorge adé

  • vielen Dank!


    • Und schon hab ich das nächste Problem. Seit dem letzten Patch spawnen Spinos auf der gegenüberliegenden Insel, in Süd 1. Gerade hat sich einer wohl durch dieses Behemoth Tor geglitcht (???). Er stand auf einmal dort (siehe Anhang). Wie kann ich das denn verhindern? Die Wand ist 3 Felder hoch, davor hab ich Metalspikes gebaut und dann kommt schon das Wasser, aber ich bin mir ziemlich sicher das er durch diese Tür kam. Das ist verdammt ärgerlich!
  • Die schnellste und einfachste Möglichkeit ist das seltzen einer Foundation am Spawnort und den Spino dann zu killen. Durch die Foundation(s) wird ein respawn verhindert. Soweit ich mich erinnere spawnen dort sogar zwei in geringer Distanz. Die Tiere glitschen nicht durch die Tore. Das Problem ist eher das die Tiere sich bewegen, wenn du nun deine Base verläßt und weiter weggehst, dann wird deine Base beim Zurückkommen neu "aufgebaut". Leider ist es bei ARK so das die Dinos zuerst gerendert werden und die Strukturen erst danach. Wenn der Spino also "hinter" dem Tor stand als es gerendert wurde steht er nachher in deiner Base.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hallo erstmal , ich spiele Ark auf der xbox one . Mein problem ist im moment das mein Spino zwischen Eisschollen bugt und nicht mehr raus kommt , selbst auf follow nicht :(||:/ hat jemand ne idee was ich tun kann ?

  • Hallo ?? Niemand eine Idee ??

    Du hast vor knapp einer Stunde gefragt :D Ein bisschen Geduld muss man manchmal bei der Beantwortung von Fragen mitbringen :) Was du versuchen kannst ist, dass du dich mal aus- und wieder einloggst oder ihn versuchst per Whistle zu dir zu rufen.


    Ist leider ein recht weit verbreitetes Problem, dass Dinos sich irgendwo festbuggen :(

  • sorry Panikattacke lol ....hab ihn seit beginn an von ark auf der box .... ok danke für die Hilfestellung . :D^^

  • Hallo! Gibt es noch gravierende Unterschiede zwischen den primitive Server und den normalen, außer moderne Sachen?

  • Hallo zusammen,
    hätte da ne frage zum thema air conditioner. Wie funktioniert dieser? Hab mir nen Brutraum gebaut und nun mal 2 ACs aufgestellt. Temperatur ändert sich kaum zur Aussentemperatur, aber Hypo- und Hyperthermal sind dafür gestiegen.


    Danke euch schonmal ;)

  • Da klickst du mal genau auf diesen Link in deinem Text und findest dort die Antwort....

  • Hm ok. Hab vorhin die suche benutzt und nichts wirklich brauchbares gefunden.


    Also die klima ändert nicht die Temperatur, sondern steigert nur die ressistens vom Spieler oder Ei. Danke.

  • Hilfe, mein Quetzal steckt fest!



    Ich habe einen Quetzal, der in einer Ruine/unter einem Ruinendach festgebuggt ist, auch wenn ich ihn reite, nicht mehr freikommt. Es hilft weder betäuben noch hauen noch freilassen oder folgen lassen noch sonstwas, hat jemand eine Idee, was ich als Admin tun kann? Habe seit zwei Stunden alles versucht ... Serverneustart auch. :thumbup:
    (Volcano-Karte Mehrspieler)


    Vielen Dank für jedwede Idee!
    LG, Pfote