Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • Hi!
    Kann dir hier leider nur beschreiben wies auf der XBox ist:
    Wenn du das Ding ausgewählt hast, fixierst du mit dem "ersten Klick" die Position, wenn du dich danach drehst, drehst du auch die Kiste (geht mit so ziemlich jeden Gegenstand der nicht "einrastet")
    --> BESSER gehts auf jeden Fall wenn du dich seitlich zur Wand stellst - Das "drehen" ist lediglich beim einrichten recht interessant - hier (platzsparendes Kisten aufstellen) bringt dir das recht wenig...


    LG

    Ach sieh an, ich hab mich schon gewundert, warum man immer zweimal klicken muss, um etwas zu stellen. Aber ok, hätte man auch drauf kommen können (wie schon sooft, hmpf), DANKE :P


    @ Skat: jetzt weiß ich auch, warum er mir manchmal Wände mit der falschen Seite nach innen stellt, da hab ich sicher zwischendurch E gedrückt

  • Und für Leute mit Level 40 auf der The Island Map?

    Naja "am besten" passt dann halt ned so ;)
    --> Bekommst jedenfalls aus Schildkröten, Trilobiten und anderen Tieren ;) (Cave mit lvl 40 - besonders alleine - wird wohl etwas schwer werden :( ...
    (Saber/Wolf sind daher gut geeignet, weil sies besser farmen als "nur" dein Werkzeug alleine... Daher - falls du mal zu einem solchen Tierchen kommst einfach damit spazieren gehen, solang du noch ned in die Caves kannst ;) (Die Caves sind deshlab diesbezüglich gut, weil dort "viele" Tiere auf einen Haufen sind, aus denen du Keratin bzw. Chititn bekommst ;)


    LG

  • Und für Leute mit Level 40 auf der The Island Map?

    jeder mittelmäßige Wolf kann die Central Cave beim Vulkan mit kleinen Pausen klären.
    Mit nem guten Wolf und höherem Level dann die Swamp Cave.


    Das Chitin wenn du es 1-2x am Tag in der Central Cave farmst sollte reichen. Cementing Paste regelmäßig aus den Biberdämmen ziehen.


    *edit* trilo, carbonemys und so weiter sind natürlich auch möglich aber mit viel Rennerei verbunden. Daher lieber einen Wolf holen und Caves machen da dort chitin konzentrierter vorkommt.

  • an den bergen gibet skorpis ,
    in eine der höhlen mittig im süden kommst auch mit nem wolf rein die is recht einfach,weisse beeren net vergessen fürs tier.
    mit nem frosch , im sumpf ! must 1 vieh killen und auf die libellen warten.gibt chitit und cement.
    mit einem fleischdino an den flussen lvln gehen und alles killen , gibt neben bei chitin
    wenn du zugang zur kettensäge hast , die reist massig aus den entsprechenden tieren raus

  • an den bergen gibet skorpis ,
    in eine der höhlen mittig im süden kommst auch mit nem wolf rein die is recht einfach,weisse beeren net vergessen fürs tier.
    mit nem frosch , im sumpf ! must 1 vieh killen und auf die libellen warten.gibt chitit und cement.
    mit einem fleischdino an den flussen lvln gehen und alles killen , gibt neben bei chitin
    wenn du zugang zur kettensäge hast , die reist massig aus den entsprechenden tieren raus

    wie hast du deinen Wolf zum Vegetarier erzogen?

  • da bin ik seltener drin kp was da jetst drinne is aber spinnen , skorpies, schlangen und tausendfüssler sind eigendlich in allen höhlen drinn.
    und ik hattes es schon mehrfach das, wo sonst nur 2-3 tiere stehen plötzlich 5-12 tiere auftauchten.
    und haste mal bei nem lvl 150+ gewartet bis die beutäubung von allein abgebaut is ..........ZZzzZZzzZZzzZ


    also low lvl pennt zu schnell ein und hig lvl dauert ewig und 3 tage bis der wieder wach is .... also beeren mitnehmen :thumbup:

  • Zement aus Biberdämmen!?
    Das klingt interessant muss ich mal googeln danke!
    Trilo's waren gestern recht ertragreich aber noch nicht ausreichend wenn die Spots leer gefarmt sind!

  • da bin ik seltener drin kp was da jetst drinne is aber spinnen , skorpies, schlangen und tausendfüssler sind eigendlich in allen höhlen drinn.
    und ik hattes es schon mehrfach das, wo sonst nur 2-3 tiere stehen plötzlich 5-12 tiere auftauchten.
    und haste mal bei nem lvl 150+ gewartet bis die beutäubung von allein abgebaut is ..........ZZzzZZzzZZzzZ


    also low lvl pennt zu schnell ein und hig lvl dauert ewig und 3 tage bis der wieder wach is .... also beeren mitnehmen :thumbup:

    dann sind unsere Ansprüche an dino's wohl sehr verschiedene.


    In der Central Cave wirst du nie mehr als 2-3 Dino's Pullen die dir torpor geben und selbst die kannst du durch die engen Gänge nach und nach killen.
    Swamp Cave würde ich auch nur mit nem wirklich guten und gelevelten rein aber da war alles nach kurzer Zeit auch in 2-3 Schlägen kaputt.


    Fazit: mir ist noch nie ein Wolf in einer Cave getranqt worden.

  • aber entleere sie immer komplet , auch wenn du das holz nur wechschmeist, damit neue volle spawnen

    Ich bin ne kleine Sammelhure ich nehm alles mit was nicht Niet und Nagelfest ist! :D

  • Haben gestern in einer Höhle Versorgungskisten gesehen, despawnen diese und lohnt sich der loot daraus?!

  • in der hökle im canyon kommt man mit wolf und co rein,
    gestern sind wir zu zweit drin gewesen bei beiden gab es ein skin für speere und bissel kleinkram.



    benötigt werden:
    waffen: sniper zum pullen und armbrust mit feuerpfeilen für die tausendfüßler.
    ausrüstung : fakeln. weiße beeren,ersatz rüstung
    taktik: tausendfüßler mit brandpfeilen killen und rest mit den reit-tieren , golems werden einfach umrannt, nachdem das kleinvieh beseitigt wurde.
    achtung es gibt eine stelle wo ihr springen MÜST (doppelsprung) und auf dem rückweg rechts neben der oberen absprung stelle landen


    und nehmt euch etwas zeit , um an so manchen stellen die höhle zu genießen!

  • Ja das hab ich auch schon gemerkt, ich glaube auch Brandpfeile sind selbst auf SE mit Level 40 nicht zu craften! :)


    Trotzdem interessiert mich immernoch sehr ob sich die Versorgungskisten in den Höhlen lohnen und ob sie Zeitlich begrenzt despawnen! Weil in der Höhle in der ich war haben wir vom Eingang aus drei Stück gesehen, aber ob wir mitt Level 40 und 22 in der Höhle erfolg haben wussten wir nicht und sind wieder raus! ^^

  • Trotzdem interessiert mich immernoch sehr ob sich die Versorgungskisten in den Höhlen lohnen und ob sie Zeitlich begrenzt despawnen! Weil in der Höhle in der ich war haben wir vom Eingang aus drei Stück gesehen, aber ob wir mitt Level 40 und 22 in der Höhle erfolg haben wussten wir nicht und sind wieder raus! ^^

    Die Kisten in den Höhlen waren gar nicht so schlecht, wenn ich mich richtig erinnere, da gab´s immer mal höherwertige Items, naja und natürlich die Artefakte (in speziellen Drops, versteht sich). Und wenn man sich gut vorbereitet und vorsichtig vorgeht, kann man einige Höhlen auch mit Level 40 ganz gut packen.
    Der Höhlenguide könnte ganz hilfreich sein, falls du den noch nicht kennst.
    Soweit ich mich erinnere, despawnen die Supplydrops in den Höhlen übrigens nicht.


  • aber ob wir mitt Level 40 und 22 in der Höhle erfolg haben wussten wir nicht und sind wieder raus! ^^

    Hängt mehr vom eingestellten Schwierigkeitsgrad ab.
    Auf Stufe 1 mit nem Wolf od. Sabertooth sind die meisten Höhlen ein Kinderspiel.
    Ohne Reittier gehts auch, dauert nur etwas länger und dann besteht die Gefahr, dass die Höhlenbewohner wieder nachspawnen bevor ihr wieder am Eingang seid. Probiert mal die Höhle mittig im Süden unten, da gibts keine Fledermäuse und dafür jede Menge Dung Beetles.
    Ist recht kalt dadrin, aber an den grün leuchtenden Felsen ist die Temperatur normal.

  • Ja genau, wen ich das Spiel verlasse kommt die Fehlermeldung. Irgendwie ist eh die performance im Spiel voll schlechter geworden. Hab auf meinem Server noch nie so starke und lange Hänger gehabt wie jetzt.


    LG High