Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • dottod


    dann müsste es aber auch alle Steamspieler betreffen und das tut es ja augenscheinlich nicht. Also kann es hier nur an den Unterschieden der einzelnen Clients/Servern liegen, z. B.könnten manche eine bestimmte Mod nicht drauf haben, wodurch bei denen dann der Fehler nicht auftritt.


    PS:Ich mache gerade noch eine Fehlerüberprüfung und dann werde ich mal eine Karte komplett ohne S+/SS testen (habe S+ bei mir deabonniert und aus dem Mod-Ordner gelöscht).


    PPS: Falls es eine Mod sein sollte, dann nicht S+/SS, der Fehler trat trotzdem aufpardon. Schade, hätte ich mir zumindest vorstellen können da dottod ja beide Mods auf seinen Servern nutzt und ich bei mir S+ ja auch nutze

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexiel83 ()

  • Falls es hilft hier nochmal: Auf meinem Steam/PC Server läuft nur die S+ Mod und ich habe das Problem definitiv nicht. Hatte es für den Fragesteller extra nochmal getestet. Meine cryopods sind allerdings schon relativ alt. Ich werde nachher zum Testen einen neuen craften und berichten, ob das einen Unterschied macht.

  • SelinaUV


    dachte, du hättest das schon getestet:huh:. Wenn es bei dir dann auch mit neuen Kryopods passiert, können wir wohl ne Mod als Fehlerquelle ausschließen;)

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo, apropos Event.. ich habe noch nicht so oft mit dem event gespielt und vermutlich wird das auch nix, wegen the Hunted.

    Hat schon jemand diese Geistertiere mit dem Simpel Spawner auf die Karte geholt..und kann man das Inventar dieser Geistertiere anpassen?

    Ich hab schon das Thema für die Lootanpassung gefunden, nur weiß ich jetzt nicht ob dieGeister seperat aufgeführt werden, da die ja nurwährend der Events auf den Karten verfügbar sind.

  • Bei mir ist das Problem mit den Cryopods in der Steam Version nicht vorhanden. Gerade mal frisch einen gepottet und die Schrift ist rosa.


    Ich habe folgende Mods am laufen:

    Awesome Teleporters

    Better Breeding

    Egg and Poop Collector

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ok, das hört sich für mich persönlich dann irgendwie doch nicht nach einem klassischen Patch-Bug an:/. Aber was es dann sein könnte, keine Ahnungpardon. Aktuell tendiere ich daher eher zu einem Problem durch einen Mod ausgelöst. Es könnten auch mehrere Mods dieses Problem auslösen, wenn der Patch mehrere Mods damit verkorkst hat (gerade mal mit meinem ITler Ehemann darüber gesprochen;))

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit Eventtiere vom Aktuellen Event auf einer Karte spawnen zu lassen?. Wir spielen auf Fjordur und dort spawnen keine Skelett Dinos, kein Dodo-Rex und kein Wyvern. Kann man das für das Event als Befehl einfügen?

    Dieses Video sollte Euch helfen (im erweiterten Text unter dem Video sind die Cheats auch nochmal aufgelistet):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    2 Mal editiert, zuletzt von SelinaUV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SelinaUV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen! Gibt es eine Möglichkeit Eventtiere vom Aktuellen Event auf einer Karte spawnen zu lassen?. Wir spielen auf Fjordur und dort spawnen keine Skelett Dinos, kein Dodo-Rex und kein Wyvern. Kann man das für das Event als Befehl einfügen?

    Du kannst die Eventtiere mit ziemlicher Sicherheit (zumindest so lange das Event läuft) über die ini Befehle spawnen lassen.

    Hab das zwar noch nie gemacht, sehe da aber kein Problem drin.


    Den Dodorex zumindest kann man über die simple Spawner Mod einfügen, ob die anderen Eventtiere dort drinnen waren kann ich nicht mehr sagen. (Falls Mods für dich in Frage kommen)


    Normal cheaten geht natürlich auch, ist aber schon umständlich wenn man mehr als ein paar rumlaufen haben will.

  • Ich spawne gerade alle Eventtiere mit dem Simpelspawner, ich gab die BluprintCodes eingeben und ddann sind die Tiere gelistet.

    Sie werfen auch brav Knochen und Skins ab, ohne das man übers Inventar etwas verändern muss.

  • Dieses Video sollte Euch helfen (im erweiterten Text unter dem Video sind die Cheats auch nochmal aufgelistet):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Danke aber Cheat wollten wir nicht nutzen, nur ein normalen Spwan möglich machen für die Zeit des Events.


    Ja an sowas dachte ich in etwas.

    Mod's nutzen wir.

    Cheaten wollten wir nicht,

    Einmal editiert, zuletzt von spinnchen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von spinnchen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich spawne gerade alle Eventtiere mit dem Simpelspawner, ich gab die BluprintCodes eingeben und ddann sind die Tiere gelistet.

    Sie werfen auch brav Knochen und Skins ab, ohne das man übers Inventar etwas verändern muss.

    Stimmt! Das mit dem Blueprintpfad hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm :thumbup:


    Kurze Frage: ^^

    Bei mir auf der Map Genesis 2 sind keine Grabsteine, Kürbisse und Vogelscheuchen zu finden, aber die Beacons vom Event sind da. Ist das normal oder läuft bei mir wieder was schief? :rolleyes:


    Edit 2:

    Keiner da der Genesis 2 spielt und sagen kann wie es bei ihm aussieht? :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacky_ ()

  • @Blacky_


    ich spiele aktuell leider kein Gen2. Im Singleplayer auf TI läuft es zumindest problemlospardon

    Mein System:

    Intel Core i9-11900K, MSI Z590 Gaming Carbon WiFi , 64Gb DDR4 RAM, NVIDIA GeForce RTX 3080 (10 GB), Samsung 970 EVO 2TB (Spiele & sonstiges), Samsung 980 PRO 250GB (System)

  • Cheaten will ich auch nicht, weil dann der Spaß und die Spannung weg ist. Deine Frage war aber, wie Ihr per Befehl Event-Tiere spawnen lassen könnt. Und da kommt es auf das gleiche hinaus ob Ihr das mit einem Cheat Befehl macht oder mit einer Mod. Beides ist "künstlich" herbeigeführt.

    Okay ungünstig ausgedrückt. Ich meine mit Befehl als ini Eintrag nicht als spawn Befehl. Mein Fehler sorry

  • Spawnt der Dodowyvern eigentlich nur auf Level 1 oder auch höher?
    Was an Ausrüstung/Tieren empehlt ihr um den kleinzubekommen?

    Ich habe noch nie nen Dodowyvern gemacht und hab grad auch keine Lust Videos darüber anzugucken. Also bin ich faul und stell mal die Fragen hier.

  • Willst Du einen töten oder zähmen?

    Zum Töten empfiehlt der Wiki Giganotosaurus und normale Wyverns mit hohem Level oder je Menge Auto Turrets mit jeder Menge Munition.

    Zähmen kann man wilde Dodowyvern laut Wiki nicht. Das geht nur mit selbst einen spawnen (geht bis Level 150 soweit ich weiß) und dann schnell Forcetame. Das solltest Du alles besser weit weg von Deiner Base machen um Kollateralschaden zu vermeiden.

    Ergänzung: Der Cheat dazu wäre CHEAT GMSUMMON "DODOWYVERN_CHARACTER_BP_C" 150

  • Es geht ums töten, so das man an die Zombiwyvern rankommt.

    Ich hab noch nie wirklich bei einem Halloweenevent mitgemacht, deshalb weiß ich auch nicht, ob die unterschiedliche Level haben können und da viele vielleicht sich schon mit dem angelegt haben, können die empfehlen, was man anziehen sollte und was an Tieren nötig wäre um sich damit anzulegen.

    Ich würde kein Tier per ForceTame zähmen, da das andere Mitspieler auch nicht machen können.

    Ich finde es nicht gut, wenn ein Serverbesitzer/Admin Cheats nutzt um sich das Leben zu erleichtern, wenn das die anderen nicht könnnen.

    ich nutze Cheats nur wenn andere das auch bekommen könnten, oder wenn ich etwas einstellen/testen muss.

  • Ich würde kein Tier per ForceTame zähmen, da das andere Mitspieler auch nicht machen können.

    Ich finde es nicht gut, wenn ein Serverbesitzer/Admin Cheats nutzt um sich das Leben zu erleichtern, wenn das die anderen nicht könnnen.

    ich nutze Cheats nur wenn andere das auch bekommen könnten, oder wenn ich etwas einstellen/testen muss.

    Ich habe ja auch nur versucht Deine Frage so gut wie möglich zu beantworten ;-). Ich vermeide die Cheats ebenfalls. Und zum Töten habe ich Dir alles geschrieben was ich weiß. Und egal was Du einsetzt, stelle Dich auf einen sehr langen und harten Kampf ein. Die Viecher sind sehr stark, haben böse Waffen und Gesundheit fast ohne Ende.

  • Ja, hab ich schon gesehen als ich einen testweise auf die Karte holte.. der hatte 220Millionen Leben.. drum will ich auch wissen, ob die vielleicht nur auf Level 1 spawnen.. mit The Hunted gibts ja leider bisschen Probleme mit Events.

  • Der Dodorex und Dodowyvern kommen immer mit Level 1 und das reicht auch :P


    Ob deine Mod da jetzt reingreift kann ich nicht sagen, aber hast du kein Modfernglas um das Level vor dem Kampf zu checken?

    Wie du am besten vorgehen solltest kann ich dir leider nicht sagen, ich hab mich bisher nur mit dem Dodorex angelegt.